iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 33 110 Artikel
   

Video: Mercedes-Benz präsentiert „Companion App“ für die Apple Watch

20 Kommentare 20

Über die vom Autobauer Daimler angekündigte Kompagnon-App für die Apple Watch konnten wir bereits Mitte Mai berichten, inzwischen steht ein erstes Demo-Video bereit, das die Funktionsweise der Tür-zu-Tür Anwendung demonstriert.

wouldyou

Die Mercedes-Benz Companion App soll ab Herbst vorerst nur für die neue Mercedes-Benz C- und S-Klasse verfügbar sein, wird nach und nach aber auch für weitere Baureihen angeboten. Neben der nahtlosen Navigation – die App übergibt gewählte Ziele an den Bord-Computer kompatibler Fahrzeuge – informiert die Companion App über zusätzliche Fahrzeug-Informationen wie den Tankfüllstand, anstehende Wartungsintervalle sowie den aktuellen Luftdruck.

Daimlers Presse-Team erläutert die nahtlose Navigation:

Zunächst zeigt die Apple Watch den Fußweg zum Auto an. Dort angekommen, übernimmt das Fahrzeug die Navigationsdaten in das Mercedes-Benz COMAND Online und ermittelt die entsprechende Fahrstrecke, sobald der Fahrer den Motor startet. Wird das Auto in der Nähe des Ziels geparkt, werden die letzten Navigationsmeter erneut von COMAND Online an die Apple Watch übergeben. Die Uhr leitet dann den Mercedes-Benz-Kunden direkt zum Ziel.

(Direkt-Link)

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
01. Jun 2015 um 10:00 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    20 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    20 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 33110 Artikel in den vergangenen 5372 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven