iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 670 Artikel
   

Video: Die Reise ins Innere des iPhone 6, deutsch kommentiert

23 Kommentare 23

Wenige Tage nach der traditionellen iFixit-Dienstreise, die in den vergangenen Jahren – und auch beim iPhone 6 – stets mit einem Blick in das Innere der neuen Geräte endete, hat sich nun auch die deutsche Reparatur-Bude iDoc den technischen Komponenten der neuen iPhone Generation gewidmet.

iPhone-6-Teardown

Erwähnenswert, da iDoc nicht nur hochauflösende Fotos veröffentlicht, sondern den Aufbau des iPhone 6 auch im Video festgehalten hat. Der deutsch kommentierte „iPhone 6 Teardown“ nimmt 12 Minuten eurer Freizeit in Anspruch und dient gleichzeitig als taugliche Schritt-für-Schritt-Anleitung, sollte es auch euch in den Finger kribbeln.

Die Kamera lässt sich ebenfalls einfach entfernen. Sie befindet sich unter einer Abdeckung und ist lediglich mit einem Stecker am Logicboard befestigt. Diese Umstellung wurde bereits beim iPhone 5S umgesetzt. Beim iPhone 5 musste noch das Logicboard entfernt werden, wenn die Kamera getauscht werden sollte.

Einzel-Kommentare zu den 15 Schritten können auf dieser Webseite eingesehen werden. Hier findet sich auch die folgenden sechs Punkte aus dem Fazit der Reparatur-Dienstleister:

  • Es wird weniger Kraft benötigt, um das Telefon zu öffnen und das Display auszubauen
  • Das Kabel für den Homebutton/Touch ID ist besser geschützt als im Vorgänger und kann beim Öffnen nicht mehr so leicht beschädigt werden
  • Die Flexkabel für Standby-Schalter und Audiojack sind nun getrennt und lassen sich einfach tauschen
  • Für den Austausch des Volume-Kabelsatztes muss das Logic Board nicht mehr entfernt werden. Dies ist wie zuvor auch für den Lautsprecher, Lightning-Connector und die iSight-Kamera der Fall.
  • Der Akku lässt sich dank der neuen Verklebung deutlich einfacher entfernen
  • Auch der Standby-Schalter lässt sich noch einfacher wechseln, da er nicht mehr so schwer zu erreichen ist

(Direkt-Link)

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
23. Sep 2014 um 16:40 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    23 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    23 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30670 Artikel in den vergangenen 5137 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven