iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 21 466 Artikel
Fernsehen wie 2009

Video: Rundfunk Berlin Brandenburg testet Oster-Apps

Artikel auf Google Plus teilen.
11 Kommentare 11

Gestern Abend um 18:30 im Fernsehen, seit heute in der ARD-Mediathek verfügbar: Der Oster-Apps-Test des Rundfunk Berlin Brandenburg (RBB). Wir haben uns das Video gerade zu Gemüte geführt und fühlen uns wie nach einer kurzen Zeitreise.

Der Clip stellt mit EasterFun, dem Eifinder und der perfekten Eieruhr zwar keine besonders außergewöhnlichen iPhone-Applikation vor, erinnert dafür jedoch an eine längst vergangenen Zeit. Der „App-Test zum Thema X“ dominierte die Verbrauchermagazine der Öffentlich-Rechtlichen in 2008 und 2009, hat sich in den zurückliegenden Jahren jedoch immer mehr zurückgezogen.

Jetzt versucht sich das RBB an einer Wiederbelebung des Formates, das früher stets mit einer Variation des immer gleichen Einführungstextes aufmachte: „Sicher haben sie auch schon mal von sogenannten Apps gehört. Kleine Mini-Programme, die auf dem Smartphone installiert werden können und immer beliebter werden. Doch was können diese Helfer eigentlich alles ?“

Also Bitte: Bühne auf für Patricia Pantel, die uns an die frühen Tage des App Stores erinnert.

Es gibt Apps, die braucht nur für eine kurze Zeit im Jahr. Dazu gehören selbstverständlich auch solche Apps, die sich mit Weihnachten oder Ostern beschäftigen. Unsere App-Testerin Patricia Pantel hat kurz vor den Osterfeiertagen die passenden Apps unter die Lupe genommen.

Laden im App Store
Die perfekte Eieruhr
Die perfekte Eieruhr
Entwickler: Mirko Müller
Preis: 1,09 €
Laden
Laden im App Store
Dekoideen: Geschenke, Deko, DIY, Basteln & Häkeln
Dekoideen: Geschenke, Deko, DIY, Basteln & Häkeln
Entwickler: Gong Verlag GmbH
Preis: Kostenlos+
Laden
Laden im App Store
EiFinder
EiFinder
Entwickler: Swiss-Development GmbH
Preis: Kostenlos
Laden
Laden im App Store
Ostern Spaß Osterhase Eier selfie Kamera Filter
Ostern Spaß Osterhase Eier selfie Kamera Filter
Entwickler: AppMonkeys.nl
Preis: Kostenlos+
Laden
Dienstag, 11. Apr 2017, 11:43 Uhr — Nicolas
11 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Die Stimme von Particia finde ich immer anstrengend.

  • Seit den Sonntagsfahrern hat man sich inzwischen dran gewöhnt.

  • Dann schau mal Pferdeprofi „Priiiiiiiiiiima“ – da würd ich als Gaul auch durchdrehen.

  • „Die perfekte Eieruhr“ und der Herr Mirko Müller… :-) Die App wird auch nicht alt. :-)

  • Wobei ich mich frage, was Eier kochen mit Ostern zu tun hat. Ich koche meine Eier das ganze Jahr über :D

  • Kann man dann via klick aufs Display seinen Kindern falsche Ostereier schenken?
    Oder kommt dann DHL und legt welche in den Garten?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 21466 Artikel in den vergangenen 3699 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven