iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 412 Artikel

DHL, UPS, Hermes und Co.

Version 2.0: Paketverfolger ParcelTrack runderneuert

Artikel auf Mastodon teilen.
33 Kommentare 33

Die ParcelTrack-Applikation zur Paketverfolgung auf iPhone und iPad ist in der runderneuerten Version 2.0 mit einer komplett neuen Benutzeroberfläche erschienen.

Parceltrack 20 Interface

Das Update bewirbt vor allem Performance-Verbesserungen und setzt nicht nur auf einen „verbesserten und effizienteren Status-Update-Algorithmus“ sondern verspricht auch Optimierungen bei der automatischen Paketdienst-Erkennung und deutlich schnellere Push-Mitteilungen, die über Status-Updates eurer Sendungen informieren.

In ParcelTrack 2.0 kommt außerdem ein neues und verbessertes Server-Backend zum Einsatz, das noch schneller und zeitnäher als früher die Status-Updates von über 100 Paketdiensten weltweit verarbeitet und die Nutzer per Push Mitteilungen über Änderungen informiert.

Die App ist als kostenloser Download im App Store verfügbar und bietet ein Premium-Upgrade an, das als einmaliger In-App-Kauf zu 3,49 Euro offeriert wird. Zahlende Nutzer können so die ParcelTrack Inbox aktivieren und ihren ParcelTrack Account auf mehreren Geräten nutzen, inklusive der Ende 2016 erschienenen Web-App.

Eine Liste der rund 60 derzeit unterstützten Paketdienste bietet euch diese Übersichtsseite an.

Laden im App Store
‎ParcelTrack Sendungsverfolgung
‎ParcelTrack Sendungsverfolgung
Entwickler: ParcelTrack Technologies
Preis: Kostenlos+
Laden
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
03. Mai 2017 um 11:28 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    33 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Schön zu lesen, dass es den Entwickler dieser App doch noch gibt!!! :-)

  • Klingt interessant. Aber gibt wohl keine Webanwendung dazu. Das ist für mich leider unentbehrlich weil ich das App auch beruflich brauche.

    • Edit: Doch, wenn man Premium hat gibt es die Webapp. Allerdings stürzt die App jedes Mal ab wenn ich die Inbox Emailadresse kopieren will. Schwach.

      • Edit 2: Nicht übel. Vor allem die E-Mail Weiterleitung. Die Tests laufen jedenfalls tadellos. Vielleicht werde ich dahin umsteigen obwohl ich mit „Parcel“ immer zufrieden war.

      • bin auch schon länger von parcel umgestiegen .

        die neue app funkt bei mir die web anwendung auch

        der entwickler hat mich gestern noch informiert

  • Ich frage mich, ob es irgendwann mal einen Statustracker gibt, der auch Einschreiben der Deutschen Post tracken kann.

    Bei Deliveries und Parceltrack hab ich vor 2 Jahren angefragt. Jedes mal hieß es, es käme bald. Aber mittlerweile frage ich nicht mehr nach.

  • Na ja, noch einiges an Entwicklungsarbeit zu leisten…
    Bin voreilig auf die Premium Version umgestiegen, zeigt mir allerdings immer noch an, dass ich die free Version habe…
    Außerdem Abstürze bei anklicken der Maildtesse für das Weiterleiten von Sendungs ID sowie im Archiv, wenn die Weiterbearbeitung ( vielleicht Drücken etc.) angestoßen wird.
    Schade, das Konzept der App gefällt ansonsten…

  • Bin äußerst zufrieden mit der App. Klappt tadellos und nach dem heutigen Update auch keine Probleme festgestellt. Kann ich nur empfehlen!

  • Also das Upgrade funktioniert bei mir nicht. Nach bezahlen immer noch im Free Status.

    Mal schauen was der Support sagt.

  • Bei mir funzt sie leider nicht. Stürzt direkt nachm Start ab. Ne Neuinstallation hat auch nix gebracht.
    Wird bestimmt bald behoben hoffe. Nutze sie nämlich sehr oft.

  • Wüsste immer noch gerne was mit den Daten passiert die an deren Server geschickt werden wenn man die inbox nutzt

  • Nach Update kein Premium mehr
    Passwort reset kennt mich nicht mehr :-/
    Support angeschrieben warte nun auf Antwort
    Mhm…

  • Es zeigt sich mal wieder daß man tunlichst erst Mal wartet bis nach einem „großen“ Release die neuen Fehler erkannt und gefixt sind.
    Zum Glück gibt’s genügend „early adopters“ die sich freiwillig ärgern. :-)

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37412 Artikel in den vergangenen 6082 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven