iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 419 Artikel

Erweiterte Darstellungsoptionen

Firefox für iOS: Dunkles Thema ergänzt Nachtmodus

Artikel auf Mastodon teilen.
6 Kommentare 6

Firefox für iOS bietet ja schon seit geraumer Zeit einen Nachtmodus, mit dessen Hilfe sich aufgerufene Webseiten durch Farbumkehrung in einem dunklen Erscheinungsbild darstellen lassen. Das neue „dunkle Thema“ rundet diese Darstellungsoption nun ab, und erlaubt auch eine entsprechende Darstellungsform für die restliche Benutzeroberfläche des Browsers.

Firefox Ios Dunkles Theme

Die zugrundeliegenden Einstellungen können allerdings verwirren. So lässt sich der Nachtmodus schnell über das sogenannte „Hamburger-Menü“ unten rechts aufrufen, diese Einstellung lässt allerdings die Darstellung in Kopf- und Fußleiste des Browsers sowie in den Einstellungsbereichen unberührt. Wer eine komplett dunkle Darstellung möchte, muss zusätzlich auch das neue dunkle Thema über die erweiterten Einstellungen der App aktivieren.

Wie mittlerweile beinahe Standard, kann man die helle oder dunkle Darstellung entweder manuell und dauerhaft einstellen, oder eine automatische Anpassung aktivieren. Hier wechseln die Farben für Hintergrund und Text dann abhängig vom Umgebungslicht, zusätzlich lässt sich der Schwellwert per Schieberegler manuell anpassen.

Die Änderung kommt mit der aktuellen Version 13.0 des Webbrowsers. Ergänzend dazu bringt das Update auch die Möglichkeit, offene Tabs zu durchsuchen, die Suchergebnisse zu filtern und die Reihenfolge der Tabs durch Ziehen zu verändern.

Laden im App Store
‎Firefox: Private, Safe Browser
‎Firefox: Private, Safe Browser
Entwickler: Mozilla
Preis: Kostenlos
Laden
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
13. Aug 2018 um 12:47 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    6 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Zuerst las ich nur: „Firefox für iOS: Dunkles Thema“ und dachte, da geht es um die Browserengine oder ähnliche Sachen…

  • Frage: kann Firefox Safari Bookmarks importieren (oder darauf zugreifen)?

  • Kurz getestet und etwas enttäuscht.

    Der „dunkle Modus“ sieht schick aus.
    Hab dann ein Forum (pesgalaxy) besucht, dass eigentlich in schwarz gehalten ist. Firefox hat daraus ein helles Forum gemacht.
    Und ein weiter s Forum wurde nur fehlerhaft dargestellt (evoweb), in Safari keine Probleme.
    Hmm…

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37419 Artikel in den vergangenen 6082 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven