iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 33 958 Artikel
   

Video: Eine Minute mit Aukeys 20.000mAh-Lightning-Akku

27 Kommentare 27

Die im Anschluss eingebettete, gut 80 Sekunden lange Videominute zum Lightning-Akku des Zubehör-Herstellers Aukey beantwortet zwei Fragen: Wie groß ist die mit einer Kapazität von 20.000mAh ausgestattete Batterie in Relation zum iPhone 6s? Und: Was passiert, wenn man den USB-Ausgang des portablen Akkus mit dem Lightning-Eingang kurzschließt?

aukey-500

Wir haben uns den Zusatz-Akku kurz nach der Vorstellung des Smart Battery Case Anfang Dezember geordert und mussten mit dem Gedanken an die bevorstehende Post-Zustellung schmunzeln.

Zur Erinnerung: Apples iPhone-Akku liefert 1877mAh und kostet 119 Euro (0,063€ pro mAh). Der schwarze Kunststoffkasten von Aukey kommt mit einer Nennkapazität von 20.000mAh und kostet gerade mal 25 Euro (0,002€ pro mAh).

Also, lasst uns euch kurz mit den Eckdaten versorgen – denn, machen wir uns nichts vor – ein Akku bietet keine atemberaubende Leinwand für eine ausführliche Video-Review.

Die Aukey Powerbank misst 2cm x 15cm x 8cm und sollte das iPhone 6s gute neun Mal komplett aufladen können. Hier haben wir schon einen Verlust von rund 20% einkalkuliert.

  • Der Akku lässt sich sowohl mit einem Lightning- als auch mit einem Mikro-USB-Kabel laden.
  • Wird der Akku geladen, pulsiert der An/Aus-Knopf weiß.
  • Drückt ihr den An/Aus-Knopf etwas länger, aktiviert sich die integrierte LED-Taschenlampe.
  • Mit einem 2A-Netzteil lässt sich der Akku doppelt schnell laden.
  • Zudem erkennt der Akku angeschlossene USB-Geräte automatisch und liefert den maximal möglichen Ausgangsstrom.
  • Die beiden USB-Ports können zum gleichzeitigen Laden von zwei Geräten benutzt werden.
  • Im Lieferumfang des 25 Euro-Akkus ist ausschließlich ein Mikro-USB-Kabel enthalten.

Video

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
21. Dez 2015 um 16:59 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    27 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    27 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 33958 Artikel in den vergangenen 5504 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven