iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 813 Artikel

9 Monate nach Abo-Einführung

Verkauft: Scanbot wechselt den Besitzer

58 Kommentare 58

Der beliebte Dokumenten-Scanner Scanbot, eine der populärsten Apps ihrer Kategorie, wird zusammen mit Scanbot Pro und der Papier-Foto-Archivierung Unfade das Portfolio der doo GmbH verlassen und zukünftig den Bestand des Werbe-Vermarkters Maple Media vergrößern.

Maple Media beschreibt sich selbst als „mobile media, advertising and technology company“ die hunderte von mobilen Apps besitzt und sich auf die Übernahme rentabler Applikationen spezialisiert hat. Im App Store für iOS ist Maple Media unter anderem mit WeekCalendar und dem Einheiten-Umrechner CalConvert vertreten.

Scanbot sorgte zuletzt im vergangenen Sommer für Schlagzeilen. Damals wechselte die App auf das Abo-Modell und führte für Neukunden Monatskosten von gut 4 Euro ein.

Immerhin (eine Info die all jene Nutzer beruhigen dürfte, sich damals das Jahres-Abo geklickt haben) muss auf Scanbot vorerst nicht verzichtet werden. Die App soll zwar einen neuen Namen bekommen und die Integrationen mit Wunderlist und Shoeboxed über Bord werfen, ansonsten jedoch weitgehend unverändert arbeiten und angeboten werden.

Wir gehen davon aus, dass Scanbot von ihren neuen Besitzern als weitgehend „feature complete“ betrachtet wird und wir wohl keinen Funktionsausbau mehr sehen werden. Entsprechend schlecht ist folgendes Zitat gealtert, mit dem die Entwickler im Juni 2019 den Wechsel zum Abo-Modell rechtfertigten:

Wir arbeiten kontinuierlich an Scanbot und seinen Funktionen. Neben der Tatsache, dass wir die App nicht nur am laufen halten und dafür sorgen, dass Fehler korrigiert und Bugs behoben werden, fügen wir regelmäßig neue Funktionen hinzu. Das ist nur mit viel Wissen und der Energie eines recht großen und engagierten Teams möglich, das täglich sein Bestes gibt, die hochqualitativen Funktionen von Scanbot zu garantieren. Durch den Wechsel zum Abonnement-Modell können wir sicherstellen, dass wir Scanbot auch in Zukunft weiterhin so gut “supporten” können wie bisher.

Die Scanbot-Verantwortlichen werden sich ihrerseits um die Weiterentwicklung des Scanbot SDK kümmern, ein Firmenkunden-Produkt, das in zahlreichen Apps eine Scanfunktion zur Verfügung stellt. Eine Kernkomponente, von deren Updates Scanbot noch profitieren soll.

Laden im App Store
‎SwiftScan - Dokumentenscanner
‎SwiftScan - Dokumentenscanner
Entwickler: Maple Media, LLC
Preis: Kostenlos+
Laden

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
03. Mrz 2020 um 20:51 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    58 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    58 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30813 Artikel in den vergangenen 5158 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven