iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 340 Artikel
   

USB oder Netzteil: Der Lade-Vorgang des iPhone 4 im Vergleich

62 Kommentare 62

Um ein komplett leeres iPhone 4 zwei mal voll aufzuladen und die aktuelle Füllstandsanzeige im 5-Minuten-Takt abzulesen bedarf es einer gehörigen Portion Selbstdisziplin. Freuen wir uns also über die Auswertung des WWA-Blogs und widmen uns den zusammengetragenen Fakten:

  • Verglichen wurden die Lade-Leistungen des iPhone 4 am 120V-Netzteil, sowie an dem USB-Port eines 13″ Alu-MacBooks.
  • Die Werte wurde im 5-Minuten-Takt abgelesen, das Display dabei nur jeweils 1-2 Sekunden aktiviert.
  • Wi-Fi war während des Ladevorgangs deaktiviert eine UMTS-Verbindung bestand hingegen die ganze Zeit.
  • Um komplett geladen zu werden, braucht das iPhone 4 am USB-Anschluss gut 30 Minuten (bzw. 23%) länger als am Steckernetzteil.
  • Ist das Gerät „tiefen-entladen“ benötigt das iPhone 4 nach dem Stromanschluss eine kurze Zeit um wieder aufzuwachen. Ein Vorgang der am Netzteil 3 Minuten und 11 Sekunden braucht, über USB 4 Minuten und 49 Sekunden in Anscpruch nimmt.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
09. Jul 2010 um 15:04 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    62 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    62 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30340 Artikel in den vergangenen 5086 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven