iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 262 Artikel
   

Updates: Selfie-Videos im Facebook Messenger, Fußball-WM bei Twitter

Artikel auf Mastodon teilen.
10 Kommentare 10

WhatsApp-Übernahme hin oder her. Facebook will, dass ihr die hauseigene Messenger-App benutzt und versucht dieses Ziel nicht nur durch nervige Hinweise innerhalb der Facebook-App, sondern auch durch regelmäßige Produktpflege zu erreichen.

500

Der Facebook Messenger für das iPhone steht nun in Version 6.0 zum Download bereit und erlaubt es seinen Nutzern, Videonachrichten mit bis zu 15 Sekunden länge direkt aufzuzeichnen und zu verschicken. Zuvor konnten mit dem Messenger nur bereits vorhandene Videos oder Fotos verschickt werden. Facebook aktiviert bei der neu hinzugekommenen Möglichkeit automatisch die Frontkamera und geht davon aus, dass ihr das Feature vor allem für Selfie-Videos oder kurze Sprachnachrichten nutzt.

Ebenfalls neu ist die Möglichkeit, durch halten der „Gefällt mir“-Taste ein größeres Daumen-hoch-Symbol zu versenden.

App Icon
Messenger
Meta Platforms Inc
Gratis
137.49MB

Twitter-App mit WM-Update

Die Twitter-App für das iPhone wurde mit dem Update auf Version 6.7.1 laut App-Beschreibung um eine WM-Timeline erweitert. Zudem bekommt ihr schon seit ein paar Tagen kleine Flaggensymbole zu den jeweiligen Nationen-Hashtags angezeigt (#GER usw.).

App Icon
X
TWITTER INTERNATION
Gratis
248.37MB
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
13. Jun 2014 um 08:19 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    10 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Vorher konnt ich keine Videos senden (auch nicht aus der Bib – man kann auch die Rückkamera verwenden.

  • Habe Facebook schon lange nicht upgedated in der Hoffnung, eine Zwangseinführung vom Messenger zu verhindern.
    Hoffe, dass das hilft. Der nächste Schritt wäre wohl Löschung der App und hin zur mobilen Seite

  • Was mache ich falsch?
    Automatische Update sind alle an und stehen auf den Einstellungen wie es Sollte, der App Store ist allerdings aus der Multitaskingbar geschlossen. Es werden keine Updates geladen. Habe bisher 1 mal die Meldung bekommen das etwas geladen wurde. Und das war kurz nach Veröffentlichung. Ich muss um nach Updates zu gucken den Store öffnen und auf den Reiter Updates und dann manuell auf „alle aktualisieren“. Weiß jemand eine Lösung ?

  • der Facebook Messenger ist im Vergleich zu WA richtig überladen. Ich hoffe dass dieses Schicksaal WA erspart bleibt

  • Entgegen Aussage hier (und auch der bei der AppStore-Beschreibung des Updates) kann man nun endlich wieder KLEINE Daumen schicken, indem man kurz auf das Symbol tappt. Erst wenn man es gedrückt hält, wird der Daumen wieder so groß, wie er bisher immer automatisch schon war.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37262 Artikel in den vergangenen 6053 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven