iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 406 Artikel

Nachrichten für den Südwesten

SWR Aktuell: Neue Info-App des Südwestrundfunk

Artikel auf Mastodon teilen.
9 Kommentare 9

Mit der knapp 100Mb großen iPhone-Applikation SWR Aktuell hat der Südwestrundfunk ein neues Nachrichten-Angebot vorgestellt, das über relevanten Neuigkeiten aus Baden-Württemberg, Rheinland-Pfalz,Deutschland und der ganzen Welt berichtet.

Swr Aktuell App

Neben dem Nachrichten-Angebot bietet die jetzt verfügbare Anwendung zudem den schnellen Zugriff auf den Livestream des SWR Aktuell Radioprogramms und auf die neueste Ausgabe der SWR Aktuell Fernsehsendungen.

Nachrichten in kompakter Form auf das Smartphone, mit zahlreichen Audios und Videos – das liefert der SWR mit der SWR Aktuell App. Folge den für Dich wichtigsten Themen und Ereignissen und bleibe bei Deinen Nachrichten-Storys jederzeit informiert. Oder weise uns selbst auf Themen hin: Wie ein Reporter kannst Du Fotos, Texte sowie Videos direkt an die Redaktion von SWR Aktuell senden.

Die wichtigsten Funktionen im Überblick

  • Eilmeldungen per Push-Funktion
  • Folgen-Funktion für persönlichen Newsstream (Story-Push)
  • Alle relevanten Nachrichten kurz und prägnant auf einen Blick
  • Reporter-Funktion zum Einschicken von Deinen Nachrichten
  • Aktuelle Radio- und Fernseh-Nachrichtensendungen zum Anhören oder Ansehen
Laden im App Store
‎SWR Aktuell
‎SWR Aktuell
Entwickler: Suedwestrundfunk Anstalt des oeffentlichen Rechts
Preis: Kostenlos
Laden

Mit Dank an Stefan!

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
06. Feb 2017 um 08:45 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    9 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • warum nur für iPhone??? Sind alle anderen SWR Hörer 3. Klasse?

  • Warum immer iphone? Es gibt auch eine Welt ohne Apple! Gerade die öffentlichen Anstalten, wie SWR, sollten nicht eine einzelne Technik bevorzugen.

  • Korrigiere meine Aussage: es gibt sie doch für Android, allerdings erst ab 4.1!

  • So großer Trommelwirbel und dann nur für die halbe (?) Welt. Des isch nex gkönnt. &net bloß
    Bitte genauso viel Wirbel, wenn dann die Android app da ist.

  • Bärbel Pudelski-Wagner
  • ist ja toll, für iOS und Android gibt´s die App, aber was ist mit Windows(Phone), kommt da noch was, wurde das schlicht vergessen, waren da die Planer nicht aufgeklärt, dass es in der Welt auch noch andere Plattformen gibt.
    Peinlich, so etwas gutes für die Region – hat (mir) gefehlt, bin jetzt nicht mehr an die festen Zeiten gebunden und kann die Nachrichten auch unterwegs verfolgen – zuzüglich der Eilmeldungen
    Bitte auch die anderen Plattformen berücksichtigen

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37406 Artikel in den vergangenen 6081 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven