Velox im Video: Jailbreak-App blendet zusätzliche App-Aktionen ein
Die Funktionsweise der noch für den laufenden Monat erwarteten Jailbreak-Erweiterung „Velox“ ist schnell beschrieben. Ist die System-Modifikation auf iPhone-Modellen mit Jailbreak installiert, lassen sich viele Standard-Anwendungen des iPhones bereits direkt vom Homescreen aus benutzen und müssen, um einen kurzen Blick auf das Wetter, die letzte SMS und die aktuellen Notizen zu werfen, dafür nicht mal gestartet werden.
„Velox“ erweitert die Symbole auf der iPhone-Startseite um eine Wisch-Geste nach unten, die die zusätzlichen Bedienelemente einblendet und die Applikationen dabei wie aufklappende Ordner behandelt.
Die Wetter-App zeigt so die aktuelle Temperatur-Prognose an, die Notiz-Anwendung blendet eine Tastatur und die letzten Notizen ein, die Telfon-App erlaubt den Zugriff auf verpasste Gespräche und auf die Kontakt-Details der eingeblendeten Anrufer.
Momentan erweitert „Velox“ nur die Werks-Anwendungen des iPhones, soll sich zukünftig auch auch auf Apps von Drittanbietern verstehen. Diesen stellen die „Velox“-Entwickler eine Programmierschnittstelle zur Verfügung mit sich angepasste Kontrollfelder erstellen lassen sollen, die nach der Wisch-Geste auf dem Icon eingeblendet werden.
(Direkt-Link)
„Velox“ soll in den kommenden Tagen für $1,99 im alternative App Store „Cydia“ zum Download angeboten werden und wird dann die beliebteste Jailbreak-Erweiterung, Auxo, ergänzen.
– Danke Matthias! via iDB