Sensor jetzt doch auf der Rückseite?
Video zeigt angeblich Qualitätskontrolle eines iPhone 8 mit Touch-ID hinten
Jetzt seid ihr dran: Sehen wir auf dem Video unten den Test eines rückseitig auf dem „iPhone 8“ platzierten Touch-ID-Sensors oder handelt es sich um einen Fake?
Die Szene wurde angeblich in der Qualitätskontrolle bei einem Apple-Zulieferer gedreht und es sieht so aus, als handle es sich um einen Funktionstest von Apples Fingerabdruck-Sensor, der allerdings auf der Rückseite des Smartphones montiert ist. Das grob erkennbare Apfel-Logo und die parallel zur langen Gehäuseseite platzierte Doppelkamera vermitteln zumindest den Eindruck, dass es sich bei dem Gerät um das kommende „iPhone Pro“ mit nahezu randlosem Bildschirm handelt.
Die Frage, ob und in welcher Form Apple den Fingerabdruck-Sensor bei den neuen iPhone-Modellen verbaut, wird weiterhin heiß diskutiert. Zuletzt haben sich Meldungen dahingehend, dass der Sensor komplett durch ein ausgefeiltes Gesichtserkennungsmodul ersetzt wird gehäuft, so richtig anfreunden können wir uns mit dieser Vorstellung allerdings noch nicht. Aber stellt die Platzierung des Sensors auf der Geräterückseite tatsächlich eine Alternative dar?