iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 284 Artikel
   

Verizon-iPhone: Video wärmt Antennen-Problematik auf

57 Kommentare 57

Nicht mit den Augen rollen. Wir sind eigentlich auch davon ausgegangen uns mit dem Schlagzeilen-Highlight des letzten Jahres, Stichwort: Antennagate, nicht mehr auseinandersetzen zu müssen. Unsere amerikanischen Freunde bei der iLounge scheinen die Sache jedoch anders zu sehen und haben das kürzlich veröffentlichte Verizon-iPhone noch mal durch das Test-Labor gejagt. Die Erkenntnisse: Alles andere als neu. Auch das Verizon-iPhone hat, hält man den Antennen-Rahmen fest mit der Hand umschlossen, offensichtliche Probleme die aktuelle Mobilfunkverbindung ohne Qualitätsverlust aufrecht zu halten (Youtube-Link).

Ein Umstand den Apple in der Mitte Juli veröffentlichten Video-Galerie bereits an zahlreichen Geräten der Konkurrenz demonstrierte. Charles Starrett observiert den Signal-Verlust am iPhone 4 mit dem CDMA-Chip:

Hält man das Gerät normal in der Hand, berührt aber zugleich den Antennenrahmen lässt sich aus einem 4-Balken Signal mit einem Download-Speed von 1.1Mbps eine 1-Balken Anzeige zaubern die nur noch einen 0.1Mbps Datenstrom zum Nutzer durchlässt. Das Problem ist reproduzierbar und tritt nicht nur im Mobilfunknetz sondern auch bei bestehenden Wi-Fi Verbindungen auf.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
09. Feb 2011 um 11:24 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    57 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    57 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30284 Artikel in den vergangenen 5078 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven