iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 21 100 Artikel
   

Version 2.1: Umfangreiches Update bei MeineStadt

Artikel auf Google Plus teilen.
20 Kommentare 20

meinestadt.jpgWer der zuletzt im Februar vorgestellten Gratis-Applikation MeineStadt (AppStore-Link) noch eine zweite Chance geben möchte, kann sich nun an der aktuell veröffentlichten Version 2.1 der Anwendung probieren. Der „Umkreis-Radar“ liefert euch jetzt komplett überarbeitete Wetter-Informationen, zeigt auch Wikipedia-Artikel zu Sehenswürdigkeiten in der näheren Umgebung an und integriert eine Branchenbuch-Funktion sowie die Möglichkeit, eigenes Feedback direkt an die Entwickler zu versenden. Alle Änderungen lassen sich in dieser PM auf der MeineStadt-Webseite nachlesen. Danke Hendrik.

„Die lokale Suche von meinestadt.de gibt es für alle 12.241 deutschen Städte und Gemeinden. Neben 4,5 Millionen Adressen von Restaurants, Hotels, Geschäften, Ärzten und anderen Dienstleistern gehören auch rund 700.000 Veranstaltungstermine, die Kinoprogramme von über 1.500 Kinos und Wettervorhersagen zum Angebot.“

Mittwoch, 28. Okt 2009, 10:35 Uhr — Nicolas
20 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Jan aka Mr.Kane

    guck ich mir mal in ruhe an bei einem *bier*

  • Irgendwie kommt das update nicht bei mir an.Habe immer noch 2.1 drauf.Selbst nach löschen und wieder installieren habe ich die 2.1 drauf.Sehr komisch.

  • Das Update kommt nicht bei dir an, weil es 2.1 heißt. Ist zwar die dritte Version, nennt sich aber 2.1 :P

  • Im App Store ist auch noch die 2.1 Version. Aber ich muss sagen vieles ist unvollständig. Bei Restaurants, Fastfood oder Kaufhäuser werden einige erst gar nicht in unmittelbarer Umgebung mit angezeigt. Tankstellen z.B. kann derzeit wohl gar nicht angezeigt werden.

  • Das Update kam bei mir übrigens schon vor ca. einer Woche. Die News darüber auf iFun ist etwas spät dran! ;-)

  • Braucht 3.1.2 muß man wieder update machen.

    • Wer toll wenn es bei Software einfach eine Box im/beim Artikel gibt mit dem wichtigsten Infos zb

      link zur app.
      version
      Sprache
      neu oder update
      braucht os 3.2.1

      usw

  • mir wurst ob 2.1 oder 3.0. app funzt wieder und bin zufrieden! dieser artikel kommt aber wirklich viel zu spät.

  • Also die neuen Funktionen sind die, die bei der Version 2.1 bei mir zu finden sind (und das seit ner Woche ca) – also nochmal checken oder Überschrift hier ändern! ;-)

  • Die Option womit man Bushaltestellen Namen anzeigen kann.Ich fahre oft mit einem SammelTaxi und diese fahren immer von einer Bushaltestelle ab.Beim Bestellen von einem SammelTaxi wird man immer nach dem Namen der Bushaltestelle gefragt und nicht nach dem Straßennamen.Is ja nur ein vorschlag.Ah ja,eine fahrt löhnt grad ma 2,10€

  • Bin mal gespannt ob diesmal der darmstaedter Hauptbahnhof und die Staedtischen Kliniken drin sind. Kann ja wohl nicht sein, dass u.a. solche Institutionen fehlen. …

  • Jo, fehlen immer noch einige Suchergebnisse, aber immerhin kann man jetzt direkt aus der App eine Rückmeldung an meinestadt schicken :) Trotzdem findet das Programm bei mir in der Stadt (Münster) mehr POI´s in meiner Nähe als z.B. Around me.

  • vielleicht ein klein wenig offtopic, aber könnt ihr mir vielleicht sagen warum ich im appstore das kostenlose „klicktel“ nicht mehr finden kann?
    stattdessen finde ich nur noch dieses meinestadt app wenn ich nach klicktel suche.

    ich selbst habe das seinerzeit geladen. aber neulich wollte ich das meinem vater auf seinem iphone installieren und es war nicht auffindbar.

  • Hey Oliver,

    ich weiß ja nicht was für einen App Store du benutzt, aber ich finde „klicktel“ sofort unter dem Suchergebniss.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 21100 Artikel in den vergangenen 3638 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven