iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 31 105 Artikel
   

Video zeigt: So sollte die iOS-Mitteilungszentrale aussehen

36 Kommentare 36

Die iOS-Mitteilungszentrale, die Sammelstelle für alle neu eingehenden Push-Nachrichten auf euren iOS-Geräten, könnte deutlich optimiert werden. Nutzer, die mehr als zwei Applikationen die Erlaubnis erteilt haben, bei Neuigkeiten und Freundschaftsanfragen und neu eintreffenden E-Mails eine kurze Nachricht auf dem iPhone-Display darzustellen können ein Lied davon singen.

messages

Aktuell fehlt der Mitteilungszentrale ein Knopf zum Löscher aller eingegangenen Nachrichten. Es ist nicht zu erkennen, welche Nachrichten interaktive Aktionen zulassen und welche nur für den passiven Konsum vorgesehen sind. Die Sortierung der Mitteilungen ist weder intuitiv noch lassen sich die ganz wichtigen Hinweise am Anfang der Liste platzieren. Kurz: Apples Mitteilungszentrale hat Potential nach oben.

Dies haben sich auch Petter Andersson, Jonas Jerlström und Friðgeir Torfi Ásgeirsson gedacht und präsentieren in ihrem 60-Sekunden-Video jetzt eine Handvoll Verbesserungsvorschläge für Apples Nachrichtenzentrale. Anstatt die Meldungen in langen Listen untereinander abzulegen, fassen die Studenten die Meldungen nach ihren Applikationen zusammen. Interaktive Elemente sind deutlich gekennzeichnet, ein Karten-Interface erlaubt das schnelle Wischen durch alle verpassten Hinweise. Ein Ansatz, der zwar noch nicht perfekt ist, aber durchaus weiterverfolgt werden sollte.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
09. Feb 2015 um 13:19 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    36 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    36 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31105 Artikel in den vergangenen 5205 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven