iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 25 125 Artikel
DB Navigator integriert weitere Verbundtickets

Verzicht aufs Auto: Bahn und DriveNow mit neuen Angeboten

13 Kommentare 13

Die Bahn hat ihren DB Navigator um die „Integration des DB Shuttle-Service Talixo“ erweitert. Wobei die Bezeichnung „Integration“ etwas hochgegriffen ist, der Bereich „Carsharing & Co“ in der DB-App wurde lediglich um einen Link zur Talixo-Webseite oder – sofern installiert – Talixo-App erweitert.

Db Navigator Carsharing

Bei Talixo handelt es sich um einen in rund 100 deutschen Städten verfügbaren Shuttle-Service, mit dem die Bahn eine allerdings teure Alternative zur klassischen Taxifahrt bieten will. Die Nutzung der neuen Funktion dürfte sich stark in Grenzen halten.

Erfreulicher sind da die Nachrichten zum Ausbau der Integration einzelner Verkehrsverbunde. Fortan können über den DB-Navigator auch Fahrkarten im Einzugsbereich von bodo, GVH, RVL, TGO und VRM gebucht werden. Zudem ist in den Verkehrsräumen des MVV und VRR nun der Kauf von Mehrfahrtenkarten über die DB-App möglich.

Laden im App Store
DB Navigator
DB Navigator
Entwickler: Deutsche Bahn
Preis: Kostenlos
Laden

DriveNow startet „Car Radar“

Auch die Betreiber der Carsharing-Plattform DriveNow setzen alles daran, euch den Verzicht auf ein eigenes Auto schmackhaft zu machen. Die DriveNow-App bietet ab sofort die Möglichkeit, auf in der Nähe verfügbare Fahrzeuge hinzuweisen. „Car Radar“ wird die neue Funktion genannt.

Ihr könnt darüber einfach einen Zeitrahmen hinterlegen, in dem ihr ein Drive-Now-Fahrzeug an einer bestimmten Adresse benötigt. Über die App erhaltet ihr dann eine Mitteilung, sobald ein BMW oder Mini aus der Drive-Now-Flotte entsprechend bereitsteht.

Laden im App Store
DriveNow Carsharing
DriveNow Carsharing
Entwickler: DriveNow GmbH & Co. KG
Preis: Kostenlos
Laden
Montag, 13. Aug 2018, 11:54 Uhr — chris
13 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Diesen Car Radar, gibt es seit Jahren.

  • Yo, gabs vor na Weile schon mal. Endlich ists zurück!

  • Ich verzichte lieber auf Angebote des ÖPNV (insbesondere der Bahn), anstelle auf mein eigenes Auto. Denn ich wünsche maximale individuelle Mobilität, und kein FRUST-Syndrom (des ÖPNV):
    F ahrplanbindung
    R eisezeit
    U msteigen
    S tehplätze
    T aschendiebe

    … … …

    • Du vergisst aber Unfälle, Staus, Werkstatt, Diebstahl, Versicherung, Reifenwechsel, Umweltbelastung, Feinstaub, Peak Oil, Parkplatzsuche, Steuer und vieles mehr… Mein Wunsch wäre es das PKWs nur fahren dürfen wenn alle Sitzplätze belegt sind, denn derzeit sitzt ja jeder alleine in seinem 5 Sitzer und beschwert sich über die anderen Verkehrsteilnehmer.

  • Gab es doch schon mal bei drive now.
    Nervt nur, dass abends in Mitte kaum ein Auto verfügbar ist, weil alle an den Rand fahren…

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 25125 Artikel in den vergangenen 4280 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2019 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven