iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 21 090 Artikel
iPhone 7 nur auf Platz 5

US-Warentester krönen Galaxy S8 zum besten Smartphone

Artikel auf Google Plus teilen.
31 Kommentare 31

Die Ergebnisse von Warentestern sind oft schwer nachvollziehbar, diese Erfahrung haben auch hierzulande immer mal wieder gemacht. So überrascht auch der aktuell vom amerikanischen Verbrauchermagazin Consumer Report veröffentlichte Test des Samsung Galaxy S8. Der derzeit größte Konkurrent des iPhone schnappt sich die ersten beiden Plätze in den Smartphone-Charts der Tester, das iPhone 7 Plus rangiert hinter dem Samsung Galaxy S7 Edge und dem LG G6 nur noch auf Platz 5.

Samsung Galaxy S8

Consumer Report bescheinigt dem iPhone-Konkurrent eine hervorragende Kamera, sehr gute Akkulaufzeiten und einen grandiosen Bildschirm, dies alles in ein elegantes Gehäuse mit randlosem Bildschirm gepackt. Die Top-Platzierung hält dabei auch im Test angesprochenen kritisierten Details wie der Tatsache, dass man angesichts der großen Bildschirmfläche oft eine zweite Hand für die Bedienung braucht und dass der rückseitig platzierte Fingerabdrucksensor ungeschickt zu bedienen ist stand.

Beim Blick auf die Kamera werden auch die Dualkameras des iPhone 7 Plus und des LG G6 erwähnt. Die Tester sind der Ansicht, das man dergleichen bei den aktuellen Samsung-Modellen nicht vermisse. Die mit der Samsung-Kamera aufgenommenen Bilder seien prächtig und besonders die Qualität der Aufnahmen bei schlechten Lichtverhältnissen bewundernswert.

Nun gut. Die neuen Samsung-Modelle treten hier gegen die letzten Herbst von Apple veröffentlichten 7er-iPhones an. Bleibt abzuwarten, wie Apple in diesem Jahr nachlegt und inwieweit das iPhone dann das eine oder andere jetzt noch besser platzierte Gerät vom Treppchen stoßen kann.

Via iDownloadblog

Mittwoch, 14. Jun 2017, 18:46 Uhr — chris
31 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Dann lehne ich mich mal zurück und schau mir an, wie das Geschimpfe hier losgeht :-)

    • Ach wieso denn schimpfen.
      Das sind alles gute Smartphones.
      Mir persönlich gefällt Android nicht und ich bin mit meinem iPhone 6S Plus zufrieden.
      Ich werde mir anschauen was es so neues gibt, aber wirklich etwas fehlen tut mir nicht.

      • Gute Einstellung, auch andere Mütter haben schöne Töchter!
        Mich reizt die Hardware des S8 auch, aber mir liegt iOS mehr als Android.

      • Das ist alles immer ganz toll.
        Bis man bemerkt man benutzt die meisten Funktionen eh viel zu selten (da gibts natürlich auch Ausnahmen)
        Was mach ich denn mit meinem iPhone?
        Ich surfe bissl rum, mach mal ein Foto/Video, schreib ne Nachricht und telefoniere, ab und an mal ein Spiel aber eher selten.
        Das kann es alles super, aber auch nicht besser als andere, naja sagen wir viele, es gibt natürlich auch da Ausnahmen die das Wort smartphone nicht verdienen :-)

        Deshalb leben und leben lassen.

  • Sogar das S7 hat ein besseres ranking.. Ah Schande

  • ist sage mal wie alt ist das S7 und wie als das Galaxy S8 ? man kann den Test mit dem 7S oder 8er ja noch mal machen …. ich kann doch nur Geräte vergleichen wenn sie in etwas der gleichen Zeit raus gekommen sind oder nicht ….

    • Warum sollte man das machen? Es geht um eine kaufberatung für Interessenten die jetzt ein Smartphone wollen. Unfair wäre ein Vergleich mit einem alten Modell obwohl es ein neueres gibt.

    • Wieso sollte man das nicht vergleichen? Das Samsung S7 ist ja auch noch mit im Test. Das kam ja schon vorm iPhone 7 raus.
      Das ältere Hardware mit der Zeit nach hinten rutscht, ist doch normal. Da wundert es einen schon, dass sogar das S7 vor dem iPhone 7 ist.

  • Ich hatte kurzzeitig das S7 Edge zum Test und die Hardware ist meinem IPhone 7 überlegen. Aber, ein großes Manko ist für mich das Betriebssystem von Google. Mal schauen was Apple im Herbst nachlegt :-) IOS ist und bleibt für mich die Nummer 1 :-)

  • Mein iphone 7 matt schwarz ist das beste Handy dass ich je hatte

    • Mein 7er ist auch matt schwarz. Und ich bin sehr zufrieden. Aber mein weißes 6s hatte mehr Speicherplatz! Ich glaube ich werde nächstes mal wieder ein Weißes nehmen!

  • Hab mir letztes Jahr ein S7 für GEAR VR zugelegt… und ist echt geil. In der Kombi wird Samsung mit dem S8 noch länger konkurrenzlos bleiben… Das S7 ist recht schnell ein Elektro-Bügeleisen (bei S8 wohl gefixt…) aber leider ist Android das neugierigste SpyOS, dass ich gesehen hab… Windows ist da nix gegen… Super zum rumspielen, nix für den mündigen Datenreisenden…

  • Ich stehe dem offen gegenüber.
    Beide Systeme haben tolle Tools. Früher war ich von Apple wirklich überzeugt, heute wird Android immer interessanter.
    Lediglich die Kamera würde ich missen.
    Momentan würde ich mir im Herbst auch das S8 kaufen.
    Es sei denn:“Es kommt etwas großartiges“
    *ironie aus*

  • Bitte objektiv bleiben. Das S8 ist eben derzeit besser. Nur weil es Apple ist, muss es nicht das Beste sein

  • Sorry aber das ist absoluter Quatsch. Habe selbst ein IPhone 7 aber ein aktueller Androide wie S8 oder P10 ist nicht langsamer, egal in welcher Hinsicht

  • Mal schauen wann Huawei sein Infinity Bildschirm raus bringt

  • Allein wegen dem fehlenden Klinkenanschluss sollte das iPhone 7 nochmal fünf Plätze weiter runter. Werde mein 6s alleine deswegen solange weiter nutzen, bis es endgültig auseinanderfällt.

  • Ohne iOS kann es gar nicht besser sein. Was interessieren mich Hardware Specs?

  • Das Betriebssystem ist zu 80% für mich wichtig!

  • Beethovens Neunte

    Das Testergebnis wundert mich überhaupt nicht … Apple zehrt doch spätestens seit dem 6S nur noch vom großen Namen – hohe Preise, immer weniger dahinter. Die Rohrkrepierer Siri, CarPlay und Maps sind nur drei Beispiele, über die schwächere Hardware im Vergleich zu Samsung brauchen wir gar nicht zu reden …

  • Alles Vor und Nachteile:
    + S8: Display, nfc payment, Interface
    – S8: nur 1 Lautsprecher, OS, OS-Connectivität, Fingerscanner hinten, „ForceTouch“, Displayhärte
    o S8 Funktechnologie, USB

    iPhone7 und S8 momentan im täglichen Einsatz, mag aber das iPhone mehr

  • Apple bietet immer noch das beste Universum. Die Konnektivität und das Zusammenspiel der Geräte ist bisher unerreicht. Das s8 mag ein richtig gutes Smartphone sein aber der Rest von Samsung ist nicht so gut. Nichts passt zusammen. Die Computer sind auch nicht das gelbe vom Ei. Wenn man sich die TVs von Samsung anschaut, und deren Bedienung frage ich mich was deren Ingenieure die ganze Zeit machen. Die schlechteste Bedienung die ich bisher gesehen habe. Die Smarte Uhr von Samsung hat als Betriebssystem Tizen Installiert. Dafür gibt es extra Apps im Samsung Store, die bei weitem nicht das Niveau vom AppStore oder Playstore erreichen. Für mich ist Apple derzeit alternativlos. Das Samsung S8 würde ich mir als Zweitgerät anschaffen zum Spielen für mehr reicht es derzeit einfach noch nicht. Solche Test Institutionen können testen was die wollen, mein persönlicher Geschmack und Vorlieben zählen mehr als andere Meinungen und Tests.

    • Mich interessiert ernsthaft, welche tollen Apps es für die  Watch gibt, die auch noch gut laufen. Ich habe nur Frust mi dem Ding.

      • Die vorinstallierten auf jeden Fall. Du kannst auch dein iPhone damit fernsteuern und Anrufe davon annehmen, die Fitnesapp ist gut, die Mail App geht gut, der Apple TV lässt sich steuern, dein Mac lässt sich entsperren und noch vieles mehr. Support hoffentlich mindestens 5 Jahre. Tizen ist Samsung exklusiv und wie lange bekommst du da Support? So viel ich gelesen und selbst erfahren habe 1-2 Jahre. Meiner Frau ihr Galaxy s3 Mini hat ein Update bekommen und das war noch nicht mal ein Systemupdates, es wurde lediglich die Sicherheit gegfixed. Danach iPhone und jetzt seit 3 Jahren relativ Problemfrei.

  • Ein iPhone ist auch das Gesamtpaket, dass man damit erwirbt.
    Die sehr lange Unterstützung mit zeitgleichen Updates und neben der sehr ghten Verarbeitung auch die hervorragende Backup Funktionalität.
    Ich nutze selbst das 6s Plus und das 7 Plus.

    Doch besitze ich auch ein Galaxy S8+, mit dem ich sehr zufrieden bin. Ich kenne jedoch auch die schlechte Update Politik der Android Geräte, leider.

    Beide Welten haben Vor und Nachteile, unterm Strich würde ich das alles recht entspannt sehen.

    Jedenfalls freue ich mich immer, wenn die beiden Kontrahenten ihre neuen Top Modelle vorstellen. Diesmal besonders auf das kommende iPhone.

    Man wird sehen…..

  • Warum schwer nachvollziehbar?! Das Samsung Gerät ist optisch ansprechend und leistungsstark. Der Home button auf der Rückseite ist allerdings wirklich unglücklich plaziert. Hoffen wir das Apple eine gut funktionierende Alternative entwickelt hat. Die Bedienung des Displays mit 2 Händen ist für viele auch bei den aktuellen Apple Phones notwendig. Warten wir ab was Apple im Herbst auf den Markt bringt. Falls eines der neuen Apple Phones dann zum Besten Smartphone gekürt wird bin ich gespannt ob sie das dann genauso schwer nachvollziehen können. Ehre wem Ehre gebührt.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 21090 Artikel in den vergangenen 3637 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven