iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 26 919 Artikel
Für iPhone und iPad

Vectornator komplett neu: Auch Version 2.0 bleibt kostenfrei

15 Kommentare 15

Die seit März vollständig kostenlos erhältliche Zeichen-Applikation Vectornator wurde in der vergangenen Woche runderneuert und lässt sich jetzt in Version 2.0 aus dem App Store laden.

Vectornator 2 1000

Nach Angaben der für die Entwicklung verantwortlichen Linearity GmbH aus Karlsruhe führt Vectornator 2 in etlichen Bereichen neue, verbesserte Funktionsweisen ein und tritt mit einer neuen Benutzeroberfläche auf iPhone und iPad an. Die Macher erklären:

Für uns war es sehr wichtig, eine intuitive Benutzeroberfläche und einen super schnellen Workflow für die tägliche Arbeit von Designern und Illustratoren zu verwirklichen. Durch die enge Zusammenarbeit mit vielen unserer User und das konstante Feedback was wir erhielten, haben wir eine neue Benutzeroberfläche gebaut, die die Bedürfnisse von jedem abdeckt. […] Eine revolutionäre, kontextbasierte Benutzeroberfläche mit umfangreichen Funktionen und leistungsstarkem Rendering macht diese App zur perfekten Grafikdesign App für Amateure und Profis. Es ist immer noch der gleiche Vectornator, jedoch radikal neu, anders, besser, aber immer noch vertraut.

Neben der neuen Benutzeroberfläche und den üblichen Fehlerbehebungen bringt auch mehrere Funktionserweiterungen mit. Dazu gehören:

  • Schneller Zugriff auf Farbauswahl, Vorlagenbibliothek und Stiloptionen
  • Interagiere mit der Zeichenfläche, während die Farbauswahl geöffnet ist
  • Es ist komplett kontextbasiert, so dass Du nur genau das siehst, was Du brauchst, genau dann, wenn Du es brauchst
  • Finde weniger häufige Funktionalität einfacher
  • Schaltflächen sind animiert, um Dir zu zeigen, was Du getan hast
  • Weniger Unordnung, so dass Du mehr von Deinem Kunstwerk siehst
  • Bildebenen werden erkannt und automatisch benannt

Vectornator ist kompatibel mit iPhone X, iPhone 8, 7, 6S, 6, 5S, iPad Air, Air 2, mini 3, mini 4 und iPad Pro. Zum flüssigen Betrieb empfehlen die Macher mindestens ein iPhone 6s bzw. ein iPad Air 2.

Laden im App Store
‎Vectornator X
‎Vectornator X
Entwickler: Linearity GmbH
Preis: Kostenlos
Laden

Montag, 12. Nov 2018, 11:31 Uhr — Nicolas
15 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Und wie finanzieren die sich, wenn der Krempel nix kostet?

  • Der Haken wird wie so oft…nicht kommuniziert

  • Wahrscheinlich haben sie Betahl-Produkte für Mac/PC und iOS Apps sind Give Aways…

    Just guessing :-)

  • Im Video ab 0:29 wird ein Foto gemacht und ist dann vektorisiert. Kann es das automatisch? Ich finde die Funktion in der App nicht. Oder soll es nur zeigen, dass ab Fotos manuell auf Ebenen vektorisiert werden kann?
    Danke für Infos.

  • Vorteil gegenüber affinity designer? Außer kostenlos?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 26919 Artikel in den vergangenen 4560 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2020 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven