DHL, UPS, Hermes und Co.
Version 2.0: Paketverfolger ParcelTrack runderneuert
Die ParcelTrack-Applikation zur Paketverfolgung auf iPhone und iPad ist in der runderneuerten Version 2.0 mit einer komplett neuen Benutzeroberfläche erschienen.
Das Update bewirbt vor allem Performance-Verbesserungen und setzt nicht nur auf einen „verbesserten und effizienteren Status-Update-Algorithmus“ sondern verspricht auch Optimierungen bei der automatischen Paketdienst-Erkennung und deutlich schnellere Push-Mitteilungen, die über Status-Updates eurer Sendungen informieren.
In ParcelTrack 2.0 kommt außerdem ein neues und verbessertes Server-Backend zum Einsatz, das noch schneller und zeitnäher als früher die Status-Updates von über 100 Paketdiensten weltweit verarbeitet und die Nutzer per Push Mitteilungen über Änderungen informiert.
Die App ist als kostenloser Download im App Store verfügbar und bietet ein Premium-Upgrade an, das als einmaliger In-App-Kauf zu 3,49 Euro offeriert wird. Zahlende Nutzer können so die ParcelTrack Inbox aktivieren und ihren ParcelTrack Account auf mehreren Geräten nutzen, inklusive der Ende 2016 erschienenen Web-App.
Eine Liste der rund 60 derzeit unterstützten Paketdienste bietet euch diese Übersichtsseite an.