iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 24 025 Artikel
Textmodus, Textgröße, Tab Bar

Version 10.1: ifun.de-App mit neuen Funktionen

Artikel auf Google Plus teilen.
148 Kommentare 148

Einer der Gründe, warum wir uns in den vergangenen Tagen mit der Berücksichtigung neuer iOS 12-Funktionen merklich zurückgehalten haben, war unsere letzte Erfahrung mit Apples strenger App Store-Einlasskontrolle.

Nachdem das letzte Update der offiziellen ifun.de-App im ersten Anlauf abgelehnt wurde, da mehrere Schlagzeilen auf Apples anstehende Betriebsystem-Aktualisierung anspielten, wollten wir es den Testern diesmal so einfach wie möglich machen Version 10.1 abzunicken.

Ungelesene

Vor wenigen Minuten haben wir nun Apples OK bekommen und die Freigabe der Aktualisierung veranlasst. Damit sollte das Update – die größte Aktualisierung der neuen ifun.de-App bislang – im Laufe des Tages unter euren App-Aktualisierungen auftauchen.

In Version 10.1 haben wir nicht nur den augenzwinkernden Schriftzug aus unserem Icon entfernt, sondern auch zahlreiche Funktionen implementiert, die ihr euch in euren E-Mails an [email protected] gewünscht habt.

Neu in Version 10.1

  • Neue Darstellung ohne Bilder. Diese lässt sich in den Einstellungen auswählen.
  • Kleinere Schriftgröße-Vorgaben. Zwei zusätzliche Stufen für Adleraugen.
  • Neue Gesten. Zwischen den einzelnen Artikeln lässt sich nun per Wischgeste wechseln.
  • Neue Taste in den Einstellungen. Diese markiert alle geladenen Artikel als „gelesen“.
  • Neue Menüleiste. Hier könnt ihr direkt zwischen News, Favoriten und Einstellungen wechseln.
  • Listensymbol in der Menüleiste wechselt zwischen „Alle Artikel“ und „Ungelesene Artikel“.

Die neue Option „nur ungelesene Artikel anzeigen“ lässt sich prima als Alternative zur alten Löschfunktion nutzen. Ausgewählte Einträge lassen sich durch kurzes halten als „gelesen“ markieren und verschwinden entsprechend aus den ungelesenen Artikeln.

Neue Version

Eure Bewertungen fehlen!

An dieser Stelle wollen wir uns nicht nur für das freundlich-motivierende Feedback bedanken, sondern auch einen Wunsch an euch herantragen: Wir würden uns sehr freuen, wenn ihr euch zwei Minuten Zeit nehmen, diesem Link folgen und uns eine Wortmeldung zum neuen Update im Appstore hinterlassen könntet.

Gerne eine ehrliche, am liebsten eine freundliche und im besten Fall eine, die neuen Nutzern einen Eindruck davon vermittelt, was diese von der ifun.de-App und ihren Inhalten erwarten können.

Momentan werden wir das Gefühl einfach nicht los, dass sich euer E-Mail-Feedback und die bislang im App Store aufgelaufenen Wortmeldung immer weiter voneinander entfernen. Kurz: Mit ehrlich-freundlichen Kurzbeschreibungen würdet ihr uns einen großen Gefallen tun.

In der App werden wir euch nie mit ungefragt aufpoppenden Bewertungs-Betteleien nerven.

Bewerten Breit

Blick zurück und nach vorn

Wir haben mit der Entwicklung der neuen ifun.de-App begonnen, da die alte Version nach der Ausgabe von iOS 11 mit zahlreichen Performance-Problemen zu kämpfen hatte und die Umstellung auf Swift schon länger auf unserer Wunschliste stand.

Nachdem die Entscheidung, an einer von Grund auf neuen Applikation zu arbeiten getroffen war, haben wir versucht die ifun.de-App massiv zu verschlanken. So haben wir nicht nur Features wie das Widget, die drei Listenansichten und die Löschfunktion weggestrichen, sondern wollten eigentlich auch ohne iPad-Unterstützung neu starten – auf dem Tablet schien uns der Webseiten-Besuch irgendwie geeigneter.

Entscheidungen, die wir ganz selbstbewusst aber rückblickend auch etwas zu naiv getroffen haben. So hat euer Feedback schnell unterstrichen: Widget und Löschfunktion hatte jede Menge Fans. Zudem lässt sich die iPad-Kompatibilität nicht so einfach aus einer bereits im App Store angebotenen Applikation entfernen. Einmal unterstützte Geräte müssen im Rahmen neuer App-Aktualisierung weiterhin berücksichtigt werden.

Entsprechend bitten wir euch zu verzeihen, dass die neue ifun.de-App (noch) kein Vorzeige-Kandidat für eine perfekte iPad-Unterstützung ist. Die Darstellung auf dem großen Bildschirm, die mögliche Integration eines neuen Widgets und die üblichen Performance-Verbesserungen stehen aktuell auf den oberen Listenplätzen unseres Aufgabenheftes.

Laden im App Store
ifun.de
ifun.de
Entwickler: aketo GmbH
Preis: Kostenlos+
Laden
Sonntag, 08. Jul 2018, 10:36 Uhr — Nicolas
148 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Schade, dass es gerade von euch (noch) keine Unterstützung für die Apple Watch gibt… ist da was in der Pipeline?

    • Wir schauen uns gerade die Möglichkeiten an, die man auf der Watch hat, um Push-Nachrichten die auf dem iPhone mit Bild angezeigt werden, hier ohne abzubilden um so das direkte Lesen ohne scrollen zu ermöglichen. Dies scheint sich offenbar nur mit einer Watch-App realisieren zu lassen.

      • Hallo Nicolas,

        könntet Ihr im nächsten Update noch ein Button bei den Kommentaren hinzufügen, wo man zum letzten Kommentar scrollt?

      • @cobra1OnE: Ich frag‘ mal den Gestalter nach Ideen.

      • Das hört sich prima an!
        Ist mir bei der neuen App nämlich direkt aufgefallen. Man kann bei einer Push die Schlagzeile nicht mehr lesen ohne zu scrollen weil das Bild das Display einnimmt.

    • Wozu?? Die Notifications reichen völlig. Was willst du auch dem kleinen Watch-Display lesen…

      • Notifications zeigen allerdings immer nur aktuelle Meldungen an… manchmal möchte man aber auch Artikel aus der Vergangenheit lesen oder verpasste Meldungen nochmals lesen. Außerdem wäre eine Übersicht über alle Nachrichten angenehm.

    • Das wäre wirklich top. Dass man die Nachrichten auch auf der Uhr lesen könnte…!

    • Dann brauchst doch auch kein iPhone, iPad, Mac, MacBook oder SmartTV, wenn du alles mit deiner Watch machst.

  • spitze dank artikelliste ohne bilder und (un)gelesener artikeln. danke :)

  • Ja, jetzt seit ihr auf dem richtigen Weg.

  • Verstehe die Leute nicht, die dieses Update wollten.

  • Sehr schön! Die „Nur-Text“-Variante könnte zwar etwas kompakter sein, sodass mehr Artikel gleichzeitig sichtbar sind. Aber alles andere gefällt mir richtig gut! Vielen Dank liebes Team.

    • Nicht nur das.
      1. Es ist schwierig, aus den (nett gemeinten) Einstellungen „einfach“ und „schön“ heraus zu lesen, dass es darum geht, Bilder anzuzeigen.
      2. Eine dritte, noch kompaktere Variante könnte NUR den Titel und RECHTS daneben (nicht unterhalb) die Funktionssymbole anzeigen, also ohne Datum und mit möglichst wenig Grafik. Diese ist für geübte Leser nur Ballast.

      • Ich bin auch erst über deinen unter 1. abgesprochen Punkt gestolpert, aber dafür gibt es ja die kleinen Bildchen darüber, die es verdeutlichen. :)

      • Wie mein Vorredner sagt, ist das dank der Bildchen darüber doch mehr als deutlich.

      • Die dritte Variante mit kleinem Bild fände ich auch cool. Die einfache ist mir dann zu dröge.

    • @mac: für das erste problem gibt es ja die bildchen über der erklärung. außerdem meine ich das es in der alten version auch schon solche „komischen“ bezeichnungen für die ansichten gab.

      und ja, die überschriften (also die hauptüberschrift) in der übersicht könnte wirklich nochmal nen tacken kleiner sein. selbst in der jetzt neun kleinsten schriftgröße viel zu groß und dabei der restliche text dann wieder viel zu klein.

  • Leider immer noch nicht möglich einhändig die Kommentare zu schließen – das X oben ist 1. nicht erreichbar und 2. nimmt es selbst auf dem X viel zu viel Platz weg

  • 10.1 ist da! Endlich sind die Bildchen weg!

  • Aktualisiert und zufrieden. Weiter so. :)

  • Finde ich wirklich gut mit der neuen App! Endlich mal ein richtig modernes Design. Lese jetzt viel öfter und mehr Artikel von euch :)

  • Ich finde die neue ifun.de App super. Aber eindeutig fehlt mir die löschen Funktion nach wie vor. Kann mich mit einfach gelesen bis jetzt einfach nicht anfreunden obwohl wirklich versucht. Aber seit dem sind viele Beiträge an mir vorbei gegangen weil ich nach einem Arbeitstag. Nicht immer schaffe bei jedem Anlauf immer wieder so weit nach unten zu scrollen.
    Das alles finde ich schon Schade. War früher für mich besser.

  • Das alte Icon hat mir definitiv besser gefallen. Ist in der Masse der Apps auf dem Telefon präsenter gewesen. Das alte geht irgendwie unter…

  • Stark was ihr mit der App,gemacht habt. Kann leider im Moment nichts bewerten, da iOS 12 beta, aber Daumen hoch. Danke.

  • Perfekte App, Bewertung im Store geschrieben.
    Wünsche mir allerdings wieder die Vorschaubilder in den Push Nachrichten zurück und hoffe ihr bringt dann auch noch eine Watch App raus.
    Vielleicht kann man hier zukünftig auch Smilies in den Kommentaren posten…?

    • Danke dafür.
      Die Vorschaubilder auf der Watch haben uns ganz viel Feedback in die genau die entgegengesetzte Richtung eingehandelt. ~90% der Watch-Träger haben die Bildchen verflucht. Als wir dann aufgehört haben, diese zu versenden haben sich die Fans der Grafiken gemeldet – daher eruieren wir eine Watch-App gerade. In Sachen Emojis bin ich zwiegespalten: Zwar verschicke ich die auch ganz gerne, in den Kommentaren (diese Erfahrung haben wir kurz nach der Emoji-Einführung hierzulande gemacht) führt die Anzeige jedoch dazu, dass ganze Kommentar-Threads mit 20+ Antworten auftauchen, die alle nur mit 1,2 oder 3 Emojis gefüllt sind. Das würde die App wahrscheinlich sehr unübersichtlich machen.

      • Also ich steh auf Emoji ;)

      • Ich finde es toll wie das andere Apps lösen. Indem man Emojis direkt als Antwort erfassen kann. Dann wird direkt beim Original Post eine weitere Zeile angefügt, die die Emoji Reaktionen darstellt. Man kann als Emoji Geber entweder ein neues dazu erfassen oder bei einem bestehenden ein Plus dazu geben. Slack hat das so gelöst

      • Ok, es gebe ich dir absolut Recht.
        Ein Feature hätte ich noch (ich nutze die Kommentar Funktion echt selten)… du hast mir jetzt auf mein Kommentar geantwortet – vielen Dank dafür.
        Hätte ich allerdings nicht eigenständig wieder hier reingeschaut und mich durchgescrollt, wüsste ich davon gar nichts.
        Kann man hier nicht – von mir aus auch optional – einstellen, dass man eine Push bekommt, sobald jemand auf den Kommentar reagiert?

      • Ja so wie bei Discord eine Reaktion hinzufügen

      • bitte bitte bitte KEINE emojis in den kommentaren!

  • App Store Bewertung – done ;)

    Ich hätte gerne die Möglichkeit, Kommentare wieder unter dem Artikel lesen zu können. Danke!

  • Mega Update, seit Jahren seit ihr DIE erste Anlaufstelle für news über Apple! Vielen dank dafür und macht bitte weiter so nen geilen Job! THX!!

  • Fast perfekt nun!

    Ich weiß nicht ob es nur an mir liegt, aber für mich fühlt es sich komisch an, dass die neuen Artikel in der Mitte sind und die Einstellungen links.

    Ich hätte es lieber so: (Neue Artikel, Favoriten, Einstellungen)

  • Top Änderungen, jetzt ist die App mal wirklich klasse!

    Danke

  • Schöne Aktualisierung, jedoch fehlt mir noch eine Bessere Platzausnutzung am iPhone X (einfach mehr Inhalt 2 Artikel sind Ultra wenig in der Haupt Ansicht / einfach mehr Anzeigen auch in der Artikel und Kommentar Ansicht), das die Bilder gelesener Artikel dunkel werden, lauter lieb gewonnene Funktionen der Alten App.

  • Und man sieht mal wieder: man kann es einfach nicht jedem recht machen. ;)

  • Herzlichen Dank für euren unermüdlichen Einsatz. Ich were die App Bewertung definitiv auch noch nachholen:)

  • Hat es einen Grund, wieso man nicht zwischen einem alle/ifun.de/iPhone-Ticker Feed umschalten kann?

  • Super! Die zwei neuen Schriftgrössen sind prima. Ich mag das „schöne“ Erscheinungsbild sehr gerne. Kann auch noch nicht bewerten, da iOS 12 Beta. Hole es im Herbst gerne nach. Weiter so.

  • meisterkleister

    Wow super, Danke !
    Hier wird wenigstens noch auf Feedback gehört und einiges umgesetzt!
    Toll und weiter so!

  • Super, ich freue mich über die Listenansicht. Das war leider kein guter Griff, mir den eineinhalb Artikeln vorher.
    Ich finde es wirklich sehr bedenklich wie Apple Unkreativität fördert durch ihre willkührlichen Einlasskontrollen in den Appstore…
    Freue mich, bewerte sehr gerne.

  • Super Update und einer meiner Lieblings Apps. Einen Kritikpunkt hätte ich aber, mir fehlen zu wenig Artikel auf dem X um den gesamten Platz noch mehr zu nutzen. Ansonsten so weiter machen. Lg

  • Top! Danke für die Änderungen! Die zweitkleinste Schriftgröße ist einfach perfekt!

    Ich würde mir beim Erscheinungsbild noch eine dritte Möglichkeit wünschen. Eine Mischung zwischen „einfach“ und „schön“ (super Namen übrigens :D) – so etwas wie „ein bisschen schön“ mit kleinen Bildern links neben dem Text. Ganz ohne Bildchen ist zwar übersichtlich, aber nicht ganz so schön.

    Ansonsten bin ich mega zufrieden! Danke!

  • Wow, wieder ein sehr gelungenes Update!
    Ihr seid die erste Mac News Seite, für die ich nach dem Update auf Version 10, sofort bezahlt habe. (12 Monate)
    … und auch weiterhin „abonnieren“ werde nach Ablauf!
    Und, auch wenn viele sich die Bilder weg wünschten, fein, dass ihr dem User die Wahl lässt, mit gefällt die Ansicht mit dem Bildern nämlich sehr gut, vor allem beim Scrollen! ;-)
    Es wirkt alles sehr „wertig“!
    Danke dafür!
    App Store Bewertung geht gleich raus.
    Wenn ich noch einen Wunsch äußern dürfte: Nach einem hinterlassenen Kommentar zu einem Artikel, eine Pushnachricht, bei neuen Antworten und einem Direktlink zu diesen.
    Im Moment ist der eigene Kommentar schwer wieder zu finden, wenn viele ebenfalls etwas zu einem Thema geschrieben haben.
    Danke!

    • Ach, noch was:
      Korrekturmöglichkeit des eigenen Kommentars wäre super!
      Jetzt wollte ich gerade eure App bewerten, hab aber ganz vergessen, dass das mit einer Beta von iOS nicht mehr geht.
      Ich hole dies aber fix nach! Hab’s mir in den Notizen eingespeichert.
      ;-)

    • Dem schließe ich mich an! Oder einen Reiter im Hauptmenü, um alle eigenen Kommentare anzeigen zu lassen – Ähnlich wie im AppStore, wo man sich alle eigenen Bewertungen anzeigen lassen kann – so, dass man die mal abklappern, um nach antworten zu gucken.

  • Auch gerade eine 5* Bewertung abgegeben.
    Da ihr angekündigt habt für das iPad etwas zu tun: schon in der vorherigen Version hat mich gestört dass die Newsspalte immer ausgeblendet wurde wenn ich einen Artikel lese.
    Ich würde den Wunsch einbringen eine Funktion zu implementieren dass Newsspalte und Artikel immer sichtbar sind- so wie in der App eures Kollegen F. Schimanke.
    Das wischen zum nächsten Artikel ist zwar super, aber keine Alternative dafür wenn man nur 2 von 10 Artikeln lesen will.
    Danke!

  • Was schön wäre für die Kommentare-Animation beim ein- und ausblenden, wenn die Leiste tatsächlich der Geste folgen würde und sich die Animation nicht von selbst abspielt

  • Viel viel besser mit kleinerer Schrift und ohne Bilder!

    Danke

  • Die Wischgeste ist das Allerbeste. Love Love Love!

  • Noch ein Anhang: Leider macht mir dir Kommentarfunktion wenig Spaß, da ich nur umständlich nachschauen kann wie andere auf meine Posts reagieren. Es wäre super wenn ich direkt zu meinen Posts hüpfen könnte. Außerdem wäre ein Archiv gut, in dem ich alle Posts von mir sehen kann mit einem Hinweis ob es Reaktionen gibt. Bis dato lohnt es sich gar nicht auf News zu kommentieren die nicht mehr brandaktuell sind, weil die Leute nicht mehr mitbekommen was gepostet wurde. Und dir Information aus der News ist ja bereits alt, daher schaut die keiner mehr an.

  • Ich würde euch sehr gerne ne Bewertung da lassen, aber iOS 12 weiß das leider zu verhindern ☹️ im Herbst dann!

  • Auf meinem iPad Air mit der letzten Version von iOS 10 stürzt die App ab, wenn ich in den Einstellungen in die einfache Listenansicht wechsel und dann zu den Artikeln zurück will. Nur App löschen u. Neuinstallation hilft. Ist dann leider beliebig oft reproduzierbar.
    Grüße,
    Ralf

  • Moin, gibt es eine Funktion die mir nur die nicht gelesenen Artikel anzeigt ?
    Sonst ist alles sehr nett gemacht. Weiter so

  • Damit kann ich gut leben.
    Nun fehlt mir auch nicht mehr die Löschfunktion.
    Habt ihr sehr gut gemacht.

  • Immer noch kein 3D Touch. Ich mag eure Seite und die Berichterstattungen. Aber dann bitte als Apple Nachrichtendienst, sollten Features von Geräten unterstützt werden.

  • Hey iFun-Team,
    Kann es sein, dass in euren Darstellungseinstellungen auf dem Schieberegler Mond mit Sonne vertauscht ist? Gehe ich von einem hellen Raum in einen noch helleren, wandert der kleine blaue Punkt Richtung Mond und nicht Sonne ;)

  • Hallo liebes ifun.de Team
    Ich lese eure Beiträge nun seit ca. 10 Jahren nahezu jeden Tag! Dank euch habe ich viele Erkenntnisse erlangt, die mir sicherlich verborgen geblieben währen ! Dafür nochmal Danke !!!!
    Eure Aktualisierung gefällt mir ganz gut , weil ich jetzt die Möglichkeit habe die App an meine Bedürfnisse an zu passen ! Also Daumen hoch

  • Tolles Update!
    Drei kleine Wünsche:
    Kompakte Liste mit Bild (Zwischending zwischen einfach und schön, eben nur kompakter)
    Weniger Headroom über „heute“
    Zahnrad oben rechts für die Einstellungen

  • Kann leider keine Bewertung abgeben

    #iOS12beta

  • Update ist klasse! Rezension im AppStore ist geschrieben! Ne Watchapp brauche ich nicht. Seitdem in den Notifications wieder nur Text steht, weiß ich worum es geht… und ehrlich kein Mensch will den ganzen Artikel auf der Watch lesen!!!

  • Das die neue App sehr flüssig läuft erwähnte ich bereits.

    Jetzt hab ich die Entscheidung, Pest oder Cholera.

    Ich nämlich wünsche mir die Einstellung zurück, die es in der alten App gab: Kleine Bildchen mit Text. Es gab immer 3 Auswahlmöglichkeiten, schade das genau diese Entfernt wurde.
    Auf dem iPhone könnte man so den Platz sparen und trotzdem kleine Bildchen haben. Wie früher halt… Nur Text ist mir zu öde, auf dem iPad ist das grosse super. So sind die Geschmäcker verschieden.

    Zu den Smileys, nutze die auch gern, finde die Antwort von Niclas aber korrekt und verständlich.
    Ansonsten ist Eure App, die App schlechthin.

    Weiter so

  • Geil, genau so soll es sein – Die Wischgeste funktioniert in beide Richtungen
    Für mich ist die App jetzt rund

  • Toll, dass ihr so detailliert auf das Feedback eingeht. Weiter so!

    Für mich bleibt ihr die mit Abstand beste Redaktion in Sachen Apple (inklusive gern gesehenen Blicken über den Tellerrand).

    Die 5 Sterne mit Text-Bewertung habt ihr euch mehr als verdient!

  • Warum kommen die Kommentare nicht einfach im Anschluss des Artikels?
    Und warum wird künstlich der Bildschirm meines iPhone X mit 2 fetten Balken oben und untern verknappt.
    Sieht aus als hätt ich mein altes 6s in der Hand.

  • Sehr schön geworden. Wäre schön wenn man das Erscheinungsbild bei iPad und iPhone separat einstellen könnte. Jetzt sind die Einstellungen durch den iCloud-Sync leider immer gleich. Auf dem iPad möchte ich aber nach Möglichkeit die Vorschaubilder sehen und auf dem iPhone nicht.

  • Finde das neue Update auch toll, danke … endlich sind die Bilder weg.
    Wenn ich einen. Eintrag gelesen habe ohne ihn als gelesen markiert zu haben ist er anschließend weg, das finde ich nicht so toll, würd lieber selbst entscheiden was ich lösche.
    Oder finde ich die Beiträge irgendwo wieder? Mag auch mal wieder an mir liegen dass ich es nicht finde :-)

  • Top, finde es toll mit welchem Engagement ihr die App weiterentwickelt und dabei auf Userwünsche eingeht. Mit 5* im App Store bewertet.

  • Ich fand die Bilder auf der Apple Watch super!! Ferner würde ich mich freuen wenn die iPad Unterstützung bliebe. Es ist einfacher, gewohnter eine App zu öffnen, wo auch die bereits gelesenen gekennzeichnet sind, als wenn man im Browser liest.

  • endlich sind die platzraubenden bilder weg <3

  • Bitte bringt das Widget zurück!!!

  • Danke.
    Zwiespältig.
    Bilder sind optisch sehr gelungen, inhaltlich und erst recht auf der Watch ist der Text Modus doch praktischer

  • Die Optik wird immer besser. Das gefällt mir sehr. Ich hoffe jedoch das bald noch ein Update kommt, welches die Performance verbessert. Das teilte ich schon per Email mit. Das Scrolling ruckelt leider in der Artikelansicht und Kommentaransicht (in den Einstellung nicht) auf Geräten mit A9X Prozessor wie einem iPad Pro 9,7″. Auf älteren Geräten natürlich auch. Mit einem iPhone 7 Plus mit A10 ruckelt nichts. Aber das bekommt ihr sicher auch bald hin, dass das Scrolling auf allen unterstützten Geräten so fluffig läuft wie in der alten App. :)

    Ansonsten macht ihr eine super Arbeit. Tolles Design.

  • Update ist gut, dass für mich persönlich unschönste wurde nicht korrigiert. Viel zu viel Ränder an den Seiten!!!

  • Fand die Darstellung auf meinem iPad mini bisher gut. Wäre mir nicht aufgefallen, dass dort eine ordentliche Unterstützung der App fehlt. Vielleicht eher auf größeren iPads auffällig.
    Danke für das Update. Großes Lob und weiter so, gefällt!
    Die Funktionsweise der Features muss die Praxis im Alltag zeigen.

  • So macht das Update schon deutlich mehr Spaß. Danke!

  • Klasse Update! Klasse Job, den ihr da macht… weiter so!!!
    5 Sterne Garantie!!!

  • Ach nur Text heißt „Einfach“. Na das kann man auch einfacher ausdrücken ;-)

    Allerdings nimmt mir das immer noch zu viel Platz ein. Das gefiel mir früher besser. Wie wäre es mit einem „Kompakt“?

  • Toll, dass Ihr so schnell reagiert habt. ABER: Bei mir verschwinden die gelesenen Artikel dauerhaft, anstatt ausgegraut weiter sichtbar zu sein. Mache ich da etwas falsch? Habe auch keine Auswahl dafür in den Einstellungen gefunden. Um z.B. den Kommentar hier schreiben zu können habe ich extra die App auf’s iPad geladen (gefällt mir persönlich dort übrigens schon aktuell ziemlich gut). Bin gespannt.

  • Insgesamt ein tolles Update. Sehr viele gute Funktionen hinzugefügt. Sehr gut ifun. Toll gemacht.
    Jetzt hätte ich nur noch zwei kleine Wünsche: Kommentare wieder direkt drunter und eine bessere Nutzung der Bildschirmfläche (sowohl X wie iPad).

  • Ich wünschte mir Entwickler/Nachrichtenmagazine, welche nicht vor Apple kuschen.

  • Wunderbar! Danke für die Übersicht ohne Bilder, das macht es einfach übersichtlicher…..

  • Gelungenes Update, besten Dank !
    Bewertung im App Store ist soeben entsprechend hinterlegt.

    Frage an die Redaktion:
    auch ich vermisse das Widget, kommt das zurück ?

  • Danke für das Update und dafür, dass man die App auch weiter auf dem iPad laden kann. So konnte ich die neue App auf meinem iPad testen, bevor ich mir die „gute alte App“ auf dem iPhone zerschieße.
    Ich denke, mit der gewählten Umsetzung werde ich ohne die Löschfunktion leben können, zumal das „Verschwindenlassen“ (als gelesen markieren) von Artikeln per langem Tap einfacher und zuverlässiger funktioniert als „Swipe und Tap“ in der alten App. Umstellen muss ich mich noch darauf, dass ich Artikel, die ich nach dem Lesen für später aufheben möchte, als Favoriten markieren muss, damit ich sie später leicht wiederfinde. Dass es wieder eine kompakte Übersicht gibt, war mir ebenfalls sehr wichtig.
    Fazit: Nochmals danke, ich werde dann wohl in den nächsten Tagen auch auf dem iPhone auf die neue App wechseln. Selbstverständlich werde ich dann meine negative Kritik im App Store durch eine positive Kritik ersetzen.

  • Also mir gefällt die App jetzt so, wie sie ist.
    Alle Nutzer kann man eh nicht zufrieden stellen. Eine Eier legende Wollmilchsau muss nicht sein ;)

  • Leider wird immer noch sehr viel Platz auf dem iPhone X verschenkt! Gerade zum Displayrand hin und die Schrift könnte für meinen Geschmack noch kleiner einstellbar sein, ich hab gute Augen und finde viele Infos auf kleiner Fläche echt sexy

  • Sorry, aber viel Lob kann ich dieser Version nicht wirklich Überbringen: erstens auf Einstellungen zu tippen und die Einstellungen dann unten mit dem Klick auf Einstellungen zu schließen, weicht ziemlich vom Standard ab und ist für blinde Benutzer sehr verwirrend. Zweitens die Option Darstellungen ist auch nicht eindeutig, immerhin lässt sich hier nur der Nachtmodus regeln. Dann würde ich das auch einfach so als Einstellungspunkt Schreiben, das wäre eindeutig. Drittens, die Darstellung kann ich mit VoiceOver nicht verändern. Ich finde da keine Bar, auch in den Einstellungen finde ich für den Text Modus keine Option. Viertens auch wenn manche sicherlich eine moderne Optik bevorzugen, die Nachrichten Anwendungen geht es mehr um Inhalte. Siehe presseportal, eine so schöne einfache und übersichtliche App, da gibt es überhaupt nichts zu bemängeln. Aber die stehen natürlich auch in einem anderen Konkurrenzverhältnis. Abschließend finde ich das Layout der neuen Version auf jeden Fall nicht schlechter, aber wirklich besser kann ich momentan nichts finden.

  • Vielen Dank! Ihr seid ja richtig flott.
    Ich wünschte mir nur noch, dass man die touch/gelesen Funktion in der Übersicht ausschalten kann. Ich löse beim scrollen und halten immer wieder die Funktion ungewollt aus. Inkl Haptik Feedback. Irritiert mich.

  • Insgesamt gutes Update mit vielen Verbesserungen. Allerdings ändert sich nur die Schriftgröße des Textes, die Überschriften bleiben jedoch riesig und kosten selbst in der Listenansicht immer noch zu viel Platz. Bitte anpassen!

  • Wie schalte ich auf dem iPad die Bilder aus und lasse mir nur die ungelesene Artikel anzeigen?

    • Musste auch etwas suchen: Bilder aus: Schaltfläche unten links, dann „Erscheinungsbild“, dann „Einfach“. Nur ungelesene Artikel: Schalftfläche unten Mitte, damit kommt man dann auch aus den Einstellungen raus…

  • Könntet Ihr bitte bei den Einstellungen die Schalter alle so beschriften, dass wir blinden User auch wissen, wie wir die Nurtext-Version einstellen können? Mir ist das noch nicht klar. Da wir keine Bilder brauchen, bietet sich diese Version gerade für uns Blinde an.

  • Wie kann man auf schnellstem Weg an das Ende der Kommentare gelangen d.h. die neusten zuerst lesen ohne zigmal wischen zu müssen? Die Funktion gab es irgendwann mal, vermisse ich sehr..

  • Ja schön wäre noch die Kommentare vollflächig im Display zu haben und nicht oben einen Teil des Bildschirms zu verschwenden. Gerade auf kleineren iPhones verliert man Bedienkomfort und muss ständig scrollen beim lesen.

  • Die wisch Geste um jeden Beitrag als gelesen zu markieren fehlt , mit Force Touch ist blöd!

    Eigene Kommentare müsste man beobachten können das wäre gut .

    Ansonsten App gelungen

  • ich fände es gut, wenn man in den einstellungen wählen könnte zu welchen kategorien man pushs erhalten will. also
    – Apple
    – iPhone
    – iPad
    – Mac Book
    – Apple TV
    – Zubehör
    – Gerüchte

    • Das hatte ich in der App Store Bewertung vor längerem schon mal geschrieben, scheint aber für die Entwickler nicht wichtig zu sein. So aber sind Geschmäcker verschieden und jeder muss die News überspringen, die einen nicht interessieren beziehungsweise nicht gefallen.

  • Danke für das Update! Eure App war vorher schon gut, jetzt ist sie noch besser. :)

  • Ich würde mir wünschen, dass bei Antworten auf Kommentare entweder eine Benachrichtigung aus der App erfolgt oder per Mail. Am besten ich kann dann direkt per Link zu dem Kommentar springen oder eben über die Push Nachricht. Ziemlich schwierig Kommentare und Antworten zu finden, Vor Allem bei älteren Artikeln und vielen Kommentaren.

  • Hallo ifun.de Team,
    eure App ist jetzt fast perfekt. Leider sind eure News nicht immer aktuell oder werden nur verzögert bereitgestellt. Ich finde eine News App sollte immer auf dem laufenden sein. Es gibt zum Beispiel aktuell immer noch Wlan und Akku Probleme mit IOS 11.4.1. Überall wird darüber diskutiert, leider in eure App kein Hinweis. Neuer Mega Deal der Telekom, bei euch kein Hinweis. 10 Tage Bundle bei Apple, bei euch nur ein Hinweis, warum nicht jeden Tag der Hinweis mit dem aktuellen Bundle? Ich wünsche mir noch mehr News und sie sollten vor allem Aktuell sein. Denkt mal darüber nach. Vielen Dank

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 24025 Artikel in den vergangenen 4094 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2018 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven