iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 20 946 Artikel
Videos in Kinofilm-Optik

Video-Vorschau: Kamera-App „Filmic Pro“ bald mit 4K Log-Funktion

Artikel auf Google Plus teilen.
Keine Kommentare bisher 0

Der italienische Filmemacher Matteo Bertoli konnte sich ausführlich mit der anstehenden Aktualisierung der Kamera-Applikation Filmic Pro beschäftigen und stellt eine neue Video-Funktion der 10 Euro teuren Anwendung vor, die die Aufnahme von 4K-Videos im Log- bzw. Flat-Look ermöglicht. Eine Initiative, dies betont der Filmemacher in einem gesonderten Video auf seinem Youtube-Kanal, die Apple nicht mitfinanziert habe.

Filmic Vergleich

Bei der Option, die mit dem nächsten Update des auf ifun.de immer mal wieder erwähnten Favoriten Einzug halten soll, handelt es sich um einen Aufnahmemodus, der Bilder mit geringer Farbsättigung, hohen Kontrast-Werten und reduzierter Schärfe schießt.

Das so aufgenommene Quellmaterial – das Fachportal Cinemoti beschreibt den Flat-Look in diesem Blogeintrag – gewährt Filmemachern mehr Beeinflussungsmöglichkeiten in der Post-Production und gestattet die Anfertigung von Video-Ergebnissen, die den Vergleich mit Kinofilmen nicht zu scheuen brauchen.

Filmic Gif

Bertoli hat den Einsatz der neuen Filmic Pro-App auf PetaPixel beschrieben und zahlreiche Vergleichsbilder veröffentlicht, die den so möglichen Qualitätsgewinn anschaulich verdeutlichen.

Basically we record a super flat image (low saturation, low contrast, low sharpness) in order to capture more details and more dynamic range. Of course the footage will look weird at the beginning, but this is totally normal. Once we start grading the clips in post production we’ll be able to apply a (Look Up Table) LUT to convert the Log into Rec. 709. We can also increase contrast and saturation manually without using a LUT.

Wann genau die neuen Filmic Pro-Applikation im App Store verfügbar sein wird, ist aktuell noch unklar. Neben Filmic Pro eignet sich Videon hervorragend als dedizierte Video-Applikation.

Laden im App Store
FiLMiC Pro
FiLMiC Pro
Entwickler: FiLMiC Inc
Preis: 16,99 €+
Laden
Laden im App Store
Videon - Video Camera and Editor with Zoom, Pause, Effects, Filters
Videon - Video Camera and Editor with Zoom, Pause, Effects, Filters
Entwickler: Lucky Clan
Preis: 5,49 €
Laden
Montag, 23. Jan 2017, 11:50 Uhr — Nicolas
Keine Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!

Redet mit. Seid nett zueinander!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
Insgesamt haben wir 20946 Artikel in den vergangenen 3614 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven