iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 412 Artikel

Videos in Kinofilm-Optik

Video-Vorschau: Kamera-App „Filmic Pro“ bald mit 4K Log-Funktion

Artikel auf Mastodon teilen.
Keine Kommentare bisher 0

Der italienische Filmemacher Matteo Bertoli konnte sich ausführlich mit der anstehenden Aktualisierung der Kamera-Applikation Filmic Pro beschäftigen und stellt eine neue Video-Funktion der 10 Euro teuren Anwendung vor, die die Aufnahme von 4K-Videos im Log- bzw. Flat-Look ermöglicht. Eine Initiative, dies betont der Filmemacher in einem gesonderten Video auf seinem Youtube-Kanal, die Apple nicht mitfinanziert habe.

Filmic Vergleich

Bei der Option, die mit dem nächsten Update des auf ifun.de immer mal wieder erwähnten Favoriten Einzug halten soll, handelt es sich um einen Aufnahmemodus, der Bilder mit geringer Farbsättigung, hohen Kontrast-Werten und reduzierter Schärfe schießt.

Das so aufgenommene Quellmaterial – das Fachportal Cinemoti beschreibt den Flat-Look in diesem Blogeintrag – gewährt Filmemachern mehr Beeinflussungsmöglichkeiten in der Post-Production und gestattet die Anfertigung von Video-Ergebnissen, die den Vergleich mit Kinofilmen nicht zu scheuen brauchen.

Filmic Gif

Bertoli hat den Einsatz der neuen Filmic Pro-App auf PetaPixel beschrieben und zahlreiche Vergleichsbilder veröffentlicht, die den so möglichen Qualitätsgewinn anschaulich verdeutlichen.

Basically we record a super flat image (low saturation, low contrast, low sharpness) in order to capture more details and more dynamic range. Of course the footage will look weird at the beginning, but this is totally normal. Once we start grading the clips in post production we’ll be able to apply a (Look Up Table) LUT to convert the Log into Rec. 709. We can also increase contrast and saturation manually without using a LUT.

Wann genau die neuen Filmic Pro-Applikation im App Store verfügbar sein wird, ist aktuell noch unklar. Neben Filmic Pro eignet sich Videon hervorragend als dedizierte Video-Applikation.

Laden im App Store
‎FiLMiC Pro-Profi Video Kamera
‎FiLMiC Pro-Profi Video Kamera
Entwickler: Bending Spoons Apps ApS
Preis: Kostenlos+
Laden
Laden im App Store
‎Videon
‎Videon
Entwickler: Lucky Clan
Preis: 5,99 €
Laden
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
23. Jan 2017 um 11:50 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    Keine Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.

    Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37412 Artikel in den vergangenen 6081 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven