iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 28 332 Artikel
Mit lebenslanger Garantie

USB-C auf Lightning: AmazonBasics mit neuen Preisen

18 Kommentare 18

Seit Mitte Mai bietet der Online-Händler Amazon unter seiner AmazonBasics-Hausmarke für preisbewusste Nutzer auch von Apple zertifizierte USB-C-auf-Lightning-Kabel an.

Die einfachen Kabel stehen in zwei Varianten, drei unterschiedlichen Längen und insgesamt sechs Farben zur Verfügung.

Amazon Basics Kabel

Zum einen bietet Amazon die Schnellladekabel in einer regulären Kunststoff-Variante in Weiß, Rot und Schwarz mit Längen von 30cm, 90cm und 180cm an. Zum anderen sind Kabel aus geflochtenem Nylon in Dunkelgrau, Silber und Rotgold erhältlich – auch diese werden mit Längen von 30cm, 90cm und 180cm angeboten.

Während die Kunststoff-Kabel mit Preisen zwischen 11 und 14 Euro in den Markt starteten, hat Amazon deren Preise nun durch die Bank auf unter 10 Euro reduziert.

Gleiches gilt für die Kabel aus geflochtenem Nylon. Statt zu Preisen zwischen 12 und 14 Euro sind diese nun zwischen 9 und 12 Euro erhältlich.

Damit bietet Amazon noch immer nicht die billigsten Kabel am Markt an, lockt aber mit einer lebenslangen Garantie auf die Lightning-Kabel. Im Fall eines Defekts werden diese auf Zuruf getauscht bzw. schlicht durch ein neues Kabel ersetzt.

AmazonBasics – USB-C-auf-Lightning-Kabel

Produkthinweis
AmazonBasics - USB-C-auf-Lightning-Kabel, MFi-zertifiziertes Ladekabel für iPhone 11/11 Pro/11 Pro max/X/XS/XR/XS Max /... 9,34 EUR
Produkthinweis
AmazonBasics - USB-C-auf-Lightning-Kabel, MFi-zertifiziertes Ladekabel für iPhone 11/11 Pro/11 Pro max/X/XS/XR/XS Max... 9,85 EUR
Produkthinweis
AmazonBasics - USB-C-auf-Lightning-Kabel, MFi-zertifiziertes Ladekabel für iPhone 11/11 Pro/11 Pro max/X/XS/XR/XS Max... 9,82 EUR

AmazonBasics – USB-C-auf-Lightning-Kabel Nylon

Produkthinweis
AmazonBasics - USB-C-auf-Lightning-Kabel, geflochtenes Nylon, MFi-zertifiziertes Ladekabel für iPhone 11 Pro/11 Pro... 10,19 EUR
Produkthinweis
AmazonBasics - USB-C-auf-Lightning-Kabel, geflochtenes Nylon, MFi-zertifiziertes Ladekabel für iPhone 11 Pro/11 Pro... 9,38 EUR
Produkthinweis
AmazonBasics - USB-C-auf-Lightning-Kabel, geflochtenes Nylon, MFi-zertifiziertes Ladekabel für iPhone 11 Pro/11 Pro... 11,89 EUR

Mit Dank an David!

Mittwoch, 10. Jun 2020, 12:51 Uhr — Nicolas
18 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Gilt die garantie auch wenn die kontakte am lightning korridieren?

  • Hatten die Kabel schon immer so krumme Preise, oder wurden auch gleichzeitig schon die MwSt Senkungen reingewurschtelt?

  • Lebenslang finde ich immer witzig. Meist heißt das doch für die Lebensdauer des Produkts, die ist bei Defekt ja offenbar überschritten. Oder sehe ich das falsch und es gibt eine juristische Definition dafür?

      • Ich nenn es Marketing. Wenn ich z.B ein Telefon verkaufe, könnte ich auch sagen: Ich gebe 30 Jahre Garantie.
        A) hat der Kunde das Telefon sowieso nicht so lange
        B) es erleidet zwischenzeitlich einen eigenverschuldeten Schaden wie Sturz und ist dann oh ein aus der Garantie raus oder
        C) es wird weiterverkauft und die Garantie ist nicht übertragbar.

        Alles Regelbar durch Garantiebedingungen, diese sich nie jemand durchließt

      • typisch Deutsch wieder nur am meckern :D

      • @kev

        Natürlich ist es Marketing, aber trotzdem hat der Kunde was davon. Ich besitze Kabel mehrere Jahre, kann diese lebenslange Garantie als durchaus nach der üblichen Garantiezeit (wenn es überhaupt eine bei Kabel gibt) nutzen.

        Ob Amazon jetzt 10, 15, 20 Jahre oder lebenslang dazu schreibt, ist mir persönlich egal. Im Zweifel habe ich von lebenslang aber mehr.

      • Gut erkannt, Kev. In der Regel gibt es eine lebenslange Garantie, wenn das Produkt gut, aber bereits nach wenigen Momenten über der Grenze der gesetzlichen Garantie bereits technisch als überholt gilt.

    • Bei Amazon heißt das, dass du dein Geld zurückbekommst wenn es das Produkt in 15 Jahren nicht mehr gibt und dein Kabel zu diesem Zeitpunkt kaputt gehen sollte. Das Problem wird eher sein dass du in 2-4 Jahren mal wieder ein neues Kabel für dein neues iPhone benötigst weil Apple sich wieder was neues ausgedacht hat.

    • Niemand schaut nach fünf Jahren noch nach, ob man noch besondere Garantie aufs Produkt hat. Man kauft ein neues. Insbesondere bei solchen Verbrauchsgütern wie Ladekabeln. Wer hebt all die Quittungen und dazugehörigen Garantiebedingungen auf? Keiner.

  • Krumme Preise kommen bestimmt durch die versteckte Preiserhöhung die durch die MwSt.-Senkung kommt.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 28332 Artikel in den vergangenen 4767 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2020 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven