iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 19 500 Artikel
   

Videopause: Touchscreen-Pizza, iBeacon Tour & Wello Gesundheitscase

Artikel auf Google Plus teilen.
10 Kommentare 10

Mit den drei unten versammelten Videos blicken wir jetzt kurz in die Zukunft und holen uns einen Vorgeschmack auf die Pizza-Bestellung 2016, die mobile Alternative zum Arztbesuch und das durch Apples iBeacons getrübte Einkaufserlebnis.

case

Die Fastfood-Kette Pizza Hut stellt im ersten Video ihr Touchscreen-Konzept zur interaktiven Bestellung einer individuell belegten Pizza vor. Der IC-Table ist das Ergebnis einer Kollaboration mit den Chaotic Moon Studios und könnte sich – zumindest in den USA – glatt durchsetzen.

Im zweiten Video präsentieren die Zubehör-Anbieter von Azoi ihr iPhone-kompatibles Gesundheitscase Wello. Die 145€ teure Hülle – die Vorbestellungen sind angelaufen, die Auslieferung startet jedoch erst in der zweiten Jahreshälfte – kommuniziert via Bluetooth mit dem iPhone und misst nicht nur euren Blutdruck, sondern auch den Herzschlag und die Temperatur.

Apropos Tour. In Clip Nummer 3 zeigt Jordan Kahn die Einkaufstour der Zukunft und lässt sich auf der kanadischen Dx3-Messe durch einen Demo-Shop führen, der zu 100% auf Apples iBeacon-Protokoll setzt. Ihr erinnert euch: Das gleiche Protokoll, das MyMüsli inzwischen dazu einsetzt Passanten in der Fußgängerzone zu nerven.

Touchscreen-Pizza

(Direkt-Link)

Wello Gesundheitscase

(Direkt-Link)

iBeacon Tour

(Direkt-Link)

Donnerstag, 06. Mrz 2014, 16:29 Uhr — Nicolas
10 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Pizza Hut sollte eher mal sorgen das keine Ratten durch den Laden rennen. An wänden auch kanten staub und fett frei sind. Ekelhafteste Laden. Ever.

    • Pizza Hut in Köln ist sauber. Leckere Pizza. Ich finde den Laden nur etwas zu klein.
      Sauberkeit und Hygiene sollten wirklich eher lokale Probleme sein und nicht ein Problem der ganzen Kette. Sonst könnte man das auf jede Kette ausdehnen.

    • PizzaHut ist ein Franchise Unternehmen. Heißt also, dass der Besitzer der jeweiligen Filiale für den Zustand der selben verantwortlich ist. Verallgemeinerung ist hier also eher schwer möglich.

  • Rote Ampeln nerven, die kann ich nicht deaktivieren. Warum aber so abwertend über ibeacon geschrieben wird, kann ich nicht nachvollziehen.

  • Ich find den Tisch und die Art zu bestellen aus Video1 lustig und es dürften dadurch auch keine Missverständnisse bei der Bestellung mehr entstehen. Wobei ich glaube, ältere Personen, die keine Erfahrung mit Touch udn Gestensteuerung haben, werden Probleme haben.
    Video2: ich find den Typen witzig!!

  • Ich finde die Grundidee des Tisches super, wenngleich ich auf die Spiele verzichten könnte.

  • Was genau soll an den vorgestellten iBeacons nervig sein?

    • Die iBeacons nerven an sich nicht, aber die jetzt aufkommende Idee, Leute damit in die Geschäfte hineinzulocken.
      Stell dir vor du läufst gemütlich durch einen Einkaufszentrum und bei jedem Geschäft vibriert oder klingelt dein Handy da es auf ein nach aussen gerichtetes iBeacon reagiert…Das ist das nervig (wie im verlinkten Artikel angesprochen)

    • Die iBeacons nerven an sich nicht, aber die jetzt aufkommende Idee, Leute damit in die Geschäfte hineinzulocken.
      Stell dir vor du läufst gemütlich durch einen Einkaufszentrum und bei jedem Geschäft vibriert oder klingelt dein Handy da es auf ein nach aussen gerichtetes iBeacon reagiert…Das ist das nervig (wie im verlinkten Artikel angesprochen)

    Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 19500 Artikel in den vergangenen 3388 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven