iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 19 500 Artikel
   

Video: Animierte GIF-Dateien auf dem iPhone erstellen und teilen

Artikel auf Google Plus teilen.
10 Kommentare 10

Das Grafik-Format GIF eignet sich hervorragend zur Weitergabe kurzer Animationen und feiert seit einigen Monaten – Twitter, Tumblr und Reddit sei Dank – eine Web-weite Renaissance.

katze

Auf dem Mac lassen sich beliebige Videos mit Anwendungen wie etwa der hier vorgestellten Applikation GIFBrewery ins Gif-Format konvertieren; auf dem iPhone bietet sich dazu zum Beispiel die Applikation 5 Seconds (AppStore-Link) an.

Im unten eingebetteten Youtube-Clip zeigen wir euch, wie sich ausgesuchte Video-Schnipsel in eine GIF-Datei verwandeln, bei Bedarf mit Effekten versehen und auf Wunsch auch zurechtschneiden lassen.

Unser Helfer, die 6MB große und kostenlos erhältliche iPhone-Applikation 5 Seconds bietet alle Werkzeuge an, die für eine GIF-Konvertierung benötigt werden, beschränkt die Länge der Animation jedoch auf fünf Sekunden. Im Ergebnis sind die Grafiken (je nach Motiv) etwa 2MB groß, detaillierte Einstellungen zur Beeinflussung der Dateigröße, wie etwa von GIFBrewery angeboten, lässt „5 Seconds“ jedoch vermissen.

App Icon
5SecondsApp - Anima
Eric Marschner
Gratis
23.27MB

(Direkt-Link)

Dienstag, 22. Apr 2014, 11:41 Uhr — Nicolas
10 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Solange die Foto app das nicht mal anzeigen kann…

  • Wird Zeit, das gute, alte GIF in Rente zu schicken.
    WebM is here to stay!

  • Hatte bisher nur Probleme mit der App und das Ergebnis war nicht zufriedenstellend.

  • Ich bevorzuge lieber „animotions“, diese App wurde ebenfalls von der Redaktion mal vorgeschlagen. Hier kann man seine Animationen in der App zwischen Speichern, immer wieder anschauen und bei Bedarf raus holen für zB iMessages.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 19500 Artikel in den vergangenen 3388 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven