iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 19 458 Artikel
   

Video: Mercedes-Benz präsentiert „Companion App“ für die Apple Watch

Artikel auf Google Plus teilen.
20 Kommentare 20

Über die vom Autobauer Daimler angekündigte Kompagnon-App für die Apple Watch konnten wir bereits Mitte Mai berichten, inzwischen steht ein erstes Demo-Video bereit, das die Funktionsweise der Tür-zu-Tür Anwendung demonstriert.

wouldyou

Die Mercedes-Benz Companion App soll ab Herbst vorerst nur für die neue Mercedes-Benz C- und S-Klasse verfügbar sein, wird nach und nach aber auch für weitere Baureihen angeboten. Neben der nahtlosen Navigation – die App übergibt gewählte Ziele an den Bord-Computer kompatibler Fahrzeuge – informiert die Companion App über zusätzliche Fahrzeug-Informationen wie den Tankfüllstand, anstehende Wartungsintervalle sowie den aktuellen Luftdruck.

Daimlers Presse-Team erläutert die nahtlose Navigation:

Zunächst zeigt die Apple Watch den Fußweg zum Auto an. Dort angekommen, übernimmt das Fahrzeug die Navigationsdaten in das Mercedes-Benz COMAND Online und ermittelt die entsprechende Fahrstrecke, sobald der Fahrer den Motor startet. Wird das Auto in der Nähe des Ziels geparkt, werden die letzten Navigationsmeter erneut von COMAND Online an die Apple Watch übergeben. Die Uhr leitet dann den Mercedes-Benz-Kunden direkt zum Ziel.

(Direkt-Link)

Montag, 01. Jun 2015, 10:00 Uhr — Nicolas
20 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Agent Zuckerguss

    Also ganz ehrlich so oft wie ich mein Auto Suche wenn ich es geparkt habe finde ich dass das eine tolle Idee ist ^^‘

  • Apple Watch noch immer nicht im Store…weiß jemand was genaueres? Danke

    • Die Watches werden aktuell schneller ausgeliefert als ursprünglich angegeben. Habe meine nun 1 Monat früher erhalten.

      • Meine soll in 2 Wochen kommen. Aber wohne eben direkt beim Store und bin mir immer noch unschlüssig ob schwarze Sport oder die Milanaise. Die Watch soll noch im Juni in den Store kommen, aber wann konnte der Herr mir nicht sagen.

  • Da ist wohl einer neidisch, weil er sich keinen Mercedes leisten kann!

  • Na toll. Im Herbst steht bei mi eine neue E-Klasse an.

  • Genauso isses ESEL. Deshalb fahre ich auch BR 205. bin mal gespannt an die App besser wird als das derzeitige Connect Me. Die Standheizung über die Warch aktivieren wäre schon cool.

  • kann man mit der Watch die Türen öffnen? bzw den Wagen starten? das wäre mir wichtig, dann könnte ich nämlich den Schlüssel zu Hause lassen.. Folgendes Beispiel: ich habe ein Fahrzeug mit meiner Watch gekoppelt, nur ich kann die Uhr freischalten, mit dem Pin, da die Uhr mit dem Fahrzeug kommuniziert weiß es, daß ich am steuer sitze, dann könnte ich doch auch per Siri Befehl den Wagen starten lassen oder?
    bzw die Klima, Musik, oder?
    nur mal so..

  • Eieiei, dem Typ würde ich nichtmal ein Strandtuch abkaufen…

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 19458 Artikel in den vergangenen 3383 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven