iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 396 Artikel

Neue und alte Systemfunktionen

Video: Apple gibt 10 hilfreiche iPhone-Tipps

Artikel auf Mastodon teilen.
16 Kommentare 16

Bis Apple die Anleitungsvideos, die auf dem offiziellen YouTube-Kanal des Apple Supports regelmäßig bereitgestellt werden, auch in einer deutschen Sprachversion veröffentlicht, vergingen zuletzt rund drei Monate.

Textergaenzung

Wer so lange nicht warten möchte, um sich die zehn hilfreichen iPhone-Tipps zu Gemüte zu führen, die Apple kürzlich auf dem Support-Kanal veröffentlicht hat, der nimmt sich fünf Minuten Zeit und schaut einfach das englischsprachige Original – hier reichen auch rudimentäre Sprachkenntnisse aus.

Im eingebetteten 5-Minuten-Video führt Apple zehn mehr und weniger bekannte Handgriffe auf, die beim Setzen von iPhone-Einstellungen helfen und bei der Nutzung der ab Werk vorinstallierten Anwendungen zur Hand gehen können.

Neue und alte Systemfunktionen

Das Video greift dabei die unterschiedlichsten Systemfunktionen auf, zu den aktuelle Neuerungen, aber auch schon länger verfügbare Optionen zählen. So geht Apple etwa auf die erst kürzlich eingeführte Möglichkeit ein, das eigene WLAN-Kennwort einzusehen, erinnert gleichzeitig aber auch an den schon länger verfügbaren Handgriff, um schnell zum ersten Foto eines vollen Albums springen zu können.

Zudem erinnert Apple an die Subjekterkennung, mit deren Hilfe sich Foto-Hintergründe weitgehend automatisch entfernen lassen, verweist auf die Zeiteinsparmöglichkeiten bei der Nutzung von Textersetzungen und demonstriert, wie sich mehrere Fotos auf einmal auswählen lassen, um diese an andere Anwendungen zu übergeben.

Drei aktive YouTube-Konten

Sehenswert ist auch die Übersetzung von Texten über die Live-Text-Funktion der iPhone-Kamera, das Scannen von Dokumenten und der Schnellzugriff auf die Kamerafunktion aus dem Sperrbildschirm heraus.

Grundsätzlich lohnt es sich neben dem Haupt-Account sowohl den deutschen YouTube-Account des Unternehmens, als auch den englischsprachigen Support-Kanal im Blick zu behalten, da Apple im vergangenen Jahr dazu übergegangen ist, in zahlreichen Kurzanleitungen auf vorhandene Funktionen aufmerksam zu machen und an vielleicht schon wieder vergessene zu erinnern.

28. Dez 2022 um 18:36 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    16 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Kannte zwei dinge nicht, aber nette Beschreibung. Danke für den Hinweis :)

  • Ok das sind wirklich die absoluten Basics. Nichts neues dabei.

  • Apple erwartete wohl genug Geräte unterm Weihnachtsbaum.

  • Ich habe mein iPhone 3G sehr geschätzt, weil mit iOS 4.2.1 alles total intuitiv zu bedienen war.
    Heute ist das Betriebssystem so überladen, dass man Erklärbär-Videos braucht und sich beim Multi-Picture-Select die Finger bricht. :-/

  • Läuft IOS16 jetzt einigermaßen. (Wlan/Batterieverbrauch etc.?)

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37396 Artikel in den vergangenen 6080 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven