iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 19 500 Artikel
   

Video: Touch ID erlaubt Zuweisung von mehr als einem Finger

Artikel auf Google Plus teilen.
45 Kommentare 45

Im 3-Minuten-Video festgehalten, zeigt der Youtube-Nutzer „Gautam“, dass Apples Touch ID Sensor während der Erstinstallation auch mit mehr als nur den ab Werk gestatteten fünf Fingerabdrücken gefüttert werden kann.

andruck

Wechselt man beim Anlegen einer neuen Benutzer-Identität die auf dem Touch ID-Sensor platzierten Finger, dauert der initiale Setup-Prozess zwar etwas länger als üblich, anschließend lässt sich Apples aktuelle iPhone-Generation dafür aber auch mit all jenen Fingern entsperren, die während der Konfiguration auf den Sensor aufgelegt wurden. Anders formuliert: 5 Slots stehen für die Speicherung der eigenen Fingerabdrücke zur Verfügung, ein Slot kann jedoch mit bis zu fünf Fingern gefüttert werden.

Sinn und Zuverlässigkeit des alternatives Ansatzes stehen selbstredend nicht zur Debatte.

(Direkt-Link)

Mittwoch, 25. Sep 2013, 15:15 Uhr — Nicolas
45 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Super !!!
    Dann kann ich nicht nur die Finger meiner rechten, sondern auch die meiner linken Hand speichern…
    Und die meiner Frau, meiner Kinder, meiner Eltern und meiner Großeltern !
    Die meiner Kollegen nicht zu vergessen, sollte mir in der Mittagspause mal alle Finger abhanden kommen… ich sage nur: Sägewerk !
    Wow… Es braucht mehr Finger-Speicher auf der Welt ! ;-)

  • Mal ne allgemeine Frage. Wenn man eine Fingerabfrage mit Reihenfolge erstellen könnte, wäre das eigentlich kaum zu knacken, oder? Also zum Beispiel, erst den Zeigefinger und den kleinen. Woher will da der „Betrüger“ wissen, welche Reihenfolge und welche verwendeten Finger genommen wurden?

    • Klingt gut. Also du legst dann jedes mal 2 verschiedene Finger auf, wenn du mal kurz was nachschauen willst?

      • Dann musst du dich vor der Entsperrung des iPhones unterwegs einfach in eine Toilette einschliessen und das iPhone dort entsperren, ansonsten sieht jemand anders die Kombination.

        Und wenn man gleich vier Finger angibt, ist man schon wieder beim PIN-System was den „Aufwand“ betrifft.

      • Auf der Toilette hängt dann die Kamera der..ihr wisst schon.

    • Für erhöhte Sicherheit, absolut ein Gedanke wert. Ging mir auch schon durch den Kopf.
      Den somit müsste der Gauner mind. 2 Korrekte kopien des Fingerabdrucks haben.
      Wäre so sicherlich schwerer zu knacken. Wobei wen jemand es auf ein bestimmtes iPhone (Besitzer) abgesehen hat dan wird auch die Kombination aus spionieren zu versuchen. Um das mal vorweg zu nehmen.
      Also ich würde mir das auf jedenfall wünschen.

  • Hauptsache er hat 20.000 Mails ;)

    • Das ist doch nur ein Testaccount wo nie Mails gelesen werden.

      • Wenn die Mails nie gelesen werden…dann braucht er das Konto auch nicht auf dem iPhone einrichten.
        Das liegt einfach daran, dass er YouTuber ist. Und er bekommt Mails bei jedem Like, jeden Kommentar, etc.

  • Ja, das ist auch notwendig in Ländern in denen drastische Strafmaßnahmen herrschen, bei denen die Finger eine Rolle spielen.

  • Es lassen sich auch zusätzlich jeweils 2 Kopien aus Tesa und Bastelleim speichern.

  • Der alte homebutton gefällt mir irgendwie besser.
    Kann man den beim 5s noch drücken oder muss man selbst zum Programme beenden nur den Finger drauflegen?

  • An die Vorredner: Bitte den letzten Absatz nochmal lesen. ;-)

  • Eigentlich sinnvoll, da wir zehn Finger haben und nur fünf Finger Slots freigegeben sind. Wenn eine Hand mal in Gips steckt dann ist es doch ganz nützlich wenn man die linke Hand ggf. auch die rechte Hand nutzen kann ohne dass man die Verletzte an aufs Handy quälen muss

  • offtopic: gibt’s die neuen iphone 5(s) hüllen schon? wenn ja, hat jemand erfahrungen damit? sind die empfehlenswert?

    • Meinst du die Hüllen von Apple? Meine kam heute an und macht einen hochwertigen Eindruck! Nur der Sperrknopf des iPhones lässt sich damit meiner Meinung nach zu schwer drücken…

      • ja genau. welche farbe hast du genommen? ich schau mal bei mm ob die schon im laden erhältlich sind, ich will’s anfassen bevor ich’s kauf.

    • Ich hab die schwarze; gutes Touch and feel, sieht gut aus, pass genau!
      Einzig das wieder herausnehmen des iphones geht etwas schwer. Habe da Angst, scuffs zu produzieren.
      Wird sich aber wohl geben im Laufe der zeit durch den natürlichen ausleiereffekt.
      Und riecht gut nach Leder! :-)

      • klingt ja cool. ich hab sie nur noch nirgends im laden gesehen. bin gespannt :-)
        danke fürs feedback!

  • Und wieder mal ein super „Hack“… was wird heutzutage eigentlich alles als Hack bezeichnet? Deren Website heißt sogar so, manche Leute müssen echt Langeweile haben. :D

  • George W. Bush wurde auch schon gehackt.
    Man hat (vermutlich der Chaos Computer Club) heimlich Masken von seinem Gesicht angefertigt.
    Und diese dann schrecklicher Weise zum Karneval genutzt.
    Wenn das also kein Hack ist!

  • Das heißt doch jetzt, dass das Video vom CCC wieder völlig wertlos ist…

  • Sagt mal funzt das 5s nur mit Fingerabdruck , oder auch ganz normal mit Code wie immer ????

  • Zum Glück gehören alle Finger meiner Hand mir selbst!

  • Frage …. Seit ihr zufrieden mit 7 ????

    • ja total,
      kann mir gar nicht mehr vorstellen zurück zu gehen.
      finde IOS6 jetzt ziemlich altbacken

      • Cool finde es absolut genial , das einzige was nervt ist , wenn ich ne Nachricht schreiben will , die garnicht auf „senden “ geht , das heißt ,auf grün , und ich sie doppelt schreiben muß …….

      • Halte mal auf die Nachricht gedrückt und wähl: „als SMS senden“. ;)

    Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 19500 Artikel in den vergangenen 3389 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven