iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 33 958 Artikel
   

Video: Apple verzichtet auf AirPlay-Funktion am iPhone 3G

42 Kommentare 42

Die lange Odyssee der am iPhone 3G zu beobachtenden Geschwindigkeitsprobleme – vor allem beim Einsatz des Gerätes in Verbindung mit Version 4 des iOS-Betriebssystems – haben wir uns vor knapp vier Tagen ausführlich gewidmet.

Angefangen bei den ersten Beobachtungen der immer langsam werdenden Reaktionszeiten der zweiten iPhone Generation, bis hin zum Versprechen Apples, sich im Zuge des anstehenden iOS-Aktualisierung gesondert um eine bessere Performance zu kümmern.

Jetzt haben wir einen Nachtrag zum Thema: Mit Veröffentlichung des bald erhältlichen iOS-Updates auf Version 4.2, wird Apple im iPhone 3G voraussichtlich komplett auf die AirPlay-Funktionalität verzichten. Berichten des Bloggers Seth Weintraub nach, hat Apple die AirPlay-Unterstützung für das iPhone 3G bereits mit der zuletzt veröffentlichten iOS-Beta entfernt.

Das Feature wird iPhone-Nutzern zukünftig erlauben das Audio-Signal des iPhones (sowohl AppStore-Downloads als auch die iPod- und die Youtube-App sollen unterstützt werden) auf entfernte Lautsprechen zu senden und implementiert Apples Bluetooth-Alternative zu drahtlosen Audio-Übertragung erstmals im iOS. Apple-TV Besitzer sollen zudem auch Video über das AirPlay-Protokoll streamen können.

Zwar ist Apples Verzicht auf neue Funktionen in älteren Hardware-Modellen nicht neu:

beim iPhone 3G jedoch überraschend, da die AirPlay-Funktion in fast allen von Apple ausgegebenen Vorabversionen der Softwareaktualisierung noch unterstützt wurde.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
12. Nov 2010 um 17:02 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    42 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    42 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 33958 Artikel in den vergangenen 5504 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven