iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 862 Artikel

"earlier and much more frequent"

Tim Cook: iPhone-Gerüchte schaden der Nachfrage

47 Kommentare 47

Wie üblich verstecken sich im Mittschnitt der Telefonkonferenz, in der der Apple-Chef Tim Cook im Anschluss an die gestrige Bekanntgabe der Quartalszahlen zum Analysten-Gespräch einlud, kleine Info-Häppchen, die eure Aufmerksamkeit verdient haben.

Conference Call

Für einen der spannenderen Wortwechsel zeichnet der UBS Hardware-Analyst Steve Milanovich verantwortlich. Dieser verwies im Laufe der Fragerunde auf eine aktuelle Studie der Marktbeobachter von „451research“ nach der die Smartphone-Nachfrage amerikanischer Konsumenten ein neues Allzeittief erreicht hätte und bat Cook um seine Meinung zu den erst kürzlich veröffentlichten Umfrage-Ergebnissen.

Der Apple Chef antwortete wortkarg und verwies überraschenderweise auf die in diesem Jahr schon früh zu beobachtenden Spekulationen in Sachen Jubiläums-iPhone. Das Webweite Interesse am neuen Gerät, so Cook, könnte für die aktuelle Zurückhaltung potentiell interessierter Käufer mitverantwortlich sein:

Ich habe [die Umfrage] nur flüchtig überflogen und hatte noch keine Zeit mich eingehender mit den Ergebnissen auseinanderzusetzen, kann aber grundsätzlich sagen, dass wir derzeit einen Pause in den iPhone-Verkäufen ausmachen die, wir wir glauben, mit den deutlich früheren und deutlich häufigeren Berichten über zukünftige iPhone-Modelle zusammenhängt. Diese Änderungen sind klar zu erkennen und könnten die Umfrageergebnisse beeinflusst haben. […]

Wer keine Lust auf den akustischen Mittschnitt der Telefonkonferenz hat, kann hier das von Jason Snell erstellte Transkript einsehen, durchsuchen und lesen.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
03. Mai 2017 um 12:56 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    47 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    47 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30862 Artikel in den vergangenen 5166 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven