iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 35 100 Artikel
   

Video: Apple und Google verlängern Karten-Kooperation

Artikel auf Mastodon teilen.
15 Kommentare 15

Im Rahmen der gestrigen AllThingsD-Konferenz lies sich Googles Eric Schmidt zu einer handfesten Ansage bezügliche der Karten-Kooperation mit Apple hinreißen. Laut Schmidt seien die Verträge zwischen dem Suchmaschinen-Riesen und Cupertino gerade erneuert worden und sichern somit auf zukünftig die Verfügbarkeit der zwar von Apple programmierten, aber von Google mit Inhalten gefüllten Karten-Anwendung.

„We just renewed our Map and Search agreements with Apple, and we hope those continue for a long time.“

Erst im September 2010 hatten Google und Apple die Verträge über die Standard-Suchmaschine im iPhone erneuert. Für seinen Platz als voreingestellter Anbieter der Safari-Suchefunktion bezahlt Google Apple jährlich gut 100 Millionen US-Dollar.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
01. Jun 2011 um 13:25 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    15 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    15 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 35100 Artikel in den vergangenen 5692 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2023 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven