iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 33 110 Artikel
   

Video-Review: NewKinetix Re – Universalfernbedienung für iPhone, iPad und iPod touch

24 Kommentare 24

reremote.pngStolze $70 kostet das Mitte Dezember vorgestellte Fernbedienungsmodul „Re“ der Firma Newkinetix. Der Dock-Adapter erweitert das iPhone (auch iPad und iPod touch werden unterstützt) um eine vollwertige Infrarot-Fernbedienung die sich mit der kostenlos im AppStore erhältlichen Applikation „Re universal remote control“ (AppStore-Link) beliebig konfigurieren lässt. Wir haben uns das hier erhältliche Aufsteckmodul genauer angesehen und erklären die Konfiguration, die Einsatzgebiete und das Interface der Applikation in gut 15 Minuten.

Das Viddler-Video haben wir im Anschluss eingebettet. Die iPhone-taugliche Youtube-Version lässt sich, gestückelt auf zwei Videos, hier (Clip1) und hier (Clip2) einsehen.

Um ein kurzes Fazit zu ziehen: Wer sich an das regelmäßige an- und abstecken des Adapters gewöhnen kann, wird mit der Re alle IR-Fernbedienungen im eigenen Haushalt ersetzen. Die Applikation ist lernfähig und setzt im Gegensatz zu herkömmlichen Universalfernbedienungen nicht nur auf Listen typischer Hersteller-Codes. Das Layout der erstellten Fernbedienungen lässt sich völlig frei konfigurieren.

reremotepics.jpg

Die – neben den ebenfalls integrierten Kategorien für Räume und Aktivitäten – verfügbare Favoriten-Verwaltung, gestaltet den Einsatz des Moduls übersichtlich und erlaubt das Anlegen eines großen Fernbedienungs-Arsenals.

Kritik: Das Modul ist (uns) etwas zu leicht und hinterlässt keinen besonders wertigen Eindruck. Ein nettes Stück Technik, aber kein Must-have.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
15. Apr 2010 um 15:38 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    24 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    24 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 33110 Artikel in den vergangenen 5373 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven