Pauschal 500 Euro Preisnachlass
VanMoof nimmt bei Neukauf alte Modelle in Zahlung
Der Fahrradhersteller VanMoof ist weiterhin damit befasst, sich von den Turbulenzen im Zusammenhang mit seiner Insolvenz zu erholen. Das Unternehmen wurde zwischenzeitlich von der McLaren-Gruppe übernommen und hat im vergangenen Sommer mit seiner S6-Serie auch neue E-Bikes vorgestellt. Mit der Aktion richtet sich das Unternehmen an Besitzer älterer Modelle, die zu vergünstigten Konditionen auf neuere E-Bikes wechseln können.
Die von VanMoof unter dem Namen Up-Trade-Programm beworbene Aktion läuft von heute bis Ende März in Deutschland, Frankreich, Belgien und den Niederlanden und soll Kunden ansprechen, die E-Bikes aus den VanMoof-Serien S3 und X3 besitzen. Unabhängig vom Zustand des Fahrrads stellt der Hersteller einen Preisnachlass von 500 Euro in Aussicht, wenn man sein altes VanMoof-Bike abgibt und sich stattdessen für eines der Modelle S5, A5 oder S6 entscheidet.
Bei den für die Rabattaktion qualifizierten Fahrrädern handelt es sich um die noch vor der Insolvenz und dem Neustart des Unternehmens ausgelieferten Modelle. Die Räder wurden allesamt vor 2023 verkauft, wobei die meisten davon für ihre Besitzer dennoch mehr als 500 Euro wert sein dürften. Interessant ist das Programm wohl vor allem dann, wenn man ohnehin mit einem neuen Modell des Herstellers liebäugelt und mit wenig Aufwand noch etwas Geld für das alte Fahrrad bekommen will. Aber auch hier heißt es Augen auf: Der über das Up-Trade-Programm erhaltene Rabatt lässt sich nicht mit anderen Sonderaktionen kombinieren. So wird das S5 bei VanMoof beispielsweise aktuell auch im Ausverkauf mit 200 Euro Preisnachlass angeboten.
Apples „Wo ist?“ weiterhin an Bord
Die neuen S6-Modelle sind bei VanMoof für 3.298 Euro erhältlich. Das Standardmodell S6 wird von der Variante S6 Open begleitet, die sich an kleinere Fahrer richtet. Beide Fahrräder haben Apples „Wo ist?“-Dienst integriert. VanMoof war nach der Einführung der Funktion einer der ersten externen Apple-Partner.

„Unabhängig vom Zustand“ .. also reicht die Klingel einzureichen im Zustand „Geklaut“ oder „Verschrottet“ ..!? ^^
Boah wie lustig! Dein Kommentar zeigt dass du überhaupt keine Ahnung von vanmoof hast. Ich liebe es wenn so typen wie du von der Seite BS reinrufen :/
Hast du Aktien am Unternehmen oder willst du nur dein Bessermensch raushängen lassen?
Ich hatte heute auch die Mail bekommen und kurz überlegt. Mein S3 ist 3 Jahre alt, hat nur 870km gelaufen und jetzt schon den dritten teuren Error (E-Shifter, Akku und jetzt Kommunikation zwischen Motor und Elektronik).
Ich traue mich nicht mehr…
Das ist ja eine gewaltige Verlustaktion. Die meisten Fahrräder werden mehr wert haben. Verstehe nicht, was VanMoof mit den ganzen Fahrrädern möchte.
Das wäre ja irre, wenn ich nochmal Elektroschrott von denen kaufen würde. ;D
Erinnert mich irgendwie an Sonos und seine Deals …
Als – ingesamt zufriedener – S2-Fahrer wäre ich durchaus an einem S6 interessiert, aber so „alte“ Räder bleiben außen vor (erst ab S3), schade schade…
Ob die wirklich die 3 Jahre Garantie für die neuen Modelle gewährleisten können…
Ich glaube es nicht.
Nach fünf Jahren und mehr als 18.000km kommt mir die Aktion für mein S3 genau richtig. Auch wenn ich mich nur schwer von dem Bike trennen kann. Hat wahnsinnig viel Spass im Alltag gemacht.