iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 406 Artikel

"seidenweich und flexibel"

USB-C-auf-Lightning: Zwei neue, knickfreie Schnellladekabel in Blau und Schwarz

Artikel auf Mastodon teilen.
3 Kommentare 3

Der Zubehör-Anbieter Ugreen hat zwei neue Schnellladekabel im Angebot, die ähnlich wie die PowerLine III Flow-Strippen von Anker eine Garantie gegen verhedderte und zerknickte Kabel mitbringen.

Ugreen Kabel Blau

Ugreen beschreibt die USB-C-auf-Lightning mit Silikagel-Ummantelung als „seidenweich und flexibel“ und verspricht, dass diese auch nach 15.000 Biegungen noch tadellos funktionieren. Von Apple abgenommen und mit dem MFi-Siegel zertifiziert, sollen die neuen Kabel besonders leicht zu reinigen sein, sind 1 Meter lang und kommen problemlos mit einer Ladeleistung von 20 Watt zurecht.

Die neuen Schnellladekabel von Ugreen sind in schwarz und blau erhältlich und kosten 17 Euro pro Stück. Zum Vergleich: Die PowerLine III Flow-Kabel von Anker sind zu Stückpreisen zwischen 16 und 18 Euro in den Farbvarianten Schneeweiß, Babyblau, Lavendel, Mauve, Mintgrün, Nachtschwarz und Sonnengelb erhältlich.

Produkthinweis
UGREEN USB-C auf Lightning Kabel 1M MFi Geprüft Power Delivery Lightning Ladekabel USB Typ C Silikagel kompatibel mit... 24,99 EUR

Produkthinweis
UGREEN USB-C auf Lightning Kabel Blau 1M MFi Geprüft Power Delivery Typ C Lightning Ladekabel Silikagel kompatibel mit... 37,65 EUR

Produkthinweis
Anker Powerline III Flow, USB-C auf Lightning Ladekabel PD, kompatibel mit iPhone 13/13 Pro Max/12/11 Pro/X/XS/XR/8... 21,99 EUR

Passend zum neuen 65-Watt-Netzteil

Ugreen hatte erst gestern ein neues 65-Watt-Netzteil mit zwei USB-C und einem USB-A-Port vorgestellt. USB-C-Buchsen und Netzteile, die mindestens 18 Watt (ab dem iPhone 12 mindestens 20 Watt) Ladeleistung per Power-Delivery-Standard zur Verfügung stellen werden für die Nutzung von Apples Schnelllademodus vorausgesetzt.

Dieser ist in der Lage komplett leere iPhone-Modelle innerhalb von 30 Minuten auf 50 Prozent Akkufüllung aufzuladen. Apple selbst beschreibt den Schnelllademodus im Hilfe-Eintrag #HT208137 („iPhone schnell aufladen“).

Große und entsprechend kraftvolle Netzteile wie die 65-Watt-Neuvorstellung von Ugreen werden daher nur dann benötigt, wenn neben dem iPhone noch ein zweites iPhone oder ein Mac gleichzeitig geladen werden sollen. Für ein iPhone alleine reichen die kleinen 20-Watt-Ladewürfel locker aus, hier ist lediglich wichtig, dass diese sich auf den Power-Delivery-Standard verstehen.

Produkthinweis
UGREEN Nexode USB C Ladegerät 65W GaN Charger 3-Port PD Netzteil 60W PPS kompatibel mit MacBook Pro/Air, iPhone 15 Pro... 39,99 EUR 49,99 EUR

Ugreen Ladegeraet 65 Watt

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
03. Nov 2021 um 14:34 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    3 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Gefühlt ging da ewig nichts weiter in der Entwicklung von USB-C Multi-Netzteilen, aber das ist ja mal ein Angang, hoffe da kommt noch mehr…

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37406 Artikel in den vergangenen 6081 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven