iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 873 Artikel

Apple lenkt endlich ein

USB-C zu Lightning: Die Drittanbieter-Kabel kommen

32 Kommentare 32

Vor ziemlich genau zwei Jahren, im Januar 2017, haben wir auf einen Umstand aufmerksam gemacht, der an vielen Schnäppchen-Suchern bis dato schlicht vorbeigegangen war: Die Suche nach preisgünstigen USB-C zu Lightning-Kabeln lohnt sich nicht.

Belkin Usbc Lightning 1000

Der Markt bot bislang nämlich keine Alternative zur 25 Euro teuren Apple-Strippe. Zwar boten sich auf Amazon stets eine Handvoll Nachbauten an, diese wurden jedoch durchgehend mit vernichtenden Bewertungen versehen, die sich auf die einfaches „Funktioniert nicht“ komprimieren lassen.

Zur schnellstmöglichen Ladung zwingend vorausgesetzt

Apple selbst erklärt die Hintergründe in seinem Support-Eintrag #HT204566 „Gefälschtes oder nicht zertifiziertes Lightning Connector-Zubehör erkennen“:

Nur Apple stellt USB-C-auf-Lightning-Kabel her. Es gibt keine USB-C-auf-Lightning-Kabel mit dem Logo „Made for iPod/iPhone/iPad“.

Cupertino hält seit dem Debüt des ersten USB-C zu Lightning-Kabel das Monopol auf die Strippe, die zur schnellstmöglichen Ladung aktueller iPhones zwingend vorausgesetzt wird und die zudem zur Synchronisation eines neuen iPhone-Gerätes an einem neuen MacBook Pro erforderlich ist. Dies ändert sich nun.

Belkin macht den Anfang

So hat die Foxconn-Tochter Belkin jetzt den bevorstehenden Verkaufsstart ihres BOOST↑CHARGE USB-C zu Lightning-Kabels angekündigt, das auf den ersten Blick Gefahr läuft mit handgemachten Bastel-Podukten von Etsy oder Dawanda verwechselt zu werden.

Inklusive Lederschnalle soll die Strippe in Längen von 1,2m, 1,8m und 3m erhältlich sein und noch im Frühjahr weltweit zu Preisen zwischen $25 und $35 verkauft werden.

Zum Vergleich: Apples Original-Kabel kostet in der 1m-Variante 25 Euro bzw. $19. Günstigere Anbieter dürften Foxconn mit etwas Abstand folgen.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
08. Jan 2019 um 07:18 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    32 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    32 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30873 Artikel in den vergangenen 5168 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven