iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 20 405 Artikel
   

Updates und neue Apps: PHP, Tetris, 15, & VNsea

Artikel auf Google Plus teilen.
12 Kommentare 12

neuetzools.jpgDefinitiv eine gute Zeit mal wieder den Installer anzuwerfen. Neben erfrischenden Performance-Updates für iFlickr und MobileRSS und den Finder – alle Tools hatten wir bereits in unserem 12 Minuten Video vorgestellt – gibt es mit Tetris, VNsea und 15 drei neue iPhone-Apps die man sich, zumindest probeweise, ruhig installieren sollte.

Tetris bedarf wohl keiner weiteren Beschreibung. Das frühe Release ist durchaus spielbar, ein paar Optionen, schnellere Level sowie ein „sofort-fallen-lassen“-Button könnten aber nicht schaden. Mit VNsea gibt es einen gut durchdachten VNC-Client für das iPhone. Basierend auf „Chicken of the VNC“ lassen sich mehrere Server für den Schnellzugriff konfigurieren und der eigene Rechner dann aus der Küche steuern. Mit 15 gibt es eines der ersten Spiele, für die im iPhone eingebauten Geschwindigkeits-Sensoren. iPhone bewegen und Puzzle sortieren.

Und letztlich noch der Hinweis auf PHP. Nach dem Apache Web-Sever gibt es nun das PHP5-Paket für das iPhone, wenn auch ohne zusätzliche Module. Wir warten mit Spannung auf die ersten iPhone-spezifischen PHP-Projekte.

Eine Hand voll Screenshots der neuen Tools gibt es im Anschluss.

15:

new15.png

iFlickr:

newiflickr.png

Tetris:

newtetris.png

VNsea:

newvnsea.png

Icons:

newicons1.png

newicons2.png

Montag, 17. Sep 2007, 15:39 Uhr — Nicolas
12 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Sorry, gehoert nicht ganz zum Thema und ist fuer Experten auch sicher ne Bloedmannsfrage, aber:
    bei den Status-Icons oben am Rand habe ich direkt links von der Batterieanzeige immer ein Symbol, das aussieht wie ein liegender Telefonhoerer mit Tasten darunter. Bei Euren Screenshots hier sehe ich das nie und auch im User´s Guide ist es nicht aufgefuehrt. Kann mich da jemand aufklaeren?
    Danke!

    Doc

  • Dort oben habe ich noch nie eine Einblendung gesehen! ??

  • @nicolas
    habe hier im Moment keine Moeglichkeit, eins zu machen, werde das aber heute abend nachholen.
    Danke!

  • uups….hab´s bei den Amis gefunden. Das Symbol erscheint, wenn TTY eingeschaltet ist.

    Gruss,
    Doc

  • also das VNsea funktioniert bei mir nicht wirklich…der stürzt andauernd ab

  • wenn wir schon bei Symbolen nahe Batterie sind, hat schon jemand Erfahrungen mit Bluetooth?
    Wenn ich das Aktiviere, sucht das phone die ganze zeit, ohne was fündig zu werden.

  • bei mir findet es zwar den PC, anfangen laesst sich damit aber nichts. Soweit ich weiss, ist das nur fuer den Kontakt mit drahtlosen Headsets gedacht.

  • hmm …
    vielleicht gibt´s ja mal ein tool,
    dass es auch mit anderen Handys per Bluetooth spricht.

  • mal ne dumme frage: kann ich damit auch auf meine musik zugreifen?! wär ja ganz nett…

  • Pingback: Veency: Das iPhone fernsteuern (Video)

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 20405 Artikel in den vergangenen 3527 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven