iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 19 498 Artikel
   

Video: Flirten per App

Artikel auf Google Plus teilen.
40 Kommentare 40

Flirten per App. Das ZDF-Verbrauchermagazin „Volle Kanne“ liefert heute einen weiteren 5-Minuten-Beitrag im bekannten Format ab und erfüllt (wie gewohnt) alle Kriterien, die einen öffentlich rechtlichen App-Test auszeichnen.

tinder

Die junge, schüchterne Studentin, der während ihrer Probier-Phase über die Schulter geschaut wird. Die autoritäre Flirt-Expertin, mit freundlich-substanzlosen Tipps. Eine App-Checkliste, die die positiven und negative Eigenschaften der geprüften Kandidaten noch mal verdeutlicht. Und natürlich: Das erwartungsgemäß wenig konkrete Fazit; stets gewürzt mit einer Prise gesundem Menschenverstand.

Ob Silvi mit den Apps die große Liebe findet, wird sich noch zeigen. Lockere Flirts und nette Freundschaften entstehen aber garantiert.

(Direkt-Link)

Im Test:

App Icon
Tinder
Tinder Inc
Gratis
105.58MB
App Icon
LOVOO - Flirt Chat
LOVOO GmbH apps
Gratis
75.55MB
App Icon
Badoo - Chatten Fl
Badoo Software Ltd
Gratis
155.07MB
Freitag, 15. Aug 2014, 17:59 Uhr — Nicolas
40 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • YMMD

    „…und erfüllt (wie gewohnt) alle Kriterien, die einen öffentlich rechtlichen App-Tests auszeichnen…“

  • Voo nicht vergessen! Ist der lovoo Klon von tinder.

  • Bildzeitungsniveau auf dem ZDF – na, herzlichen Glückwunsch.

  • Also lovoo setzt ja auf VIP das 1 monat lang 12€ kostet. Ich mag das regionale, aber vieles läuft auf die VIP Funktion hinaus.
    Profil freischaltungen (20 coins), hervorgehobene Nachtichten (50 Coins) und das bei täglichen 5 frei coins.
    Alles irgendwie teuer.
    Die anderen beiden kann ich nich beurteilen.

  • Und alle miteinander berücksichtigen Homosexualität nicht wirklich.

    • Heteronormativität ist leider die sozialisierte Norm, andere Lebensformen werden aufgrund veralteter Denkstrukturen abgelehnt.
      Genauso wird ein binäres und bipolares Geschlechterbild in den Medien (Re-)Produziert und in den Köpfen verankert – diese Strukturen kritisch zu hinterfragen, machen nur die wenigsten.
      Schön, dass du es tust, Gam9bit. Finde ich sehr lobenswert.

    • Bei Lovoo hab ich es gesehen, das man Gleichgesinnte direkt suchen kann.

    • ist ja nicht so dass es extra homosexuelle Plattformen gibt ;-)

      • Was aber von Apple in App-Form nicht geduldet wird.

      • und? hetero ist normal. Ohne hetero stirbt die Menschheit aus.
        Ihr dürft gerne schwul sein wenn ihr wollt, dennoch ist hetero normal.

    • Gam9bit, ja das ist wirklich schade! Es gibt einige „Flirt“-Apps für Schwule – sicher. Aber auch ich würde mich freuen, wenn die anderen Angebote nicht nur an die heterosexuelle Zielgruppe gerichtet wären. Es sollte völlig normal sein mit ganz gleich welcher sexuellen Orientierung all diese Apps nutzen zu können. Schade, schade, schade!

      • Da sieht man mal, wie tolerant die meisten Heterosexuellen sind. Es gibt viel mehr Heterosexuelle. Von denen habe ich noch keinen gehört, der sich über Flirt-Apps nur für Homosexuelle beschwert, weil er da diskriminiert wird.

      • Trink nicht so viel.

    • Dafür gibts viele andere Apps wie Scruff, Grindr, Gayromeo, Badoo, growlr usw. und sofort.

    • Für Homos gibt es doch zahlreiche andere Apps wie Gayromeo oder so. Ich nutze überwiegend Lovoo. Klar kostet es wieder Geld. Wenn man aber die Sponsor-Apps läd, muss man nichts bezahlen.

  • Gam9bit dafür gibt es genügend Apps die NUR für Homosexuelle sind – also kack hier mal nicht gleich rum. Danke ;)

    • Aber recht hat er.
      Warum kann es nicht völlig normal sein? Demnächst gibt’s dann noch ne app für Menschen mit Behinderung oder Menschen mit ausländischen Wurzeln oder what ever. Aber warum können Apps die mit „Liebe“ werben nicht einfach jedem das seine zugestehen und jedem die Möglichkeit geben sich dort dazustellen?!
      Weil es alla Elite Partner nur für bestimmte Zielgruppen vorgesehen ist? Dann sollen se es draufschreiben.
      Aber kommentarloses ausschließen ist doch sehr fragwürdig…

      • kann man anders rum aber genau so sehen. wieso werden Heteros bei Homo-Portalen ausgeschlossen?

      • Hm vielleicht weil es eben ein Portal für LGBT ist, oder nur für Homosexuelle Männer?
        Aber schreibt eine der oben genanten Apps das es explizit nur für heterosexuelle Menschen ist?
        Ich denke nicht.
        Also warum deckt es dann nicht alle Farben ab?

  • ’ne tolle Frau/ Mann findet man weder im Netz, noch in einer solchen schwachsinnigen App!!!
    Hier ist digital 1.0, das real life, das analoge Leben gefragt und der beste Berater!!!
    Unglaublich wie viele naive Menschen hier Jahrelang Zeit verschwenden und doch niemanden finden. Traurig, echt traurig! Ab mit Freunden nach draussen, Handy aus und die Sinne vom realen Leben mal wieder verwöhnen lassen! Dann klappts auch mit der Liebe!!!
    Alles andere ist Träumerei und verschwendete Zeit und Geld…

    • so ganz negativ würd ich das nicht sehen. solang man sich nicht nur auf diese Portale konzentriert.

    • Dank ICQ habe ich heute die Beste Partnerin und die tollste Tochter auf Erden – also ganz sinnlos scheint es nicht zu sein online jmd. kennen zulernen.

    • Also ich war mal 2 Jahre Single und hatte in dieser Zeit, das kannst glauben oder auch nicht, viele Bekanntschaften die von 1 Nacht bis 2 Monate hielten.

      Ich hab’s zum Spaß dann mal mit so einer App versucht, versprochen hab ich mir nichts…jetzt bin ich seit knapp 3 Jahren mit meiner Freundin zusammen. Glück gehört natürlich dazu, aber man sowas nicht generell schlecht reden, so wie du es getan hast. Bezahlt hab ich in diesen 2 Monaten übrigens nichts!

    • Die Einstellung ist so 2000. Auch am anderen Ende der virtuellen Verbindung befinden sich reale Menschen.

      • Ich war 2 Wochen bei neu.de angemeldet, habe meine Traumfrau kennengelernt, 2 Wochen später sind wir zusammengezogen, 1 Jahr später geheiratet. Sind jetzt im dritten Jahr mit Kindern. Und das unglaubliche: immer noch glücklich! ;)
        Und nein, wir sind beide keine ausgehungerten Solonerds, kommen aus einigen langjährigen Beziehungen und haben im echtem Leben den richtigen Partner nicht finden können. Danke ans Internet!

    • Durch Tinder bin ich zurzeit glücklicher wie nie zuvor! :) Glück muss man haben, aber manchmal klappt es dann doch!

  • man kann bei tinder alles suchen
    also auch mann sucht mann
    weiss nicht wo das problem der diskussion ist ;)

  • GreenFallingLeaf

    Warum zum Henker steht denn da links oben ZDF? Müsste da nicht RTL stehen?:D
    Hab wohl länger nicht mehr Fernsehen geschaut…

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 19498 Artikel in den vergangenen 3387 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven