iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 355 Artikel
   

Video: Animierte GIF-Dateien auf dem iPhone erstellen und teilen

Artikel auf Mastodon teilen.
10 Kommentare 10

Das Grafik-Format GIF eignet sich hervorragend zur Weitergabe kurzer Animationen und feiert seit einigen Monaten – Twitter, Tumblr und Reddit sei Dank – eine Web-weite Renaissance.

katze

Auf dem Mac lassen sich beliebige Videos mit Anwendungen wie etwa der hier vorgestellten Applikation GIFBrewery ins Gif-Format konvertieren; auf dem iPhone bietet sich dazu zum Beispiel die Applikation 5 Seconds (AppStore-Link) an.

Im unten eingebetteten Youtube-Clip zeigen wir euch, wie sich ausgesuchte Video-Schnipsel in eine GIF-Datei verwandeln, bei Bedarf mit Effekten versehen und auf Wunsch auch zurechtschneiden lassen.

Unser Helfer, die 6MB große und kostenlos erhältliche iPhone-Applikation 5 Seconds bietet alle Werkzeuge an, die für eine GIF-Konvertierung benötigt werden, beschränkt die Länge der Animation jedoch auf fünf Sekunden. Im Ergebnis sind die Grafiken (je nach Motiv) etwa 2MB groß, detaillierte Einstellungen zur Beeinflussung der Dateigröße, wie etwa von GIFBrewery angeboten, lässt „5 Seconds“ jedoch vermissen.

App Icon
5SecondsApp - Animi
Eric Marschner
Gratis
18.74MB

(Direkt-Link)

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
22. Apr 2014 um 11:41 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    10 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Wird Zeit, das gute, alte GIF in Rente zu schicken.
    WebM is here to stay!

  • Hatte bisher nur Probleme mit der App und das Ergebnis war nicht zufriedenstellend.

  • Ich bevorzuge lieber „animotions“, diese App wurde ebenfalls von der Redaktion mal vorgeschlagen. Hier kann man seine Animationen in der App zwischen Speichern, immer wieder anschauen und bei Bedarf raus holen für zB iMessages.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37355 Artikel in den vergangenen 6072 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven