iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 258 Artikel

Warten auf iOS 8.0.1

iOS 8: Die Liste der Kinderkrankheiten

Artikel auf Mastodon teilen.
372 Kommentare 372

Eigentlich wollten wir die Aktualisierung auf iOS 8.0.1 zum Anlass nehmen, euch die zahlreichen Kinderkrankheiten des neuen iPhone-Betriebssystem vorzustellen und euch anschließend darum bitten, zu prüfen ob das fehlerbehebende Update auf iOS 8.0.1 die zu Hauf aufgetauchten Aussetzer beseitigen konnte.

kommt

Kommt vor: iOS 8 in Schwarz-Weiß und mit vielen Pixeln

Da der Ausgabe-Zeitpunkt von iOS 8.0.1 jedoch weiterhin unklar ist – heute wäre ein möglicher Termin, wir halten den kommenden Dienstag aber für realistischer – werfen wir die bestätigten Beobachtungen einfach mal in die Runde. Bei den im Anschluss gelisteten Kinderkrankheiten handelt es sich ausschließlich um Fehler, euch in den vergangenen Tagen aufgefallen sind und uns überdurchschnittlich häufig gemeldet wurden. An dieser Stelle vielen Dank für die unglaublich vielen Zuschriften.

Die mit Abstand am häufigsten gemeldeten iOS 8-Fehler:

  • Beim Aufrufen der Spotlight-Suche wird der Bildschirm Schwarz-Weiß.
  • Display-Inhalte lassen sich bei verdecktem Annäherungssensor nur schlecht scrollen.
  • Die MFI Spiele-Controller arbeiten mit vielen Games nicht mehr zusammen.
  • Tastatur-Kurzbefehle werden nicht synchronisiert oder hängen das iPhone auf.
  • Der Datei-Upload in Safari funktioniert nicht.
  • Bluetooth-Freisprech-Anlagen bei Audi, BMW & Co. funktionieren nicht mehr:

    Die Freisprecheinrichtung beim Audi und Golf funktionieren nicht mehr mit dem iPhone 6. Über Bluetooth lässt sich die Musik abspielen, eine Verbindung zum Gesprächspartner aufbauen, der mich hört aber ich ihn nicht.

  • Die Gesprächslautstärke bei Telefonaten lässt sich nicht mehr über die Tasten ändern
  • iPhone friert ein beim Aufruf von Einstellungen > Datenschutz > Ortungsdienste > Systemdienste
  • Die Text-Eingabe nach der Display-Rotation läuft nur noch verzögert.
  • Musik-App merkt sich ihre letzte Ansicht bei einem erneuten Aufruf nicht.
  • Gibt es im einem WLAN Problem mit dem Bezug einer IP-Adresse per DHCP, so funktioniert DHCP danach auch in anderen WLAN Netzen nicht.
  • Die iPhone-Kamera reagiert in unregelmäßigen Abständen nicht auf Nutzereingaben. Bearbeitete Videos überschreiben den Ursprungsclip nicht sondern werden als neue Filme gesichert.
  • Die Geräuschunterdrückung macht Probleme:

    Nach dem Update meines iPhone 5 auf iOS 8 konnte ich zunächst nur mit Ohrhörer oder Freisprechen telefonieren, beim Telefon-ans-Ohr-halten war Stille. Das mehrmalige Einstecken des Ohrhörersteckers in die Buchse oder Neustart brachten nichts. Abhilfe: Einstellungen > Allgemein > Bedienhilfen > Geräuschunterdrückung ausschalten, Einstellungen verlassen und dann die Geräuschunterdrückung wieder einschalten. Danach ging es wieder.

  • Multitouchgesten des iPads funktionieren erst nach einer De- und anschließenden Reaktivierung.
  • iPad-Applikationen stürzen beim Weitergeben und Teilen von Inhalten ab.
  • Beim Tap auf die Statusleiste oben in Safari, vergisst das iPhone die Seite zu scrollen.
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
23. Sep 2014 um 15:21 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    372 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • + Anrufe werden nicht mehr durchgestellt – Anrufer erhält Freizeichen aber Telefon klingelt nicht

    • Und die Batterie Anzeige spinnt:

      Benutzung und Standby sind gleich oder ist das Absicht? ;)

      • Endlich jemand, der das erwähnt! Ich dachte, mein iPhone wäre kaputt, weil ich sonst nirgends etwas dazu gelesen habe (zumindest nicht in bezug auf iOS 8).

      • Das kommt mir von vergangenen Updates bekannt vor. Damals wurde in diesem Zusammenhang tatsächlich auch die ganze Zeit über Strom verbraucht – also kein wirklicher Standby. Problem war irgend ein Fehler beim Syncen von Mail- oder Kalendern. Abhilfe schaffte entweder alle sync-dinge löschen und händisch neu einrichten, oder ios ohne Einspielen des Backups zurücksetzen und die Konten manuell neu anlegen.

      • Das kommt mir von vergangenen Updates bekannt vor. Damals wurde in diesem Zusammenhang tatsächlich auch die ganze Zeit über Strom verbraucht – also kein wirklicher Standby. Problem war irgend ein Fehler beim Syncen von Mail- oder Kalendern. Abhilfe schaffte entweder alle sync-dinge löschen und händisch neu einrichten, oder ios ohne Einspielen des Backups zurücksetzen und die Konten manuell neu anlegen.

      • Das hatte ich auf meinem iPhone 5s auch. Die Deinstallation von Schrittzähler ++ hat geholfen. Seitdem hält der Akku wieder wie unter iOS 7.

      • Das hatte ich in der ersten Nacht. Abhilfe schaffte ein Reset-Griff (Home+Ausschalter halten bis Apple Logo erscheint). Danach war dann alles in Ordnung.

      • Jau, bei mir ist der Akku auch um Nullkommanix leer!

      • Das Problem hatte ich auch, nach einem Neustart des iPhones, war das Problem behoben.

    • Das mit den Anrufen kann ich nur bestätigen!!! Hab mich gerade selbst angerufen um die Mailbox zu testen. Mein 6 plus klingelt eine Weile, dann erscheint ein verpasster Anruf, aber hat weiter ein Freizeichen!!!

  • Das ist doch kein Fehler:
    „Beim Tap auf die Statusleiste oben in Safari, vergisst das iPhone die Seite zu scrollen.“

    Das ist Absicht, da beim ersten Tap auf die Statusleiste die komplette Safari-Navigationsleiste eringeblendet wird, wenn vorher die Webseite schon gescrollt wurde. Erst der zweite Tap scrollt die Seite zum Anfang.

  • Gute 90% der hier beschrieben Fehler treten bei meinem iPhone 6 auf! Aber am meisten stört mich die nicht funktionierte Bluetooth Verbindung zu meinem BMW.

  • + 90% aller Apps sehen auf dem iPhone + grausam aus!
    Mit „it just works“ hat ein simples vergrößern nichts zu tun…. Hilfe wie hässlich

    • Definitiv! Stört mich auch am meisten, erinnert doch stark an das iPhone 5 als keine App aktualisiert war.

      • Ich hoffe, dass viele Ihre Apps nicht auf das iPhone 6 skalieren. HeartRate z.B. sieht grottig aus mit so großen Darstellungen.

        Ich genieße, dass ich in Telegram, Flipboard und vielen anderen Apps, dass ich etwas größere Darstellung habe. Es muss ja nicht sein, diese Bedienelemente, Darstellugnen usw. alle wieder MINI darzustellen. Nur damit man evtl einen Button oder Element mehr drauf bekommt.

      • Dann schalte Zoom ein…und das Gehirn gleich mit :D

    • Ist mir noch gar nicht aufgefallen. Ich finde es gut, dass alles größer ist.

  • – verwendet man andere Tastaturen wie SwiftKey, so merkt sich iOS die erteilte Erlaubnis nicht über einen Neustart hinaus
    – deaktiviert man die Standardtastatur und will nur noch SwiftKey verwenden, bekommt man bei Eingaben, die keine Tastaturen von Drittanbietern zulassen (Passwort z.B.) fortan das englische Tastaturlayout QWERTY
    – Safari merkt sich die Position von den Extensions wie 1Password nicht, wenn die App geschlossen wird

  • Es gibt noch einen weiteren Bug. Normale Wischgesten funktionieren teilweise nicht mehr richtig. Bestes Beispiel Tagesschau App oder 3Finger-Wischen in TV Primetime.

  • + TV-Serien einer Staffel werden nacheinander abgespielt. Heißt: eine Episode zuende, die nächste startet automatisch.

    + Intelligente Wiedergabelisten werden von iTunes zwar synchronisiert, auf dem iDevice sind diese aber leer; unter Titel findet man sie dann wieder.

    • Autoplay für TV Serien? Super! Wenn ich eine Serie gucke, möchte ich eh eine Folge nach der anderen bis ich auf Stop drücke. Hat mich immer genervt, dass ich jede Folge einzeln starten muss, sobald die vorherige zu Ende war. Autoplay macht hier auf jeden Fall Sinn.

      • Das Autoplay läuft bei mir nur in einer Wiedergabeliste. Über die einzelnen Serien ausgewählt nicht, auch nicht unter iOS 8…

  • ich habe eine Menge ios8 Probleme
    aber hab noch keins vor den hier aufgelisteten gehabt ;)

  • Mein 6er meckert immer wenns in den Quermodus soll. Z.b. beim Foto machen.

  • Hatte zum ersten Mal einen Totalfreeze
    Keine Reaktion mehr vom Touchscreen musste per ICloud löschen und neu aufsetzen

  • In Safari fehlt beim Abspielen von Videos die Möglichkeit direkt auf AirPlay umzustellen. Geht nur noch über das Kontrollzentrum.
    Bei der Youtubeapp geht es noch direkt.

  • ich scheine Glück zu haben bei meinem iPhone 5s. Ich habe keines der o. g. Probleme.

    • Wäre schön wenn die Leute hier mal sagen würden ob sie OTA, Wiederherstellung und Backup drauf oder komplett neu installiert haben.

    • Keines ist immer ein wenig zu allgemein, natürlich hast du die Probleme die Geräteunabhängig sind auch, sie halt einfach noch nicht bemerkt. Bspw. merkt sich iOS auf keinem iPhone die Position der Safari-Extension. Es sind so offensichtliche Fehler die nun wirklich nicht sein müssten.

      • Also außer das Problem mit der Freisprecheinrichtung habe ich keine der oben genannten. Habe damals dort golden Master installiert. Soll ja aber angeblich die gleiche Version sein.

  • 3G lässt sich nicht mehr deaktivieren, auf dem Land habe ich ständig 1 Balken 3G, mit dem ich weder surfen noch tel. kann.

      • Falsch. Da ging es noch wunderbar.

      • Falsch, sobald man ne Telekom Karte genutzt hat, bei der LTE möglich war, ging es nicht mehr. Nur bei ePlus, o2 und Vodafone konnte man 3G noch einzeln abstellen, da da kein LTE möglich war.

    • Das ist kein Fehler, sondern Netzbetreiber abhängig. Bei Telekom Netzen und Vodafone war das schon unter iOS7 (leider) so. Ich gehe mal stark davon aus das du E+ hast. Da E+ jetzt auch LTE anbietet wurde mit dem Netzbetreiberupdate dein 3G Schalter zum LTE Schalter. Vielleicht gibt’s ja demnächst nochmal einen Bug wie beim Netzbetreiber Logo, der zeitgleich die LTE Funktionalität zerstört und den 3G Schalter wieder bringt…

      • Liegt an Apple nicht am Netzbetreiber. Guck im Forum da steht alles dazu.

      • Es ist allein Apples Schuld wenn sowohl Wlan als auch Telefon trotz viel zu schlechtem Signal nicht in einen anderen Modus oder einem bekannten, sehr viel besseren Wlan wechseln wollen! 2 x das gleiche Problem – falsche oder schlecht umgesetzte Schwellwerte.

    • Das hat nichts mit iOs8 zu tun, sondern mit der Firmware des Netzbetreibers. Hast du e+ hast du ab sofort immer nur noch einen LTE Schalter…

  • Hallo,

    also ich würde als erstes mal unterscheiden, ob der „Updater“ es über iTunes wiederhergestellt hat oder aktualisiert hat (OTA, iTunes).

    Ich weiß, dass manche Fehler so oder so nicht auftreten sollten/dürfen, aber ich bin der Meinung, dass man über die Hälfte der oben beschriebenen Fehler über eine Wiederherstellung (iTunes) ausschließen könnte.

  • Verbindungsprobleme im WLAN, sowohl mit iPhone 5S, iPad Air u. Apple TV! :-/

  • Das IPad 2 ist unter IOS 8 nicht mehr nutzbar. Bin wieder zurück auf iOS 7.12. zum Glück

  • Habe glücklicherweise bisher überhaupt keine Probleme (iPhone 6).

  • Ich konnte keines der oben erwähnten Probleme auf meinem iPhone 5 (16gb) feststellen, bei mir funktioniert bei iOS 8 alles so, wie es soll, außer einem „kleinen“ Problem bei der Installation..
    Habe iOS 8 über iTunes 12 Beta geladen, was mein iPhone resettet hatte.. Konnte auch kein Backup über iTunes raufspielen, 3 mal Fehlermeldung..

  • -Benachrichtigungen sind fehlerhaft(iphone5)
    -beim aktivieren einer englischen Zusatztastatur wird gar keine mehr angezeigt.

  • -Benachrichtigungen sind fehlerhaft(iphone5)
    -beim aktivieren einer englischen Zusatztastatur wird gar keine mehr angezeigt.

  • Wäre toll wenn in der Foto App wieder der Ordner „alle Fotos“ da wäre.

    Oder geht’s nur mir so ?

    Wenn ich in Safari bei Google was Suche und dann auf eins der vorgeschlagenen Suchergebnisse klicke verstellt sich plötzlich irgendwie die Anzeige der Seite. Sprich das Google Logo sieht man nimmer richtig und das Eingabefeld is weg.

    In der Safari suchleiste funktioniert das X rechts zum löschen nur schwer.

    Hat diese Probleme noch jemand ?

  • Hintergrundaktualisierung auf iPhone 4S mit iOS8 funktioniert nicht.
    Weder Podcast, noch Wetter aktualisiert sich. Erst wenn man die Mitteilungszentrale, oder Podcast öffnet, dann startet es..

    – Einblenden der Tastatur erfolgt meist, mit einem bereits zufällig eingetragenen Buchstaben. Muss ich immer erst löschen sonst startet der Text mit „gHallo“

  • … schlechterer GSM Empfang als mit iOS7 … meist“Kein Netz“ ….. aber vielleicht liegt es auch am iPhone6 ?

    • Kann ich mir schlecht vorstellen, habe gefühlt besseren Empfang als noch beim 5S.

      • das mit dem Empfang ist bei meinen 5S auch so.
        Aber ich finde das iOS 8 nur zu lange braucht um das Netz zu verarbeiten. Wenn ich im Büro bin hatte ich sonst 4G permanent. Nun schwankt es ständig zwischen E, 3G u 4G hin u her. Darüber freut sich am meisten der Akku.

  • Viele davon unterschreibe ich. Auch die in den Kommentaren gelisteten. Manchmal ziemlich unschön. Das 6 Plus lieb ich trotzdem

  • Ich brauche mit dem iPhone 5 oft mehrere Anläufe, um die Rotation des Bildschirms zu provozieren. Navigon trifft es da hauptsächlich…
    Auch habe ich ab und zu, dass sich das Gerät nicht mehr entsperren lässt. Beim wischen zum entsperren, bewegt sich das Bild leicht mit aber nicht ansatzweise genug, um das Gerät zu entsperren –> Gerät Neustarten …

  • auf dem iPhone 4s gehen die iOS 8 Tataturen nicht mehr (swiftkey u.s.w)

  • Also am schlimmsten finde ich, dass man (besonders bei whatsapp) die Benachrichtigungen nicht mehr so nach „oben schieben kann“. Ich muss erst ewig warten, dann drück ich den home-Button drücken dann geht das weg.

  • Wenn man Safari öffnet und eine Seite weiterleiten möchte erscheint ein Pop-Up-Menü welches frei anordenbare Icons hat.
    iPhone speichert die Lage nicht, sprich, beim nächsten mal, muss ich wieder auf die 3 Punkte um im verborgenen Teil wieder WhatsÁpp oder sonst was nach vorne zu holen.

  • + Mail App stürzt gelegentlich ab, wenn man beim Erstellen einer neuen Mail das iPhone ins Querformat dreht
    + Musik App: Album Arts fehlen in den Playlists
    + Fotos App: Camera Roll fehlt. (für mich ist das ein Fehler und kein Feature)
    + Kamera App: Label „Pano“ statt „Panorama“ (für mich ist das ein Fehler und kein Feature)
    + einen Haufen weiterer kleiner Bugs…selbst auf einem iPhone 5s laggt das iOS 8 gelegentlich deutlich

    • „+ Kamera App: Label “Pano” statt “Panorama” (für mich ist das ein Fehler und kein Feature)“
      … für mich ist das eine Abkürzung, weil der Platz bei manchen Geräten nicht da ist und Textscrolling bei Buttons blöd aussieht. ;-)

      • Bei welchem Gerät passt es denn nicht? Auf einem iPhone 4s mit iOS 7.1.2 steht dort „Panorama“ und es ist einwandfrei zu lesen. Wenn man es dort lesen kann, dass sollte es doch auch auf allen anderen größeren Displaygrößen gehen oder? Time Lapse bzw. „Zeitraffer“ wird ja auch nicht abgekürzt!

      • Zeitraffer ist aber länger als Panorama und nicht abgekürzt.

  • Das ging doch noch nie, oder:
    „Der Datei-Upload in Safari funktioniert nicht.“

  • wie wärs mit Empfangsproblemen, egal ob Wifi oder mobiles Netz!

  • Bei mir kommt es auch vermehrt vor, dass die Status-Anzeige (also Netzanbieter, WLAN-Anzeige, Uhrzeit und Batterie-Status), auf dem Homescreen weiß anstatt schwarz geschrieben ist. Da ich einen hellen, fast weißen Backround habe, sieht man die Anzeige folglich sehr schlecht. Nach einem Neustart geht es dann wieder und irgendwann ist es wieder beim alten. Hat zufällig noch einer das Problem?

  • Wenn man mit dem RSS-Reader Newsify eine Website aufruft und dort ein eingebettes Youtube Video abspielt, fängt dies schnell an zu rucklen und das iPad 4 reagiert zunehemend langsamer, bis es ganz einfriert.

  • Hab Glück. Die ganze iOS 8 Beta Reihe beim iPhone 5s mitgemacht und hatte nicht wirklich Probleme. Und seit Freitag iPhone 6 und bisher keine der o.g. Probleme. Bin wie immer vollends zufrieden seit der Ersten Generation (2007)

  • Der gravierendste Bug ist für mich eindeutig, daß die Bluetooth-Freisprechanlagen (VW) nicht mehr funktionieren. Ein echtes Unding! HFP ist HFP – wie kann man da etwas dran ändern. Die Hersteller, insbesondere VW, hat seine System für HFP extra geöffnet. Vorher nur rsap. Also an den Herstellern, wie in einem Beitrag weiter oben geschrieben, liegt es wohl kaum.

    Ich frage mich aber wirklich wie überhaupt solche großen Fehler in einer Gold-Master-Version auftauchen können. Monatelang wird getestet, eine Beta jagt die Nächste….

    Seit Jahren bin ich ein großer Freund von Apple. Aber dieses Niveau ist man von Mitbewerbern gewöhnt, nicht von Apple.

    Und NEIN – ich schreibe jetzt nicht, daß mit Steve alles besser war. Daran kann es nicht liegen.

  • Oh Gott oh Gott… An eine solch lange Liste + Kommentare kann ich mich bei keiner der Vorgängerversionen erinnern.
    Hab mein iPad 2 zum Glück noch auf 7.1.2 downgegraded und mein iPhone 5 noch garnicht auf iOS 8 upgedated.
    Aber morgen kommt mein iPhone 6…
    Da muss man ja Angst haben, welche Probleme einen erwarten….

  • iPhone friert ein beim Aufruf von Einstellungen > Datenschutz > Ortungsdienste > Systemdienste

    Hatte ich auch schon bei iOS 7 abundzu bemerkt!

  • Ich habe mit dem iPhone 6 das Problem das oftmals „Knöpfe“ wie zurück in Whatsapp oder ähnliches fehlen. In manchen Apps tippe ich auf die Eingabezeile/Suchzeile aber es fährt keine Tastatur hoch zum Tippen. So verbuggt war bisher kein iOS. Von der Foto-App mal ganz abgesehn…die haben sie total vermurkst

  • Besser als iOS5.0 beim Start, aber trotzdem Fehler zu hauf. Aber bei mir eigentlich alle nur auf meinem iPhone. Zunächst wollte ich 8.0.1 abwarten bevor ich auf 8 aktualisiere, aber auf dem iPad hat es so zuverlässig funktioniert das ich es (leider) doch schon gewagt habe

  • Ich verstehe echt nicht, wieso hier einige Probleme haben. Das iPhone5 macht nicht ein Problem – das iPad 2 dagegen jedoch seit iOS7 … hat ja auch sein Alter

  • Noch jemand hier, bei dem Whatsapp im WLAN (und ausschließlich dort) ständig die Verbindung verliert? Nervt wahnsinnig.. ist erst seit iOS 8 so, auch das letzte Whatsapp-Update hat daran nichts geändert.

  • Den Fehler, dass das iPhone sich nicht merkt welche Musik zuletzt lief habe ich bei meinem Autoradio seit iOS 6.
    Es startet (fast) immer das erste Lied in der Library der Musik-App (»A …«).
    Dabei ist dann egal ob vorher ein anderes Lied in der Musik-App oder Spotify oder Audible lief.

  • Hat keiner von euch Probleme mit Push Benachrichtigungen?
    Sobald ich eine Nachricht bekomme erscheint oben ein kleines Fenster der Push-Nachricht und dieses geht ab und zu nicht mehr weg. Erst mit dem drücken der Home-Taste verschwindet es wieder.
    Auch die Kamera bleibt ab und zu bei mir schwarz.

  • Zu diesem Fehler
    „Die Gesprächslautstärke bei Telefonaten lässt sich nicht mehr über die Tasten ändern“
    kommt be mir dazu, dass sich die Klingeltonlautstärke nicht mehr mit den Hardware-Tasten ändern ließ.

    Zufällig habe ich herausgefunden, dass es wieder funktioniert, wenn man einmal die Sprache des iPhones auf Englisch und wieder zurück auf Deutsch stellt.
    Ich weiß, dass das vollkommen unlogisch klingt, aber ich konnte das mittlerweile auf 3 Geräten reproduzieren.

  • Seit dem Update auf iOS 8 fahre ich in der Karten-App (Google Maps auch) erschreckend oft abseits der Straße …

  • Da fragt man sich wozu die Betaversionen Nutze sind, wenn dann SO eine Liste von Macken in der finalen Version übrigbleibt.

  • + beim scrubben von Videos in Safari springt der Scrubbing „Punkt“ wild hin und her (vorallem, wenn das Video noch nicht ganz gebuffert ist und ich die Scrubbinggeschwindigkeit mit einem Wisch nach unten verlangsamere)…

  • auf Ipad (bei mir: mini Retina) kann man den „Geführten Zugriff“ nicht mehr aktivieren, das berichten auch viele hier ( http://goo.gl/mM14IO ) und der Apple Support hatte ausser dem Zurücksetzen der Einstellungen, was nur bis zum Neueinrichten der Einstellungen gewirkt hat, keinen Tipp

  • Bei mir hat AirPlay erst wieder funktioniert nach dem ich die Netzwerkeinstellungen gelöscht und mauell wieder mit dem Wlan verbunden hab

  • Habe nur einen der oben genannten. Das:
    iPhone friert ein beim Aufruf von Einstellungen > Datenschutz > Ortungsdienste > Systemdienste
    Aber, dass man die einstellung aktiviert oder deaktiviert hat, registriert das iPhone trotzdem. ^^

    Ich vermisse nur langsam mal etwas Info zu HomeKit. Welche Apps sind da jetzt mit Nutzbar und wie funktioniert das ganze?

  • Bei mir wechselt der App-Store regelmäßig in die US-Version und meckert dann, meine ID wäre aber nur für den deutschen App-Store benutzbar… Wenn ich den Store wechseln möchte, kommt nur eine weiße Seite. Mehrmals Store schließen und öffnen behebt irgendwann das Problem…

  • Appel ist die Marke, welche Features erst zur Perfektion bringt und dann veröffentlicht. Bei Google ist es andersrum.

  • in iMessage taucht manchmal die Tastatur nicht mehr auf wenn man sie nach unten schiebt…erst das schließen und wieder aufrufen fördert die Tastatur zurück…und in Safari finde ich nicht mehr die Links, welche an anderen ios/osx Geräten geöffnet sind…so fehlerhaft war bei mir noch nie ein ios (bin seit ios 3.x.x dabei) …hoffentlich besser hier Apple nach und das nächste Update behebt diese ganzen Fehler…

  • Mit Voice Over als Blinder zu arbeiten ist kein Vergnügen mehr. Die Stimme ist total gresslich geworden. Es gibt ständig navigationsfehler! Das Schreiben mit Bluetooth-Tastatur ist ein Kramf, weil Voice Over laufend aussteigt!

  • iOS 4, 5, 6, 7, 8 – und JEDESmal wurde der Kunde mit Netzwerkproblemen in den Wahnsinn getrieben.
    .
    Die Qualität der Software ist schlichtweg unter aller Sau.

  • Hier auch einmal etwas Positives: Habe seit gestern das iPhone 6 und alles funktioniert bestens!

    • Dann teste mal bitte, ob du mit den Hardwaretasten die Klingeltonlautstärke ändern kannst – setzt natürlich die entsprechende Einstellung voraus.

      • Ja funktioniert! Nicht nur die Anzeige, sondern auch mit Ton.

        Ich denke ein grosser Teil der hier beschriebenen Probleme können durch eine Neuinstallation behoben werden. Aber sicher nicht alle.

  • Ist denn noch niemanden aufgefallen, das unter der App Fotos -> Alben nicht mehr alle Fotos zu sehen sind, sondern nur noch „Zuletzt hinzugefügte“. Neuerdings sieht man nur noch alle Fotos wenn man unten auf den Reiter Fotos geht. Diese Ansicht sagt mir aber ganz und gar nicht zu!

    zu schade, ich hoffe es ist ein Bug und nicht das Apple das so lassen möchte.

  • ich bekomme bei der Uhr eine Weckzeit angezeigt (Bubble), die a) falsch ist und b) auch dann angezeigt wird, wenn gar kein Wecker gestellt ist.

    • Hab exakt das selbe beschriebene Problem. Weckzeit als kennzeichen bzw. badge an der uhr app (14:00)
      3 Mal neu wiedehergestellt ohne erfolg, mir ist aber aufgefallen das derbadge erst nach der Synchronisation kommt. Aber keiner Wecker etc. gestellt. Werd wahnsinnig

      Mfg

  • Bzgl. Bluetooth habe ich eher das Gefühl, dass das allgemein nicht mehr so richtig tut. Ich habe z.B. bemerkt, dass Runtastic mir nicht mehr wie bisher jeden Km die Statistik über mein BT-Headset durchgibt…
    P.S.: Die Schuld hier auf einen/den/alle Autohersteller zu schieben, obwohl bisher alles astrein funktioniert hat und mit allen anderen Telefonen nach wie vor funktioniert, finde ich – gelinde gesagt – etwas lächerlich :D

    P.P.S.: Zum Thema Fotos: Ok, wie die Verwaltung der Fotos jetzt funktioniert, die auch älter wie 30 Tage sind, gefällt mir nicht, aber hab ich verstanden! ABER: Was mach ich denn jetzt, wenn ich als Bildschirmhintergrund ein Foto auswählen möchte das älter als 30 Tage ist? Die Auswahl ruft nämlich die normale Foto App auf und dort hab ich (fast nur) den „Zuletzt hinzugefügt“-Ordner und der Zugriff auf die älteren Fotos ist schlichtweg nicht möglich… Muss ich also jetzt ein altes Foto in der Foto App in der Sammlung nehmen und einen Screenshot davon machen, damit ich diesen als Bildschirmhintergrund verwenden kann? Ernsthaft Apple? :D

    • Nö. Man kann nach wie vor jedes Foto aus der Foto-App heraus zum Hintergrund machen.

      • Trotzdem nervig, da ein Umweg.

      • Auf diesem Weg kann man dann auch Bilder an z. B. Facebook, WhatsApp usw. senden.
        Nervig ist es trotzdem. Wozu macht Apple sowas? Das bringt weder mehr Übersicht noch sonst irgendwelche mir ersichtlichen Vorteile… -.-

      • Gestern mal ausprobiert.
        Hintergrundbilder werden jetzt pixelig umgesetzt obwohl die Vorlage hochauflösend ist.
        Ist das sonst noch jemandem aufgefallen?

  • Sag mal was macht ihr denn da eigentlich?
    Ich habe keinen einzigen Fehler …
    Das iPhone 6 läuft super ! Akku toll – Display klasse und schnell !!
    Hab ich jetzt einfach Glück ??

  • AirPrint geht nicht mehr…. zumindest wird unser Drucker nicht mehr angezeigt.

  • Noch etwas:
    Kann aus dem Sperrbildschirm das Controlcenter nicht öffnen. (iPhone 6 plus (passiert nicht immer aber trotzdem nervig))

  • Popp-Blocker: bei Safari scheint der Popup-Blocker nicht mehr zu funktionieren. Gehe ich zum Beispiel auf Spiegel online und dort auf einen Artikel erscheinen nervige Popups die iOS7 noch konsequent immer unterbunden hat.
    Alles in allem sind das aber für mich Kleiniigkeiten und ich liebe mein 6+ ;)

  • Vorweg: Habe nicht alle Kommentare gelesen!
    Aber zu dem Problem mit der feherhaften Blutooth-Verbindung:

    Bei meinem iPhone 5s stellt er den Lautsprecher bei der Freisprecheinrichting nicht korrekt ein. Ich muss dann während des Telefonats auf „Audio-Quelle“ auf dem iPhone klicken und das Bluetooth-Radio auswählen.

    Vermutlich hilft das bei diesem Fehler nicht und ich halte niemanden für zu blöd um eine Freisprecheinrichtung zu bedienen. Aber hey, probieren geht über studieren.

    Bei meinem Fehler mit den falsch eingestellten BT-Radio kommt es übrigens zu genau der Problematik: Musik geht, ich werde gehört aber ich höre nicht.

  • imessage: beim versenden des standortes wird der standort 2x verschickt. die zweite nachricht wird aber nie gesendet und wird (auch nach dem löschen der konversation) weiterhin als „wird gesendet“ dargestellt. kein plan was da los ist.

    zum rest: ios X.0.0 immer ohne backup einspielen, dann wird auch nix zerschossen :)

    • Verschone uns mit diesen Schwachsinnigen „Ohne-Backup“-Hinweisen. Wieso sollte das jemand tun? Benutze mein Backup seit dem 4S und hatte nie Probleme. Das gute am iPhone ist ja gerade, dass man auch beim Gerätewechsel alle Daten, Fotos, Verläufe, Einstellungen etc. mitnehmen kann.

      iPhone komplett neu aufsetzen wegen eines Updates, hahahaha.. komische Vögel hier unterwegs.

      • Ich habe eine ähnliche Erfahrung wie keKs gemacht.
        Vom 4er zum 5er hat das geholfen.
        Falls es grössere Probleme gibt, dann sollte eine Neuinstallation probiert werden.
        Mein 5er hat keine Probleme gemacht mit dem Update auf iOS8, das neue 6+ habe ich nicht mit dem 5er Backup überschrieben.

  • Iphone (iphone 5) hängt sich auf wenn man Benachrichtigungen nach oben weg wischen will. Ein tippen auf den Homebutton und danach geht es wieder. Tritt aber unregelmäßig auf. Dennoch sehr nervig.

  • Am nervigsten ist das Einfrieren beim Verwenden von Tastaturkurzbefehlen in Safari! >:-(

  • Kennt jemand das Problem beim TOMTOM ein Restore aus der iCloud machen zu wollen?

    Geht bei mir gar nicht!

    TomTom erkennt zwar ein Backup in der iCloud, meldet aber beim Versuch dieses herzustellen nur, daß dies zur Zeit nicht möglich sei und verweist auf ein: Probieren Sie es später – bzw nach einem Neustart…. Das Spiel habe ich nun seit meinem Update auf iOS8 (sowie verschiedene andere hier genannte „Issues“ mit iCloud…)

  • Bei mir kommt hinzu das ich nicht mehr mit iPhone und iPad Airprint nutzen kann. Nur am MacBook Air funktioniert es noch mit mein Samsung Laser Drucker. Mit den iOS 8 betas funktionierte alles noch.

  • „Quicktype“ bzw. „Vorschläge“ auf dem 4S: mal da, mal weg. Wie es gerade Lust hat.

  • Von den obigen Fehlern ist mir bisher nichts aufgefallen. Aber das iPad mini Retina fühlt sich oft ruckelig beim Sprung aus Apps mit dem Home-Button. Hat das noch jemand?

  • da fehlen aber noch einige Fehler.
    • einloggen auf diversen Seiten z.B. Amazon um zu kaufen ist nicht möglich >> Tastatur verschwindet ohne etwas eingeben zu können und löst Eingabe aus
    • Mail auf dem iPad Air friert bei vielen Mails ein. >> hilf nur Neustart.
    • WLAN Problem lässt sich durch Flugmodus aus>an beheben

  • mein 6er macht Probleme wenn ich Updates für die Apps laden will. Es passiert nichts. Oder urplötzlich ist das wlan weg, iPhone Neustarten und dann geht es wieder. Aber das mit den Apps nervt gewaltig.

  • es ist ein GRAUS!!!!!!! Tastatureingaben (Test) bleiben hängen….. insbesondere bei Logitech-Bluettooth-Tastatur…… zum Teil bis zu 2, 3, sogar 4 Gedenk-Sekunden. Soooo furchtbar. Die Bildschirmtastatur schaltet sich z.T. selbständig ein. Die Bildschirmtastatur überdeckt teilweise die Eingabestellen (z.B. Docs-to-Go). Textexpander i.V.m. PocketInformant führt regelmäßig zum Absturz………. ES IST EIN GRAUS!!!!! :-(

  • Oh ein Neustart hilft Wunder… dann geht auch AirPrint wieder

  • sollte (Text) und nicht (Test) heißen……. übrigens lassen sich von der Bildschirmtastatur überdeckte stellen nicht nach oben scrollen (Docs-to-Go); d.h. ich muss „blind“ tippen. :-(

  • Die Tastatur-Kurzbefehle werden mit dem Mac nich synchronisiert weil iOS 8, wenn man es aktiviert hat, mit dem neuen „iCloud Drive“ arbeitet und OS X noch mit dem alten „Dokumente & Daten“ synchronisiert. Einmal aktiviert gibt’s kein zurück und man muss auf OS X Yosemite warten.

  • Das scrollen von Mail und online Anwendungen ruckelt wie sau. Neustart bringt Abhilfe, aber dauert nicht lange, dann gehts wieder los. Als ob der Arbeitsspeicher voll ist und nicht nach kommt…. Iphone 6

  • Seit IOS 8 hab ich auf meinem 5S das Problem, dass es beim Verlassen der Wohnung von der Wlan Verbindung nicht zu 3G sondern zu Edge hüpft. Nur ein kurzer Flugmodus bringt 3G wieder her. Geht das sonst niemandem so?

    • ja, hatte mit dem 5s auch problem beim verlassen vom wlan. teilweise lange Netzsuche, dann nur E anstatt lte… flugmodus und alles läuft wie erwartet…

      • du hattest? wie hast es denn weggekriegt?

      • nee, hab ich nicht. hab jetzt ein 6er. das braucht aber auch manchmal länger um sich für daten einzubuchen. zeigt also lange gar kein datennetz an… ansonsten hat ein harter reset schon einige macken von ios8 bei meinem 5s und 6 bereinigt. besonders wenn es um bluetooth und handsfree im auto geht.

  • Die LED Taschenlampe lässt sich im Sperrbildschirm nicht mehr über einen einfachen Tap auf das Kamerasymbol ausschalten.

  • Tastatur-Kurzbefehle müssten sich allerdings zwischen iphone und ipad per „iCloud Drive“ synchronisieren, sofern aktiviert. Tun sie aber nicht!! Die Kurzbefehle tauchen in der Liste auf und verschwinden plötzlich wieder. Funktionieren ganz selten….. auf beiden Geräten unterschiedlich. –> NIcht zu gebrauchen!

  • UND: Drittanbieter-Tastaturen erscheinen nicht beim Quick Reply im Sperrbildschirm. Stattdessen bleibt das Feld, in dem die Tastatur drin sein sollte, leer.
    Macht man einen Screenshot, wird die Tastatur angezeigt (obwohl nicht vorhanden – spooky).

  • Sharepoint scheint nicht mehr zu funktionieren; ich weiss allerdings nicht, ob das mit dem erwähnten DHCP-Fehler zusammenhängt.

  • habe nur ich das Problem mit youtube?
    Kann im landscape den scruber nicht bewegen..!? Oder gibt’s dafür eine Lösung

  • – Akku rasant leer
    – Das iPhone 5s wirkt an manchen Stellen recht träge
    – auf dem iPad gibt es Probleme beim Vorspulen bei Videos etc. (sowohl in Safari als auch in der youtube App)
    – iPad mini wirkt Komplett überfordert mit iOS 8 (kaum zu benutzen)
    – ständige Abstürze sowohl iPhone 5s als auch iPad mini
    – Statusleiste wird häufig lila, dass man Netz etc. kaum noch bis nicht erkennen kann
    – Bluetooth im Auto funktioniert nicht immer (Sowohl Musik als auch Telefonate) hatte nie Probleme mit iOS 7
    -Anrufe gehen aus, jedoch höre ich meinen Gesprächspartner nicht
    ……..um nur ein paar Probleme anzusprechen! Unbedingt schnell nachbessern

    • schon mal hard reset gemacht. hat bei mir zumindest kurzfristig geholfen…

      • Habe ich auch schon gemacht! Kurzfristig geholfen hat es bei mir auch, aber nach ca. 2 Tagen war alles wieder beim Alten-,- schlimmer finde ich noch die Performance von meinem iPad mini. Es ist echt kaum noch zu gebrauchen

  • Automatische Downloads gehen auch nicht mehr…
    Kaufe ich am PC ein, werden sie nicht automatisch auf dem iPhone 4S geladen.

    Update per PC und iTunes eingespielt, als Neugerät nochmals neu aufgesetzt und Backup zurückgespielt

  • iPhone 5s vor der Aktualisierung mit iTunes 11 neu installiert, nur 5 apps dazu, dann die Aktualisierung über Kabel gemacht.
    Fernsprechempfang durchschnittlich 2 Punkte schlechter, mobile Daten zum Teil offline; WLAN mit häufigen Abbrüchen und nichtWiederanmeldungen. Der Trick mit dem Flugmodus hilft…
    iPad Air dasselbe Problem nach einfacher Drüberaktualisierung!
    Dito beim iPhone 5.

  • Die app Icons im App Store auf dem iphone 6 ist extrem groß, sodass weniger Inhalt auf dem großen Display zu sehen ist als auf dem iphone 5. Auch hier muss ios 8 angepasst werden. Ausserdem sind die Favoriten und der Verlauf im App Umschlater nicht sinnvoll programmiert. Wenn ich unter enem Kontakt mehrere Nummern habe,dann muss ich hier erstmal die richtige nummer anklicken. Dann ist aber nicht die Rede von Favoriten sondern vom Telefonbuch.

  • Seit ich iOS8 auf iPad 3 und iPad Air habe, kann ich nicht mehr per w-lan mit iTunes synchronisieren.
    Hingegen, das iPhone 6 mit iOS8 wird erkannt

  • Bei „Code anfordern“ kann ich nur „sofort“ wählen, statt Minuten oder Stunden.

  • Leider ist das mit dem Telefonieren nicht nur mit dem iPhone 6 so ^^.
    iPhone 5 mit iOS 8 mag auch nicht mehr wirklich in meinem MINI. Richtig nervig. 2 Sekunden telefonieren und dann ist das Gespräch weg. Wenigstens geht die Musik per Bluetooth und Spotifiy noch. :D

  • Beim iPad mini verschwindet die Favoritenliste nach einem Klick auf einen abgelegten Link nicht mehr von selbst, sondern muss mit einem zweiten Klick auf das Buchsymbol wieder geschlossen werden. Das nervt!

  • Zugriff im Sperrbildschirm auf Kamera funktioniert oft nicht. Einfach keine Reaktion :-((((

  • Zugriff im Sperrbildschirm auf Kamera funktioniert oft nicht. Einfach keine Reaktion :-((((

  • ios iPad Air
    Podcast App stürzt die (iPad Sound Card?)
    Ab.
    Video Spiel Ton piept 1x laut ,
    Dann geht kein Sound mehr kein MP3 nix !

  • Das Menü von Fotos in den Einstellungen hat auch Anzeigebugs.

  • was hier noch fehlt: keine mitteilungen mehr von iFun. Warum auch immer habe ich seit ios 8 weder das symbol (anzahl der nachrichten) direkt bei der app noch unter mitteilungen. mitteilungen aus und wieder einschalten hat nichsts gebracht. problem hatte ich beim iphone 5s und jetzt auch mit dem 6er. alle anderen mitteilungen gehen aber… (wunder…)

  • Bei Safari: beim Wechsel aus dem privaten in den öffentlichen Modus bleibt beim erneuten Wechsel zum privaten surfen die letzte privat abgewürgte Seite geöffnet…

  • Und die Autokorrektur ist immer noch mies… „Angesurfte“ Seite natürlich

  • Ich hatte heute das Problem dass ich an meinem 5S einen Anruf annehmen wollte, das Telefon zeigte mir zwar an dass das Telefonat angenommen wurde, ich konnte aber nichts hören, und nebenbei virbrierte das iPhone permanent… konnte das nur durch einen neustart unterbinden… (iOS8.0, iPhone war auf Stumm)

  • -wenn man gerade eine app benutz und dann eine nachricht(zb whatsapp) bekommt, kann man diese nur in den ersten sekunden wieder „wegstreichen“(indem man unterhalb des meldungsbalkens mit dem finger nach oben zieht und diese dann weggeht). Verpasst man diesen kleinen zeitraum bleibt bei mir die mitteilung lange bis dauerhaft stehen (wenn ich vergebens versucht habe sie wegzustreichen bleibt sie dauerhaft oben. Wenn ich das nicht versucht habe verschwindet sie wie gewohnt nach ein paar sekunden)
    Geht es jemandem genau so oder ähnlich?

  • Sperrbildschirm – Mitteilungszentrale – Mitteilungen – Fehler in den Optionen
    Wer in den Einstellungen – Mitteilungen – unter Anzeigen – Mail aktiviert hat, kann im Sperrbildschirm ungelesene Mails sehen (im Sperrbildschirm von oben nach unten wischen um die Mitteilungszentrale zu öffnen und dann nach links wischen um Mitteilungen anzuzeigen). Wischt man jetzt eine Mail nach links, werden die Optionen angezeigt. Egal welche der drei man wählt, alle Mails verschwinden aus dem Sperrbildschirm, als wenn man auf das x getippt hätte. Die Aktion (z. B. ‚Als gelesen markieren‘) wird aber richtig ausgeführt. Kann man nach dem Einloggen im Mail sehen. Im entsperrten Zustand tritt dieser Fehler in der Mitteilungszentrale nicht auf. Nachvollziehbar auf meinem iPhone 5 und iPad 2.

  • IPad mini musste ich neu Starten um einen kopierten Link aus der Zwischenablage zu entfernen, einen neuen wollte es nicht kopieren. Dazu hakt es total oft.

    IPhone 5 gingen gestern keine Wortvorschläge mehr, erst nach deaktivieren und neu starten war alles wieder im Lot.

  • Das Problem mit der FSE bei meinem Passat B7 hatte ich auch. Lösung: Iphone aus der BT Liste löschen und neu einrichten. Ging beim RNS510 Rns 310 und im Audi beim MMI+ Navi im aktuellen A6

  • iMessage:
    X hat eine Audionachricht von Ihnen gesichert.
    Was soll das ewig? Habe es getestet – Kommt immer. Egal ob die Gegenseite die Nachricht nun Behält oder nicht. Mich nervt es massiv!!!

  • – WLAN hängt sich weg, findet dann keine SSIDs mehr. WLAN deaktivieren und nach ca. 1min wieder aktivieren behebt das Problem
    – Pushnachrichten bleiben manchmal hängen (Banner)
    – Notification Center bleibt manchmal mitten im Bild hängen
    – Generell habe ich häufige Appcrashs und Lags
    – Springboard verabschiedet sich sporadisch und startet dann neu

    Das sind die Fehler die bei mit oft auftreten (iPhone 6).

  • Kein Fehler aber ich persönlich finde es unschön: In der Musik App werden vor den Wiedergabelisten keine Cove mehr angezeigt.

  • Hab da auch noch“n Problemchen: In der App „Album des Tages“ kann man die Titel nocht mehr vernünftig anhören. Alles komplett zerhackt und auch der z. Zt. laufende Titelname wird bei mir dreigeteilt angezeigt, so dass man nichts richtig lesen kann. Und wenn man die App verlässt spielt die Musik mit sekundenlangen Unterbrechungen einfach weiter. Ganz schön nervig.

  • Das BT-Problem ist auch im Apple-Forum schon beschrieben worden. Als einzige Lösung geht Netzwerkeinstellungen zurücksetzen, iPhone aus dem Fahrzeug löschen bzw. Fahrzeug aus dem iPhone. Danach normal pairen. Hat bei mir geklappt. Es scheint so, als ob iOS8 einen Bug beim wiederherstellen des Backups hat; zumindest bei den Pairing-Informationen.
    Aber schon seltsam, weil das eigentlich nie ein Thema war bei den bisherigen iOS Updates…

  • Hat eigentlich niemand das Problem, dass die Ortungsdienste dauerhaft aktiv sind? Es scheint die „Bewegungskalibrierung“ zu sein?!
    Freisprechen in meinem BMW (aktueller 3er) funktioniert mit meinem iPhone 6 problemlos, mit meinem iPhone 5 tritt hier geschildertes Problem auf.

  • Hi,

    Vieles wurde schon genannt, aber ich finde am Schlimmstes, dass „schnell Antworten“ bei Nachrichten.

    Hier mein Bug:

    Man bekommt eine Nachricht und clickt auf anzeigen, dass „schnell Antworten Fenster“ mit Eingabe Schlitz erscheint. so weit Ok!

    Wenn man eine Antwort tippt (dafür ist das ja da) und der Absender noch mal schreibt (während man tippt) wird das selbst geschriebene einfach gelöscht.

    Kann man das ausschalten?

  • ich habe gerade die BT Verbindung mit meinem Audi MMI geprüft. Musik und telefonieren funktioniert einwandfrei.

  • Die Tastatur wird beim app Wechsel übers Multitasking nachgeladen, wo die Tastatur sein sollte, ist der Hintergrund zu sehen!

  • Ich finde diese Liste mit den vielen Ergänzungen super. Apple bekommt sein Fett weg, aber nur so kommen sie in die Puschen.

  • Sowohl Copy & Paste als auch die URL-Kopie aus Safari heraus klappt bei mir nicht. Ich hatte nen Tipp gelesen, das Vorschläge ausschalten helfe solle. Leider nicht bei mir…

  • Was mich auch sehr nervt: seit IOS 8 ist der Akkuverbrauch beim Musikhören mit Bluetooth-Kopfhörern ungefähr doppelt so hoch.

  • -unter Einstellungen – Allgemein Benutzung – Speicher verwalten wird nicht angezeigt wie viel Platz Musik aus iTunes Match am iPhone einnimmt und der Cache kann so auch nicht bereinigt werden… Im Hintergrund wird ja doch downgeloaded und nicht gestreamt. Unter iOS 7 war das Bereinigen möglich indem man einfach die Musik über Benutzung komplett gelöscht hat.

    Dass aber definitiv Speicherplatz unter iOS 8 am iPhone 6 belegt wird sieht man an der sinkenden Anzahl an freiem Speicherplatz je mehr Lieder man über iTunes Match am iPhone abspielt.

  • Bei so wenigen Kommentaren würde ich sagen: läuft doch! Hi, hi, willkommen bei Banasoft …

  • Mein iPhone 6 mit ios 8 beherrscht es auch in Perfektion, den Benachrichtigungston abzuspielen im Sperrmodus. Und das obwohl keine Benachrichtigung kommt

  • Bin ich froh das ich ios 8 auf dem iPad Air und iphone fünf sofort Wieder auf 7.1.2 zurück gesetzt habe, mit dem jailbreak gibt es einfach immer noch Funktionen von denen sich apple eine Scheibe abschneiden könnte

  • habe nur ich Probleme mit VPN ? geht überhaupt nicht mehr

  • Schwergängiges scrollen?
    Wenn ich mein iPhone 6 quer halte(homebutton rechts) und etwas tippen will, kann ich mit der linken Hand die Buchstaben der rechten Seite nicht tippen, v oder g reagieren teilweise nicht, nehme ich die linke Hand zurück oder hebe sie deutlich an bzw tippe mkt rechts, geht’s.
    Sehr nervig. Andauernd Schreibfehler und unkomfortable Haushaltung

  • Hallo. Ich habe in Apples eigener Podcasts App Neuerdings ein Problem. Wenn ich mir mehrere Podcasts hintereinander anschaue funktioniert der Übergang zum nächsten Podcast nicht mehr richtig. Der Ton ist noch vorhanden dann aber das Bild ist jedes Mal schwarz im neuen Podcast.
    Kennt jemand das Problem auch?

  • 4S:
    Hat keiner das Problem, in den Fotos die Alben nicht mehr verschieben zu können?
    Video-App: In der Übersicht werden keine Vorschauen mehr angezeigt
    dito in den Safari Homescreen-Ablagen

    Ansonsten alles gut, läuft relativ flüssig, aber schlechter als unter 7.1.2.
    iOS-Apps langsamer als Fremdanbieter-Apps, da kaum Verschlechterung.

  • mein iOS 8 macht auch paar Probleme.
    Wenn ich auf Emails antworte kopiert es den Verlauf von anderen Unterhaltungen.
    Es speichert keine Lieder auf dem iPhone die aus der Cloud geladen wurden.
    Gelegentlich zeigt es statt dem Namen nur die Nr an bei SMS oder anrufen.

  • iMovie friert ein wenn man ein neues Filmprojekt erstellen will.
    Problem trat mit dem iPhone 5 auf.
    Auf iPad ist alles okay.

  • Nun stehen hier hunderte Kommentare, aber niemand hat es geschafft mal dazuzuschreiben ob er sein Gerät einfach nur aktualisiert, komplett wiederhergestellt und/oder ein zuvor angelegtes Backup wieder eingespielt hat.
    Viele Bugs entstehen zB durch das Einspielen von Backups früherer Versionen – vor allem nach großen Versionssprüngen wie iOS 7 -> iOS 8.

    • | iPhone 6 |

      Ich spiele nie ein Backup ein. Wichtige Daten sind in der Cloud gespeichert.
      Ich habe das Gerät 2x wiederhergestellt OHNE ein Backup einzuspielen und habe leider einige oben genannte Probleme.

  • Und ich bin fast durchgedreht. Ich dachte langsam, ich hätte ein Montags-Geröt erwischt. Ich bin heilfroh dass ihr eine fehlerliste erstellt habt.
    Eine Ergänzung wäre noch wie folgt:

    Safari zeigt keine Suchvorschläge mehr an.
    Habe ich früher z.B. „iPad“ in die durchleidet eingegeben, wurden mir darunter Vorschläge angezeigt. Das geschieht nun nicht mehr.
    Ich nutze ein iPhone 6.

  • Matthias Stanowski

    ich finde Apple sollte jegliche Apple updates ohne IPhone 6 und 6+ verbieten. Dann würden die auch mal schneller an der Anpassung Arbeiten!!!

  • Das meiste sind Bedienfehler. Da sag noch einer Männer kennen sich aus, pah.

  • Hey,

    habe noch ein iPhone 6 PLUS mit 64GB in Gold für 1099,- und ein iPhone 64GB Spacegrey für 999,- abzugeben! Bei Interesse eine Mail an thomas_schubert80@gmx.de !!!
    Abholung in Dessau-Roßlau möglich (ca. 60 Min von Berlin und 45 Min von Leipzig entfernt).

  • Falls jemand Lust auf typisch deutsche Paranoia hat (Albhut nicht vergessen)
    geht auf: Einstellungen -> Datenschutz -> Ortungsdienste -> Systemdienste -> Häufige Orte

  • iCloud-Kontakte auf dem iPad (noch iOS7) sind seit dem update auf iOS8 auf dem iPhone nicht mehr da. befürchte, die umstellung auf iDrive gibt ein drama wie damals bei der trennung mail / notizen (über 300 notizen waren damals verschwunden).

  • Ständig verliert mein IPhone 6 die WLAN-Verbindung. Das nervt!

  • Wenn ich unter Speicher verwalten die Musik App auswähle, dann stürtzt die Einstellungsapp ab.

  • Keine AppStore Updates und Neuinstallationen möglich….

  • Habe halt echt keinen der hier beschriebenen Fehler auf meinem iPhone 6

  • Habe halt echt keinen der hier beschriebenen Fehler auf meinem iPhone 6

  • seitdem Update auf die neue Software, ich hab ein 5er IPhone, hängt öfter der Klappbalken, der mir zeigt das ich bei Whatsapp eine Nachricht bekommen habe, dann muss ich den Homebutton drücken damit ich in der geöffneten App weiter agieren kann. Mein Akku ist auch im Nu leer :-/
    Einige Apps stürzen permanent ab.

  • Beim iPad 4 wenn man da bei Fotos welche bearbeiten will und auf automatisch drückt und wieder rausgeht, entstehen dann weiße Ränder im Foto. Übel…

  • Der „Absturz“ der Multitouch Funktion erfolgt bei mir ubrigens zumeist bei der Nutzung der Nachrichten App bzw. der email App. Verdammt ärgerlich. Außerdem hatte ich vorgestern meinen ersten komplett Absturz des iPad4. Sowas hatte ich vorher noch nie. Armseelig.

  • Moin,

    ich habe das Problem das mein Kalender nicht mehr geht. Grundsätzlich bei jedem Gerät was iOS8 drauf hat. Ich nutze office365, also Exchange und der Kalender starten einfach nicht mehr. Ich habe schon alles ausprobiert. Selbst iOS ohne Backup läuft der Kalender 2-3 mal und dann war es das.

    MfG

    Christian

  • Hat Apple denn eigentlich keine Beta-Tester mehr? Wie kann es denn sein dass eine nagelneue Software so viele leicht zu findende Fehler hat? Und wie kann es sein, dass ein neues iphone nach nicht mal einer Woche in den Hosentaschen verbogen ist? Ich verstehe es nicht.

  • habt ihr auch das Problem mit ios8 das ihr bei whatsapp nicht alle Fotos verschicken könnt ?

  • iPad 2 läuft total besch……
    1. 3G verabschiedet sich und kann nur über Neustart wieder aktiviert werden.
    2. träge und sehr langsams.
    Apple Service: über i tunes 8.0 aufspielen = brachte keine Besserung!!!!!
    KÖNNT KOTZE!!

  • 8 Prozent in 30 Minuten.

    Mein 4s, mit eigentlich immer noch ganz gesundem Akku schafft es „Dank“ iOS8 jetzt 8% Akkukapaziät in 30 Minuten zu verheizen. Und das im STANDBY!!!!

    Frisch von der Lade kam mein iPhone heute Morgen vom Nachtisch direkt in die Jackentasche. Ich Letzten Tage schon angenerft durch einen dauerschlappen Akku, dachte ich mir, ich achte heute mal drauf.
    Alle Apps wurden geschlossen, Bluetooth ist deaktiviert.
    Doch dreißig Minuten später schau ich, nur um mal kurz auf die „Uhr“ zu sehen, aufs Display, da bin ich bei 92%.
    Nach dem slide-to-unlock sind es sogar nur noch 91!

    Was zur Hölle…?
    Vielleicht ist ja doch noch eine App im Hintergrund aktiv. Simpsons, oder iTeleport? Mail vielleicht?
    Aber nein. Nichts. Alles zu, alles dicht, alle Apps abgeschossen.

    Hm. Keine Anrufe, keine SMS, kein Facebook oder sonstige Aktivitäten zu vermelden, nicht mal Kalenderereignisse oder Erinnerungen.

    Einfach mal so durch dumm rum liegen 8% futsch.

    Apple. Ihr wisst, ich liebe euch ein klein wenig. Eure Geräte, eure Software, die Usability und den Workflow. Aber auch euer Unternehmen. Entstanden in einer Garage, weil zwei Nerds eine Idee hatten. Gross geworden und tief gefallen. Auferstanden mit einem Paukenschlag – Die iMacs aber vor allem der iPod. Seit dem lehrt ihr der Konkurenz das Fürchten. Und dass, als immer noch kleine Klitsche irgendwo in Californien.
    Eure Produkte, ihre Wertigkeit, ihr Wert und seinerzeit auch das „Alleinstellungsmerkmal“…

    Doch in letzter Zeit werde ich das Gefühl nicht los, dass bei euch immer mehr mit der heißen Nadel genäht wird.
    Halbgare Betriebssysteme? Von euch? Leute – Bitte nicht! Wegen dem Mist bin ich einst zu euch gekommen, habe euch gefeiert und es genossen, wie sich die „anderen“ infiltrieren, infizieren und korrumpieren.

    Ihr seit mofo Apple. Ihr müsst keiner Schlagzahl hinterher laufen. Ihr gebt sie vor. Also bitte, schraubt mal einen Gang zurück, und wenn es bis zum iPhone 6s 2 Jahre dauert, dann ist das ok – solange es gut wird und alle anderen vom Platz fegt. Doch bitte, bitte, fängt nicht an den Markt zu bedienen und euch selbst an die Masse zu verkaufen.
    Acht Prozent in 30 Minuten, liebes Apple, ist zu viel. Nach sechs Stunden OHNE NUTZUNG ist mein Telefon leer!

    Das. Geht. Gar. Nicht. !

  • Das Problem mit den Suchvorschlägen tritt bei meinem 5s nur dann auf, wenn der private Modus aktiviert ist.
    Sobald man den privaten Modus verlässt, werden über die Adressleiste auch wieder Suchvorschläge angezeigt.
    Ich hoffe, dass dies ein Bug und kein Feature ist, da ich eigentlich immer im privaten Modus surfe.

  • Ich kann die oben genannten Bugs nicht feststellen. iOS8 läuft bei mir sehr rund und schnell. Aber diese Fehler tauchen auch bei mir auf (und werden hoffentlich mit 8.0.1 geschlossen):

    – Safari setzt die Reihenfolge der Sharing-Optionen zurück, wenn die App geschlossen wird.
    – Keine Option auf dem iPad, um „Mit Nachricht antworten“-Nachrichten anzupassen (oder sie automatisch vom iPhone zu übernehmen)
    – Touch-ID mit 1Password ist sehr buggy – Touch-ID statt Password wird nur etwa jedes 10. Mal angezeigt (fraglich, ob es an der App oder an der API liegt)
    – Keine AirPlay-Option bei Videos in Safari, also direkt im Videofenster (mag aber auch sein, dass Websitenbetreiber das nun technisch unterbinden können)
    – Notification-Banner kann man nicht nach oben „wegswipen“ (Bug oder Feature?)

  • Ich hab keins der oben genannten Probleme, aber ein anderes: Safari friert immer wieder für einige Sekunden ein. iPhone 5.

  • iPad air stürtzt während FaceTime unregemäßig ab, ca 3mal innerhalb von 20 Minuten. Das iPad startet automatisch neu und von dem Telefonat ist im Verlauf nichts mehr zu sehen.

    iOs8 wurde per iTunes Wiederherstellung aufgespielt

  • In der Musik App kann man Alben nicht mehr ganz normal hören – bei mir immer shuffle obwohl es ausgestellt ist … ätzend.

  • Ich denke das mit der Spotlight-Suche ist eher ein Feature als ein Bug ;-)

  • nächster Fehler:
    Wenn man in der Telefon App nach Kontakten sucht u mehr Treffer hat als auf das Display passen dann kann man zwar hoch schieben aber den letzten Eintrag in der Liste nicht auswählen.
    Er rutscht nach loslassen des Touch wieder runter.
    iOS 8.0
    Iphone 5S
    Komplette Neuinstallation ohne Backup.

  • Die Freisprecheinrichtung im Range Rover Evoque funktioniert mit IPhone 5 und IOS 8.0 nicht mehr, das Telefon wird angezeigt wie üblich aber wenn ich versuche eine Nummer über die Sprachwahl meines Autos zu tätigen dann wählt das iPhone zwar aber es kommt kein Ton über die Lautsprecher. Zum Glück bin ich früh genug zurück auf 7.1.2 :-)..
    Gruß

  • Was mich richtig nervt ist:
    Backup vom 5S aufs 6er gemacht und alle Bilder in „zuletzt hinzugefügt“ sind durcheinander. Will man ein Bild verschicken muss ich es mühsam suchen. Sonst wusste ich: OK, war letzte Woche, kann nicht weit weg sein.
    Ja, man kann auch in den Ordner Aufnahmen gehen, dort sind sie nach Datum sortiert. Nur kann man mit vielen Apps da nicht drauf zugreifen.
    Whatsapp z.B hat das Update heute auch nicht dafür genutzt es zu beheben.

  • In Mail geht das Programm manchmal ohne ersichtlichen Grund in den Landscape-Mode. Das Verlassen dieses Modus gelingt dann nur durch mehrmaliges Schließen und Neustarten der App.

  • Also ich hab mit meinem iPhone 5s auch Probleme. Meine kompletten Erinnerungslisten sind verschwunden. Und das Plus zum erstellen neuer Listen ist ausgegraut. Total sinnfrei. Fotos werden auch nur noch bis zu einem bestimmten Zeitpunkt angezeigt. Ältere Fotos müssen kompliziert gesucht werden.

  • Dinge, die das nächste iOS-Update wieder nicht haben wird, obwohl ich sie mir schon seit Jahren zu Weihnachten wünsche:

    1. Sanfte Überblendungen zwischen den Liedern.

    2. Ordner sollen sich von selbst wieder schließen, wenn die daraus ausgewählte App geschlossen wird.

    3. Living Logos = Das Wetter-App-Icon soll dynamisch sein und das aktuelle Wetter mit Gradzahl anzeigen – ohne Jailbreak-Erweiterung.

    4. Siri soll so gut funktionieren, wie im allerersten Siri-Spot beworben

    5. Wiedergabelisten sollen einfacher zu bearbeiten sein – statt erst die Wiedergabeliste auszuwählen und dann den Song, sollte es umgekehrt sein: einen beliebigen Song, den man gerade hört, einer Wiedergabeliste hinzufügen können.

    6. Im Himmel ist Jahrmarkt und iOS-Geräte können als Airplay-Empfänger dienen.

  • Bei mir funktioniert die Radio-Wiedergabe (srf-app und andere) nicht mehr rochtig. Nach ca 15 Minuten stellt die App ab, muss zuerst aus dem Speicher gelöscht werden, dann geht es wieder für ca 15 Minuten. Total nervig. Übertrage die Radiosendungen auf Sony-Lautsprecher. Andere Fehler noch nicht geprüft.

  • Mich würde echt brennend interessieren wer von den ganzen Leuten vorher mit einem Jailbreak (egal wann) auf dem Gerät wo der Fehler auftrat in das System eingegriffen hat!? Ich habe zwei iPhone 5 und ein iPad Retina alle auf iOS 8 und keines der Geräte zeigte Fehler. Ich lese nur immer von Fehlern aber erlebe nie welche. Die meisten Leute welche sich über das iPhone beschweren kommen mit der Handhabung und den Restriktionen nicht klar und jailbreaken letztendlich das Gerät. Fehlfunktionen wundern mich dann nicht. Ich würde mich freuen wenn jeder der einen Fehler meldet auch ehrlich zugibt ob das Gerät gejailbreakt ist oder nicht und das dazuschreibt. Dem Hersteller/Programmierer für alles die Schuld geben wäre zu einfach.

  • iPhone 5s. OTA-Update auf iOS 8 ausgeführt, Werkseinstellungen geladen und Backup aus der iCloud gezogen. Klappte wunderbar. Allerdings hatte ich seitdem folgende Macken: zwei komplette Freezes, die YouToube-App passt sich nicht mehr ans Display an, der Laufzeitbalken lässt sich kaum noch zum vorspulen nutzen, Scrollen durchs Einstellungsmenü des iPhone geht teilweise nur rucklig, Akku-Laufzeit war auch mal besser, gleiches gilt für die WLAN-Reichweite und neuerdings kommt hin und wieder die Anzeige: Anwendung konnte nicht geladen werden, wenn man eine App starten will. Ich hoffe auf iOS 8.0.1…

  • Also bei meinem iPhone 5s lässt sich das Control Center nicht öffnen und wenn ich aus den Komtakten, die in der Multitasking Ansicht zur Verfügung stehen ein Kontakt 2 mal Anrufe sehe ich nur noch das Apple Logo und es ist wie eine Art Neustart

  • Wie gesagt ich habe die Kalender Probleme auf 2x iPhone 5s, iPad mini Retina und einem iPad4. Keins der Getäte wurde jemals gejailbreakt! Kann aber auch sein das kaum jemand einen Excange Server hier nutzt ;-)
    Mfg
    Christian

  • Safari hat keine AppleTV funktion

    in Safari gibts die funktion zur übertragung auf das AppleTV nur noch über umwege seit dem neuen Update auf IOS 8.

  • hab gerade das update auf meinem 5s gemacht und kann nun auf whatsapp einige kontakte nicht öffnen. mein whatsapp stürzt dann einfach ab.
    war vor dem update nicht so. und neustarten hat nichts gebracht

    Mary

  • Ihr regt euch über solche sachen auf ? Ich finde es ehrlich gesagt am schlimmsten dass ich unbegrenztes Datenvolumen habe es aber nicht nützen kann da ich seit ich ios8 runtergeladen habe keine videos abspielen kann ! bzw. die lieder direkt am handy, nach ca. 10 sekunden stoppen. BITTE KANN MIR WER SAGEN DAS ICH NICHT DIE EINZIGE BIN UND DAS DER FEHLER BEHOBEN WIRD SOBALD EIN NEUES UPDATE VORHANDEN IST ? haha

  • Ich habe ein IPhone 6 und ein Backup vom 5s draufgespielt. Ich habe unter ios8 das Problem,dass ich oftmals nicht auf Anhieb im ‚Landscape‘ simsen kann.Es geht gar nichts.Erst,wenn ich das Gerät wieder senkrecht drehe, dann nur EINEN Buchstaben schreibe und dann das Gerät wieder ins Querformat drehe, kann ich weiterschreiben. Oftmals stürzt das IPhone auch ab, das Display wird kurz schwarz, und dann geht’s weiter.
    Liegt das am Gerät, am ios8 oder am 5s-Backup???

  • Hallo, kennt jemand das Problem das beim Wecker am Homescreen immer die gleiche Weckzeit rot angezeigt wird, obwohl kein Wecker gestellt ist!
    Auch wenn ich die Weckzeit ändere oder ein Wecker früher gestellt ist, bleibt es gleich!
    Neustart hilft nicht!
    Reset hilft nicht!
    mfg
    Pascal

    • Hab das gleiche problem. Hab auch schon alles getestet. Bei nir wird 14:00 uhr angezeigt. Ist aber nirgenswowas auf diese zeit eingestellt. Mir ist aufgefallen bei mir, wenn ich es neu aufsetze, ist vor der Synchronisation alles in Ordnung. Ios 8.0.2 hat keine Verbesserung gebracht. Bug ist immer noch bei mir.

      Mfg Thomas

  • Guten Morgen,

    habe folgendes Problem:
    In der Mitteilungszentrale unter der “Heute“ Ansicht wird mir unter dem Datum das Wetter nicht angezeigt, bzw. beschrieben. Mein Heimatort ist im Wetter App hinterlegt und dort wird mir auch alles angezeigt.
    Desweiteren funktioniert die Übersicht “Morgen“ und “Heute“ auch nicht. Hier steht normalerweise der Hinweis: “heute fängt dein Tag früh an“ oder der erste Termin ist um …
    Der Kalender funktioniert allerdings.
    Apps die die Widget Funktion unterstützen werden mir glücklicher weise angezeigt und funktionieren auch alle.

  • Hallo,
    hab folgendes Problem bei ios 8.02
    habe mehrere Kontaskte mit gleichem Nachnamen
    schallte ich um mit dem app umschalter sehe ich oben den verlauf / Favoriten
    wahle ich einen con den gleichen Nachnamen aus, egal ob telefon oder mail ….,
    nimmt er immer den ersten in der Kontaktliste mit dem gleichen Nachnahmen,
    auch die Sortierreihenfolge ist da egel,

    Beispiel:

    Carla Otto, Dietmar Otto, Werrner Otto

    klicke jetzt im Verlauf auf Werner Otto (W Otto) wird angezeigt
    wählt ios automatisch Carla Otto aus, auch bei Dietmar Otto landet er auf Carla Otto

    kennt jemand das Problem und kann helfen?

    AW

  • bei mir ist bei iOS 8.0.2 immernoch der verpixelte schwarz weiß Screen wenn ich von oben nach unten ziehe

  • Hallo, ich stelle heute fest mit dem iPhone 6 Plus im Auto. Hatte es über den Zigarettenanzünder angeschlossen, daß ladezeichen war auch vorhanden, hatte Navigon an und Handy lädt nicht auf sondern entlädt sich weiter. Hat das Problem noch jemand? oder kann mir einer helfen warum das so ist. Mache ich das Navigon aus, dann lädt es zwar aber sehr sehr sehr langsam, also fast nicht der rede wert.

  • Einst war ich Applefan! Das wars. brauche meine I-Pad / I-Phone-Einheiten beruflich. Habe dummerweise mein 2er Pad und mein 5s auf IOS 8 ungeraten. Seitdem sind beide Geräte nicht mehr professionell nutzbar. freisprechen im Auto geht genausowenig wie die Benutzung meines Airprintdruckers. einzige Abhilfe ist Geräte verschrotten und doch zu Android wechseln und bei einer Sammelklage gegen Apple mitzumachen. dieses Chaos ist eine Frechheit und zeigt wie egal für Apple der After-Sales-Serivce ist.

  • Meine Bugs (iphone 6, iOS 8.0.2) sind
    1. schließe ich eine App, drehe das iPhone um 90° und öffne die App wieder, bleibt sie in der Position von vor dem Schließen. Dann hilft ein zurückdrehen und nochmal in die neue Position-Drehen.
    Also wie im Anfangsposting mit der Musikapp, allerdings bei jeder App.
    2. funktioniert der Zugriff auf die Kamera vom Lockscreen aus oft nicht! Das Symbol lässt sich ganz einfach nicht bewegen. Abhilfe schafft, das iPhone nochmal ins StandBy setzen und wieder aufwecken.
    3. bekomme ich eine Pushnachricht als Banner, verschwinden diese oft nicht von selber sondern erst nach einem Druck auf den Homebutton. Manchmal hilft aber auch das nichts und ich muss das iPhone in den StandBy setzen.
    4. Gelegentlich funktioniert das Wlan nicht. Soll heißen, dass Netzwerke angezeigt werden oder sich zumindest das Suchrädchen dreht, obwohl das Wlan deaktiviert ist oder es werden aber keine Netzwerke angezeigt, obwohl das WLAN aktiviert ist.
    5. Hin und wieder zeigt Spotlight keine Ergebnisse an. Es sieht alles normal aus (alles so Milchglas-Transparenz und die Suchzeile funktioniert) aber es wird einfach nichts angezeigt.

  • Batterienutzung in % lässt sich plötzlich nicht mehr aktivieren

    Restspeicheranzeige springt zwischen null und dem was es haben soll
    zum Beispiel: 4gb

    Und das Ganze erst seit vorgestern

  • Ich starte mein iPhone 6 unter ios 8.1 täglich neu, weil irgendwann am Tag, wenn ich gerade telefoniert habe, die Telefon-App nicht mehr beendet werden kann. Der Button funktioniert dann auch nur noch, um Siri aufzurufen, einzige Möglichkeit: Neustart…

  • Ich habe derzeit das Problem das die Kamera wenn ich diese über das Sperrbild öffne schwarz bleibt. Wenn ich sie schließe erscheint sie kurz. Muss immer die Sperre raus nehmen. Spontan ist anders :/

  • mein iphone macht seit dem letzten update probleme, email’s ‚markieren als gelesen‘ dannach friert alles! ebay suche eingeben und schon wieder friertt alles, naja wenigstens gut zu wissen das es wegen update ist , dachte schon dass das iphone macken hat :) … naja auf update warten… kann man nix machen.

  • uuund push benachrichtigungen ohne funktion, ebay, saturn, mails, keine push benachrichtigungen mehr.. 8.1.1

  • Leider ist es auf iphone 6 plus 64 gb nochimmer so das Safari dauernd svstürzt, reproduzierbar vor Allen mit Videos , sobald von hoch auf quer gedreht wird stürzt der Browser ab, das selbe auch bei Bildern und auch bei diversen anderen Apps.

  • Ausserdem friert das Bild manchmal ein und ich gabe den Verdacht das trotzdem Wlan angezeigt wird mein Datenbudget verbraucht witd, hoffe das Apple das bald in den Griff bekommt, der Hauptgrund zuApple zu gehen und deutlich mehr Geld zu zahlen war die bisher legendäre Stabilität und Zuverlässigkeit, das ist momentan absolut nicht mehr gegeben !

  • Mit iOS 8.1.2 wurden schon ein paar der Fehler behoben! Ich habe mit meinem 5s noch einen meiner Meinung nach schweren Fehler gefunden der hier glaube ich noch nicht erwähnt wurde:
    Wechselt man in Safari in den privaten Modus und öffnet eine X-Beliebige Seite, bleibt diese gespeichert wenn man sie nicht schließt und in den normalen Modus wechselt. Wechselt man wieder in privat, sieht man die zuletzt besuchte Seite, was natürlich fatal ist, weil man ja genau das nicht speichern wollte…

  • Ich habe festellen müssen,das sich das Kontrollzentrum und die Mitteilungszentrale durch das wischen von oben nachunten und unten ach oben nicht mehr öffnen lassen.Ich muss dann das 6 Plus neu starten damit es wieder funktioniert.Sehr ärgerlich,dachte ich der Fehler wurde behoben.Denn den hatte ich mit IOS 8 schon auf meinem 4S.

  • Mein IPhone 6 Plus funktioniert mit Mailabruf nur über das örtliche WLan Netz, sobald ich unterwegs bin, habe/bekomme ich kein Netz und kann keine Mails empfangen oder senden. Das ist sehr frustrierend, aber Telekom (D!) Support, Apple, resetten, Neukonfi etc. haben bisher zu keinem Erfolg geführt. Wie kann man so etwas unausgereiftes für teures Geld auf den Markt bringen? Da muss sich Apple (oder umgekehrt der Netzanbieter) mal vorher zusammensetzen, was geht und was nicht. Push-Funktion/Synchro soll lt. Telekom bei D1 überhaupt nicht funktionieren – WAS SOLL DAS ?

  • Brigitte Mackiw

    Ich habe ein iPhone 5 s. Die Bluetooth Verbindung zum Telefonieren funktioniert, die Musik kann ich nicht abspielen. Außerdem erkennt mein Autoradio von BMW mein IPhone nicht mehr, wenn ich Musik abspielen lassen will. Habe ein Original Apple USB Kabel das ich am Aux Anschluss angeschlossen habe. Der Fehler ist plötzlich aufgetreten. Vielleicht nach dem letzten Update des Betriebssystems

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37258 Artikel in den vergangenen 6053 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven