iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 21 109 Artikel
   

Videos als Wallpaper auf iPhone und iPod touch

Artikel auf Google Plus teilen.
28 Kommentare 28

vwallp.jpgMit vWallpaper 0.3 ist über den Installer (Source: http://i.danstaface.net) ein netter, aber ressourcenfressender Eyecatcher für iPhone und iPod touch erhältlich. Statt statischen Wallpapers lassen sich Videos als Bildschirmhintergrund einbinden, allerdings verweigern die Geräte mit aktivem vWallpaper in der aktuellen Version noch die Wiedergabe von regulär aufgespielten Filmen. Um eigene Videos abzuspielen muss man eines der mitgelieferten Videos ersetzen und dessen Name beibehalten: z.B. „fire.mov“.
Ein Demovideo gibt’s nach dem Klick, danke für eure Mails!

Dienstag, 29. Apr 2008, 7:58 Uhr — chris
28 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Die richtig fette Berta, ihr debiler Bruder

    Meiner meinung nach eine spielerei auf die man wirklich verzichten kann.

  • @ David: Doch geht, musst bei den Installer-Sources hinzufügen, die Source heißt dann allerdings Skrew, das irritiert ein wenig.

  • hat eigentlich schon jemand die akulaufzeit mit und ohne video hintergrund getestet? würd mich interessieren obs da nen unterschied gibt

  • Ich teste grad wegen akku. Seh es aber auch mehr als spielerei an (allerdings ne positive um alles aus dem iphone rauszukitzeln was möglich ist)

  • Yep, quasi Proof of Concept. Schön dass es funktioniert aber nicht unbedingt für den Alltagseinsatz zu empfehlen. Bei mir brannte grad im Hintergrund das Feuer und gleichzeitig liefen die Ameisen von Ants übers Display.

  • und die ameisen haben überlebt?

    ich finde es als spielerei sehr nett und werde später mal versuchen ein eigenes video zu benutzen:P

  • find das Programm cool :)

    kann mir vlt auch jemand sagen, was das für ein Programm ist, welches mir (Termine?!) auflistet auf dem Screen, wo er das iPhone entriegelt ?

    Danke :)

  • @n30, das dürfte Caterpillar sein und das ist kostenpflichtig..

    @Thema, kann das iPhone eig. keine GIF-Animierten Bilder im Hintegrund haben? Habs noch nie getestet..

  • @ tobi

    eigentlich eine sehr gute frage…vielleicht testest du einfach mal…mir ist die möglichkeit auf der arbeit leider nicht gegeben :(

  • hey
    sag mal wo muss ich jetzt genau die vids hinziehn und wie müssen sie heißen ?

  • zum gifs thema: schon getestet, geht leider nicht. kann das iphone gar nicht anzeigen. (bzw. zeigt es nur ein standbild/ schwarzes bild…)

  • in photoshop cs3 kan man ja animationen anstat in gif speichern auch direckt als video rendern. zu finden unter exportieren.

  • -.- wenn ich den videohintergrund habe ist es nicht mehr möglich mit dem homebutton aufs springboard zu wechseln ohne das die musik ausgeht, da wahrscheinlich schon das video als hintergrundprozess läuft…ist das bei euch auch so?

  • @egal: Photoshop CS3? Wenn’s nicht gerade vom Laster fällt, ist das doch eher recht teuer, und nicht unbedingt bei jedem auf der Schüssel..

  • @mdk wen interessiert es bitte, ob es jeder hat oder nicht? Ich finde den Vorschlag sehr lobenswert und wäre selber nicht darauf gekommen!

    Danke dafür

  • also akku ist nicht wirklich auffällig in der laufzeit mit videohintergrund, allerdings muss ich ente zustimmen. Das iphone wirkt mit träger. Musik bricht ab, slideshow sehr langsam und bestimmte apps brauchen wesentlich länger zum öffnen. Bspw. Bossprefs…

  • Pingback: News-Mix: iToday, Schlechte Milch, iPlot, 100.000, C64-Simulator im Video

  • heay guten abend leuzzzz!

    habe mal ne kleine frage…
    kennt jemand von euch ganz zufällig sources/repo’s
    für den Installer/vWallpaper um videos hinzuzufügen

    wäre nice wenn ihr mir helfen könntet :)))
    wigg :)

  • hi,

    hab vwallpaper installiert, beim summerboard alles mit wallpaper aus gemacht, aber es kommt einfach kein video.

    die video-funktion hab ich auch schon an und aus geschaltet, ebenfalls reboot vom tel.

    nichts funzt.

    was mach ich da falsch??

    hab ein 2g, mit jailbreak

  • ich bekomms nicht herunter geladen? Jemand eine kurz Anleitung für mich parat?

    :(

  • Habe iPod Touch wllte es laden aber dann Safari kann es nicht daunlauden kann mir jemand helfen bitte

  • He leute wo kann ich das Kostenlos herunterladen ?

  • vwallpaper stürtzt immer ab wenn ich es öffnen will !!!!!!!!!!!!!!!!!
    was kann ich dagegen tun???????????????????????????
    wollte mir sooo ganz gerne nen tollen video hintergrund mache :( :( :( :( :(
    habe ipod touch version 3.1.2 gejailbreakt

  • Hey leute hab vwallpaper installiert und es funktioniert alles nur ich hätte gern mehr videos zur auswahl jemand eine idee wo ich mehr herbekomme? und wie ich die benutzen kann mit vwallpaper

  • haj leute, kann ich das im app store herunterladen?weil ich finde das nicht vwallpaper…
    odr nur bei sydia

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 21109 Artikel in den vergangenen 3640 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven