iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 31 139 Artikel
   

Video: Square – Das iPhone als Kreditkartenlesegerät

23 Kommentare 23

Mitte Oktober konnten wir euch das erste mal auf das Square-Projekt des Twitter-Gründers Jack Dorsey hinweisen, nun liefert Techcrunch ein erstes Video (Youtube-Link) zu den Hintergründen des Hardware Add-Ons und verweist auf die gestern gestartete Webseite zum Projekt. Square soll kleinen Unternehmen die Anschaffung eines Kreditkarten-Terminals ersparen und verspricht die Abwicklung anfallender Transaktionen direkt über das iPhone (und andere unterstützte Mobiltelefone) zu managen. Das Kreditkartenlesegerät übersetzt den Magnetstreifen der eingelesenen Karte dabei in ein Audio-Signal – die passende Applikation kümmert sich um die Kommunikation mit der Bank. Erst Anfang November hatte Apple die Store-internen Bezahlsysteme von WindowMobile-Geräten auf den iPod touch umgestellt.

square.png

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
02. Dez 2009 um 13:52 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    23 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    23 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31139 Artikel in den vergangenen 5211 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven