iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 21 119 Artikel
   

Finally: AnySim – Das offizielle Unlock-Tool zum Download

Artikel auf Google Plus teilen.
46 Kommentare 46

anysim.jpgDas war eine unterhaltsame Woche. Wir hatten den Verkaufsbeginn des kommerziellen iPhone Unlock-Tools, ein erstes Release der freien Alternative, ein wenig hick-hack um dessen Uhrheberschaft, eine Anleitung mit 10000 Kommentaren, etliche Erfolgsmeldungen, ein zweites Release mit iUnlock Reloaded, etliche Probleme und ein Windows-Tutorial.

Und nun ist es anscheinend soweit: Drüben im Dev-Team Wiki gibt es die „finale“ GUI-Version AnySim zum sofortigen Download. AnySIm ist in Kürze auch über den Installer erhältlich und kommt für -User als pxl-Datei.

Den passenden Thread zum Thema findet ihr hier im Hackint0sh-Forum. Euch einen schönen Sonntag, ich hoffe damit ist das Unlock-Kapitel nun beendet.

Sonntag, 16. Sep 2007, 12:07 Uhr — Nicolas
46 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • hallo nicolas,

    da hier in diesem zusammenhang der installer angesprochen wird, haette ich eine frage?
    ist euch bekannt ob der installer bei jeder software installation auf das internet zugreift?
    mir ist es nicht ganz klar, kann im moment auch nicht nach den groessen der dateien schauen.
    habe heute morgen auf dem iphone mehrere spiele hintereinander probeweise installieren wollen, bei allen gab es eine fehlermeldung ……. error (den genauen wortlaut habe ich nicht behalten)
    wlan verbindung war vorhanden.
    eine idee woran es liegen koennte, am installer selber oder an evtl. fehlender verbindung zum installer server.
    vor dem unlock wurde ja problemlos ssh, bsd, usw. installiert.

  • …die Hoffnung wird wohl höchstens bis zum nächsten Firmwareupdate halten, also bis nächste Woche, und dann geht wieder alles von vorn los.
    Mal sehen ob T-Mobile auch Prepaidtarife anbieten wird, dann könnte ich mir dieses Spiel sparen (Die Vertragtarife werden ja wohl kaum unter 50 EUR anfangen).
    Hauptsache die werden wirklich nächste Woche angekündigt, dann könnte ich noch problemlos vom Widerrufrecht bei meinem gerade verlängerten O2 Vertrag gebrauch machen.

  • Du glaubst nicht ernsthaft, dass es Prepaid Tarife dazu geben wird oder?

  • Frankthetank: AT&T bietet auch welche an, wenn auch versteckt.

  • @Manuel: Wenn du dein iPhone bei AT&T aktivierst kannst du nur die Monthly Plans auswählen und dann wird dein iPhone aktiviert. Soweit mein Wissensstand…

  • Frankthetank: Wenn man ne falsche SS-Nummer eingibt bekommt man wohl die Prepaidoptionen angeboten, wobei ich grad gesehen habe, dass die unter Prepaid was anderes verstehen als hierzulande:
    http://a690.ac-images.myspacec.....870919.png
    Sprich da muss man auch 50 $ bezahlen, nur halt im Voraus.

  • Frankthetank: Wenn man eine falsche SS-Nummer eingibt, bekommt man wohl die Prepaidoptionen angeboten:
    http://a690.ac-images.myspacec.....870919.png
    Allerdings bedeutet Prepaid da wohl was anderes als hierzulande, sprich man muss trotzdem die 50 $ zahlen, nur halt im Voraus.

  • Frankthetank: Wenn man eine falsche SS-Nummer eingibt, bekommt man wohl die Prepaidoptionen angeboten, allerdings hab ich grade gesehen, dass die unter Prepaid wohl was anderes verstehen als hierzulande: Man muss auch die min. 50 $ bezahlen, aber halt im Voraus.

  • Funktioniert diesel PXL Datei deny auch?

  • @Frankethal @ Manuel

    also in USA war es genau so :

    ich habe mein Iphone dort mit der flaschen SocialSecurity ID aktiviert und am Ende failed der Creditcheck und Du kommst auf die PrePaid Seite

    nach Auswahl des tarifes der min. USD50 betrug wurde man dann auf eien weitere Seite umgeleitet wo man so etwas wie eine „Lastschrifteinzug“ von seiner Kreditkarte starten konnnte, also das einfach zu einem best. Tag im Monat immer dieser Betrag von der Karte aufs Kundenkontio gebucht wird.

    und das wars.

    Nachdem ich dann wieder zu Hause war, habe ich bei AT&T angerufen mich durch zig Hotline Mitarbeiter gezappt und dann einfach diesen „Lastschrifteinzug“ stornieren lassen. Das wars.

    Wenn ich nicht innerhalb von 3 Monaten die Karte wieder auflade wird sie deaktiviert und gut ist und ich bin den PrePaid wieder los. Iphone ist natürlich trotzdme weiter nutzbar mit all diesne schönen Methoden :o)

    Hoffe Euch damit geholfen zu haben.

  • hi

    braucht mal nen update hier: anysim wird nich in den installer kommen.

    cu

    mitze

  • Ich hab genau das gleiche Problem:

    nySim sagt:
    Unlock failure
    Couldn’t locate bytes to patch
    OKr
    mit dem ersten Unlock Tool klappt es ohne Probs … dauert zwar 20 Minuten aber es läuft

    hat jemand eine Lösung wie es auch mit dem Neuen Tool geht?

  • „ich hoffe damit ist das Unlock-Kapitel nun beendet.“
    >>glaub ich nicht, da das neue Tool anscheinend sehr buggy ist. Ich hoffe auf eine zweite Version.

  • Hallo

    Ich habe es getestet, alles einwandfrei! Aber :( Incorrect Sim , Please connect to Itunes to reactivate Iphone…. Da ich ein Windoof bin kann ich es nicht mit iNdependence neu aktivieren…

    Kennt jemand eine andere möchlichkeit zur aktivierung ?

    Danke

  • danke nicolas

    Könntest du mir eine kurze anleitung geben ? Allein gehts nicht!

  • hi,

    kurze erfolgsmeldung: hat geklappt, 2. iphone erfolgreich unlocked ;-)
    ziemlich zu schaffen gemacht hat uns allerdings die tatsache, dass das anysim.zip von meinem mac offenbar nicht richtig entzipped wurde… (und zwar auch die downloads von den div. mirrors) erst als ich unter parallels xp gestartet und es dort entzipped hatte, funktionierte es einwandfrei. ist das noch bei anderen macianern aufgetreten?

    cheers
    mike

  • @coco
    folg doch einfach der step-by-step anleitung die du http://hackint0sh.org/forum/sh.....php?t=6378 hier findest. da steht alles beschrieben und mit PACAY kannst du das iphone dann wieder aktivieren. ganz simpel.

    @thomas
    laut dem hackint0sh thread zum unlock kommt deine fehlermeldung wenn man ein schon geunlockedes iphone nochmal unlocken will. ich versteh eh nicht weshalb du da rumwurschtelst wenn doch die alte methode funktioniert hat. ob nun 20 oder 2 minuten, das ergebnis zählt.

  • @ Omikron99

    weil bei mir beim Einlegen einer anderen Sim ich jedesmal wieder eine Aktivierung vornhemen muss und ich dachte das sich das mit dme neuen Unlock erledigt.

    „laut dem hackint0sh thread zum unlock kommt deine fehlermeldung wenn man ein schon geunlockedes iphone nochmal unlocken will“ …

    das gilt auch wenn man das Iphone mit der Apple Firmware komplett zurücksetzte? … das wäre ja komisch …

    Danke

  • wenn du den kompletten restore machst sollte es wieder im ausgangszustand sein eigentlich. naja, die 100% lösung ist leider noch nicht da und wenn dann die neue firmware mit interessanten features kommt gehts eh wieder von vorne los.

  • hi

    so ist es aber @thomas schließlich ist der unlock zz restistant gegen restores.

  • genau so :o)

    so wird uns allen nie langweilig werden :o)

  • hallo

    nach langem ’nurlesen und durchwuehlen‘ bei iphone-ticker (dank an die macher und nutzer!) und vielen stunden rumexperimentieren mit allen zeitaufwendigen und schnellen varianten der tools fuers unlocking, halte ich folgendes fest:

    1. ich habe keine ahnung, welches tool mein iPhone freigeschaltet hat
    2. die freischaltung ist gegen restore aus iTunes resistent
    3. mein problem war eine alte SIM (10 jahre alt). mit einer geliehene karte hat alles
    auf anhieb funktioniert. also hab ich bei meinem provider eine neue karte beantragt.

    gruesse m.

  • hm, die resistenz ist ja aber eigentlich nicht schlecht. vielleicht braucht mans dann bei der nächsten neuen firmware doch nicht neu unlocken.

  • Pingback: Endlich GUI Version für ein unlocked iPhone! | iNews.de

  • Mal paar eher unwichtige Fragen:
    Was passiert/wird angezeigt wenn man…
    1. keine SIM einlegt vor bzw. nach dem Unlock
    2. die at&t SIM aktiviert, aber nicht unlockt
    3. seine eigene SIM aktiviert, aber nicht unlockt

  • Hallo Leute,
    jetzt mal tacheles, Butter bei die Fisch, oder sonst was :-)
    was ist denn dann die beste Methode zum unlocken wenn man nen Windoof Rechner hat? und wo findet man dann die beste Anleitung für „I-Phone for Dummies“ ??

  • Hi

    Habe mich jetzt während Stunden hier in die Materie eingelesen und werde versuchen mein kommendes iPhone gemäss Anleitung zu entsperren. Leider habe ich kein WLAN. Darum meine Frage kann ich den Datenaustauch auch über ein Kabel mit USB durchführen oder ist das nicht möglich?

    Gruss Christian

  • wie kann ich das automatische update auf dem iTunes deaktivieren? ich will keine neue Firmware installieren, da die nächste den unlock sicher wieder rückgängig macht… gibt es da eine einstellung auf itunes (mac)? thx

  • p.s. wireless ist unbedingt nötig!

  • Aber W-Lan nur von PC zu I-Phone, oder?
    Oder muß das I-Phone über W-Lan ins I-Net?

  • Hi Leute!
    Ich plane mir ein iPhone bei eBay zu ersteigern und dieses dann mit den zahlreichen Software-Lösungen simfree zu machen. Was mich derzeit nur noch von diesem Vorhaben abhält ist die Angst, dass nach einem Firmware-Update dann der Simlock möglicherweise wiederhergestellt ist und ich dann die Telefon-Funktionen nicht mehr nutzen kann.

    Deshalb stellt sich mir jetzt die Frage, ob es ausreicht bzw. ob es möglich ist, dass das iPhone dann beim Connecten mit iTunes nicht mehr automatisch ein Update durchführt, sodass es also immer auf dem jetztigen 1.0.2 bleiben würde (also so wie man das auch bei den iPods ausschalten kann) Gehe ich damit richtig in der Annahme, dass bei diesem Vorgehen dann niemals die Telefon-Funktion verloren gehen könnte, weil mein iPod immer auf dem alten Stand bleibt?!

    Oder wird es vermutlich so sein, dass bei neuen Firmware-Updates die ganzen Dev-Teams relativ schnell den eventuell wieder vorhandenen Simlock erneut entfernen werden. Eine weitere Möglichkeit wäre es ja auch, bei einem neuen Update erst ein paar Tage zu warten, bis andere das Update installiert haben und dann darauf warten wie deren Erfahrungen sind (in Hinblick auf weiter bestehenden simfree-Zustand)

    Also nochmal zusammenfassend: Ist meine Annahme richtig, dass das Ausschalten des „Automatischen Suchen nach Updates beim Connecten mit iTunes“ eine 100%ige Sicherheit ist, dass wenn das iPhone einmal erfolgreich unlocked ist, dass es dann so bleibt.

    Danke schonmal für die Anwort!

    Viele Grüße
    Riff

  • da zur Zeit sehr viele Fragen auftauchen nach einem Tutorial:
    MacUsers: http://www.hacktheiphone.com/7....._74_1.html
    WinUsers: gibt es auch wo auf dieser ^ Seite

    Habs leider noch nicht getestet, werde aber morgen mein neues iPhone damit unlocken und auf Erfolg hoffen. Sieht für mich sehr gut aus, mit dieser Methode…

  • Pingback: O2-iPhone: Neue Infos zur Firmware 1.1.1 at iPhone-Ticker :: Alles zum iPhone

  • Hallo,

    versuche mich seit stunden mit dem unlocking, aber leider erfolglos. das große problem das ich habe ist die sftp verbindung. Das iPhone wird in meinem netzwerk nicht erkannt. es ist zwar aktiv, ich kann auch i-net surfen, aber pingen kann ich es nicht. somit auch kein zugriff mit ftp client.

    gibt es eine andere möglichkeit anysim auf das phone zu bekommen und die zugriffsrecht auf 775 zu setzen?

    das programm habe ich nun mehrfach schon auf dem phone gehabt, aber wenn ich es starte ist es unmöglich den schieber zu bewegen und das programm beendet sich nach wenigen sekunden von alleine.

    hilfe!!! irgenwer??? bitte!

  • Zur Info:

    Der untere text stammt von mir und wurde im hackintosh (devs wiki) forum gepostet, unter anderem um user zu warnen, aber auch um eine Lösung zu finden.
    Mein Beitrag wurde GESPERRT !!!
    (sorry…ist auf englisch)

    Just a warning for all that try/used/ want to try anySIM!

    Be carefully when using anySIM.Read why:

    After nothing from what i know over the www helped to unlock my iPhone i thought to give anySIM a try and done following:

    -restored iPhone via iTune 7.4.1(2)
    -used Independence to activate and jailbreak iPhone
    -installed AppTapp (Installer.app)
    -activated WiFi and installed community resources, BSD subsystem and ssh.
    -installed anySIM via Installer.app (from beta resources)

    AND NOW READ:
    -started anySIM successfully.

    NOW my iPhone was going warmer in the back, upper side (back of display).
    After about 1 minute it was so hot i almost could not hold it in my hands!!!
    The thing was going really hot so i decided to hold it in the airflow of my vent.
    Finally the message come with no byte to patch….
    iPhone was still hot, so hot that i almost branded my hand.
    I turned it off and let it in the airflow a couple of minutes till he cooled down.
    After that i checked if all was ok (not really, still unlocked!).

    During the whole process my iPhone was not connected to USB or Power-It was running on his battery.WiFi turned off.

    Restored again and i am really happy that it was not damaged.At least until now i can´t prove or not any damage.

    Now i only ask if anyone has got the same heat output during anySIM running?
    Also i want to ask if this is normal ?
    If not, devs. please take a look at this issue and also inform us if it may be dangerous to iPhone and finally to us (fire warning?).

    BTW (beside this problem), let me still thank you all for your efforts to give us great programs for our iPhones and i really appreciate your work.
    And i am still hoping that sooner or later even my iPhone will get properly unlocked.

    -best regards.
    Last edited by nemo66 : Yesterday at 11:49 PM.

  • Wieso wurde mein Kommentar entfernt?
    Zensur? Hackint0sh?

  • Pingback: SIM-Unlock: AnySIM 1.0.2 veröffentlicht - schneller, besser, neuer at iPhone-Ticker :: Alles zum iPhone

  • Ich bin leider kein Spezialist und habe mir ein mit anySim entlocktes iphone über Ebay gekauft. Leider hat die Freischaltung nicht funktioniert. ich bekam die Fehlermeldung: Sim gesperrt, bitte verwenden sie eine zulässige Sim-Karte, oder so ähnlich. Nun funktioniert das anySim bei mir aber leider auch mit anderen sim-karten nicht, obwohl ich keine Fehlermeldung mehr bekomme. Folglich funktioniert mein telefon nicht, die Interntanwendungen nicht (oder gibt es da noch einen anderen trick?)… Ich bin echt am verzweifeln, weil ich eben kein Experte bin und nicht weiß, was ich machen soll?
    anySim neu installieren (wie geht das), oder wieder entfernen (wie geht da?) oder einfach ein anderes unlock-Programm probieren (welches?)? Bitte helft mir weiter!
    Danke von Tina

  • Bei mir hat alles funktioniert, bis auf anysim! Wenn ich anysim startete, waren grafik Probleme vorhanden. Trotz konte ich weiter gehen bis zum Endloggen, aber nachdem war meine modem firmware verschwunden (settings / General/ about). Er fragte nicht mehr nach dem Password (ok / unlock) und oben links sah es aus als ob kein Netz vorhanden wäre! Was kann ich machen? Danke

  • *fuck* Kann Mir jemand helfen??? Ich benutzte ein freigeschaltetes iPhone, bis meine Freundin dauf den anySIM Button drückte und bestätigte!!!! Obwohl sie das Phone sofort abgeschaltet hat funktioniert meine Vodafone SIM Karte nicht mehr …… HELP!!!!! Dazu kommt das ich technisch bzw auf dem EDV Sektor nicht sehr bewandert bin…. IST DA IRGENDJEMAND DER MIR HELFEN KANN ????? PN an [email protected] MERCI, DANKE und was auch immmer!!!

  • ******* Firmware ist 1.0.2********
    Gruß, Guido

  • kann mir jemand sagen ob ich. Iphone fw 1.1.2 Freischalten kann.

  • hallo zusammen.

    ich bekomme am montag ein nagelneus apple iphone aus den staaten. es sei das neueste modell, dass mit 8 gb.
    nun meine frage:

    wie entsperr ich am einfachsten dieses teil und stell es evtl auf deutsch um.

    um hilfreiche antworten wäre ich sehr verbunden.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 21119 Artikel in den vergangenen 3642 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven