iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 648 Artikel

Die wichtigsten Updates in sieben Minuten

Video-Auffrischung: Das bringt watchOS 8

29 Kommentare 29

Sobald Apple morgen die neuen Apple Watch-Modelle vorgestellt und die interessierte Öffentlichkeit mit einem ersten Blick auf das iPhone 13 versorgt hat, wird Apple auch die Download-Termine für die neuen Betriebssysteme bekanntgeben.

Atchos 8 Klein

Neben iOS 15 und iPadOS 15 sowie macOS 12 wird sich in den kommenden Tagen dann auch das neue Apple Watch-Betriebssystem, watchOS 8, aus dem Netz laden und auf der Apple Watch installieren lassen.

Die hier integrierten Neuerungen dürften nur die wenigsten Nutzer der Computeruhr vom Hocker reißen, implementieren aber durchaus solide Verbesserungen, die vielen Anwendern und Anwenderinnen wohl erst nach einigen Wochen im Dauereinsatz auffallen werden.

Texteingabe, Timer, Always-On-Anzeige

Zu diesen gehören unter anderem der Ausbau der Always-On-Anzeige, die fortan mehr Werksanwendungen unterstützen wird und hier auch im stromsparenden Betrieb häufiger Detailinformationen und weniger oft nur die überlagerte Zeitanzeige einblenden wird.

Darüber hinaus unterstützt watchOS 8 das Setzen mehrerer Timer und integriert damit eine in Apples Ökosystemen eher seltene Funktion, die ansonsten ausschließlich von den HomePod-Lautsprechern unterstützt wird.

Watchos 8 Features

Fokus-Optionen und Achtsamkeits-App

Neu ist zudem die Achtsamkeits-App, in der ihr zukünftig die Atemübungen finden könnt sowie die Fokus-Funktionen, wie Apple die neuen Einstellungsmöglichkeiten der Nicht-Stören-Option nennt.

Für Anwender die die Apple Watch häufig auch zur Texteingabe einsetzen, ist die neue Ansicht der Texteingabe-Optionen wie Diktat, Kritzeln oder Emoji-Tastatur gedacht. Diese vereint nun die bisherigen Texteingabe-Optionen auf einem Screen anstatt diese auf unterschiedliche Bildschirme zu verteilen.

Matt Birchler hat sich die Mühe gemacht die wichtigsten watchOS 8-Funktion noch mal in einem übersichtlichen Video zusammenzufassen und erinnert auf gut 7 Minuten daran, worauf wir uns bzw. die Apple Watch sich in den nächsten Tagen freuen kann.

13. Sep 2021 um 12:03 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    29 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    29 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30648 Artikel in den vergangenen 5135 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven