Mit Offline-Funktion
Verbessert und verschlechtert: Microsofts Übersetzer und die Reddit-App
Microsofts Google Translate-Konkurrent und die iOS-Anwendung der Online-Community Reddit wurden heute aktualisiert. Die neue Reddit-App gibt es vorerst jedoch (und zum Glück) ausschließlich in den USA.
Reddit: Links die alte, rechts die neue App
So hat das Online-Portal, das sich mit seinen nutzergenerierten Inhalten hervorragend zum Vertrödeln kostbarer Arbeitszeit einsetzen lässt, seine offizielle iOS-Anwendung Alien Blue komplett eingestellt und durch den App Store-Neuzugang „Reddit“ ersetzt.
Eine Umstellung, die uns in den kommenden Wochen auch noch bevorsteht. Ein gut gemeinter Rat: Sichert euch die aktuell erhältliche Alien Blue-App am besten auf eurem Rechner.
So stellt sich die neue Reddit-Anwendung zwar mit einer hübschen Oberfläche vor, lässt aber zahlreiche Funktionen vermissen, die bislang zum Standard der Alien Blue-Applikation zählten. Die neue Reddit-App kennt keine Wischgesten mehr zum Schließen der Kommentar-Threads, verzichtet auf die Bild-Vorschau beim langen Druck, markiert bereits gelesene Einträge nicht und hat sich auch vom schnellen Umschalter für den Nachtmodus verabschiedet. Durch das große Text-Layout, passt zudem deutlich weniger Text auf den Bildschirm als bislang.
Microsofts Offline-Übersetzung
Microsofts Übersetzer hingegen wird sich wohl über eine Handvoll neuer 5-Sterne Bewertungen freuen dürfen. Version 2.13 führt neue Sprachpakete ein, die sich zur Offline-Übersetzung aus dem Netz laden lassen.
Ohne Internetverbindung könnt ihr so auf Übersetzungsdienste für mehr als 40 Sprachen, darunter Arabisch, Chinesisch, Spanisch, Portugiesisch, Japanisch und Koreanisch, zuzugreifen. Nach wie vor bietet die Safari-Erweiterung die Übersetzung von Web-Seiten an und muss nur noch in den App-Einstellungen aktiviert werden.