iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 262 Artikel
   

Updates: Speedtest.net-App und „Programm Manager“ der Telekom in neuen Versionen für iPhone 5 optimiert

Artikel auf Mastodon teilen.
31 Kommentare 31

Wer irgendwann mal die Geschwindigkeit seiner iPhone-Internetanbindung messen wollte, kennt die Speedtest-App vermutlich bereits. Neben dem Upload- und Download-Tempo könnt ihr Ping-Zeiten messen und bekommt die Ergebnisse anschließend übersichtlich angezeigt.

In der neu veröffentlichten Version 3.0 wurde die App nun vollständig für das iPhone 5 optimiert und bietet erweitere Möglichkeiten für die Ansicht und das Teilen der Messergebnisse. Zudem lassen sich die in der Gratis-App vorhandenen Werbeeinblendungen nun per In-App-Kauf abstellen.

„Programm Manager“ für iPhone 5 optimiert und verbessert

Die Telekom hat ihren Programm Manager (AppStore-Link) – für Nicht-Kunden eine kostenlose TV-Zeitschrift, für Entertain-Nutzer die Programmierhilfe zum eigenen Receiver – endlich an das iPhone 5 angepasst.

Die Neue Version 3.0.7 füllt nun den ganzen Bildschirm, verbessert ihre Suchfunktion und behebt eine Handvoll Aussetzer. Um nicht nur Aufnahmen auf dem persönlichen Entertain-Receiver zu programmieren, sondern auch das Live-TV fernzubedienen wird jedoch nach wie vor die Zusatz-Anwendung „Entertain Remote Control“ (AppStore-Link) vorausgesetzt.

Für Letzgenannte hat die Telekom heute einen Werbespot veröffentlicht, der die Kunden des TV-Paketes vielleicht etwas unterschätzt. Nach den simpel gestrickten 130 Sekunden haben wir uns jedenfalls so gefühlt, wie ein 5-jähriges Kind, dem das Schmieren eines Butterbrots erklärt wurde.


(Direkt-Link)

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
22. Mrz 2013 um 13:38 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    31 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • wieviel ist übers Iphone eigentlich möglich bei ner WLAN Verbindung?

  • zieht mal bei speedtest die Anzeige mehrfach nach unten! ;)

  • Aber Multitasking kann die Speedtest App irgendwie immer noch nicht, oder? :(

  • Wuahh dieser gruslige Kater ist immer noch in der Speedtest.net App :S

  • Beim neuen Speedtest speichert man in der Liste nicht nur die Koordinaten der Messung Wie bisher, man kann jetzt auch direkt in die Kartenapp. Sehr schön!
    Verschlechtert hat sich die grafische Darstellung der Datenübertragung. Der Verlauf des Up- bzw. Downloads ist winzig klein geworden.

  • Voll beknackt. Wenn ich die Ortungsdienste nicht aktiviere, findet diese App nicht einen Server.
    Ich will das nicht…!!

  • Sorry doppelpost, aber ich sag es auch noch ein drittes mal :D Verfolgungswahn!

  • Mal einen Speed-Test mit LTE gemacht? Waren es vorher nur 10-15 MB so sind jetzt 50-60 MB weg. Nicht so schön … und nunmehr ein Geund den Test nicht mehr so oft zu machen.

    • Logisch, um bei hoher Bandbreite noch eine statistische Aussagekraft zu haben, werden die Datenmengen größer.

      Hatte vor einer Woche in München 85 MBit/s im LTE. Da is natürlich auch ein MB gar nix ^^

  • Was soll da passieren wenn man nach unten zieht. Hier passiert irgendwie nüschten…

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37262 Artikel in den vergangenen 6054 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven