iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 21 686 Artikel
Bezahlfunktion und neues Layout

Updates für Telegram und Facebook Messenger

Artikel auf Google Plus teilen.
18 Kommentare 18

Sowohl der Telegram– als auch der Facebook-Messenger dürfen sich zum Wochenausklang über umfangreiche Aktualisierungen freuen.

Telegram Messenger

Während sich Facebook um den optischen Auftritt seiner Kurznachrichten-Anwendung gekümmert hat und im Laufe der Woche ein neues Design für den Facebook Messenger ausrollen wird, fährt Telegram mit neuen Produktiv-Funktionen auf.

Version 4.0 der Telegram-Applikation führt die Visa-Bezahl-Funktion Payments for Bots, die kreisrunden Videonachrichten Video Messages und die Lese-Ansicht Instant Views ein, die Webinhalte in einer einfach lesbaren Nur-text-Ansicht darstellen kann.

Das Telegram-Team beschreibt den Funktionsumfang der neuen Features in drei gesonderten Einträgen im Hausblog.

To send a video message, go to any chat on Telegram and tap the mic icon to switch to camera mode. Now all you need to do is tap and hold the camera icon and record a video message. When you’re done, just release the recording button to dispatch your message — and it will arrive in the blink of an eye.

Facebook setzt in seinem Messenger auf einen neuen Homescreen, der vom Nutzer favorisierte Funktionen einblendet und Schnellzugriffe für Anrufe, die Fotoaufnahme und die Suche in seiner neuen Navi-Leiste am unteren Bildschirmrand ablegt.

Facebook Neues Design

Laden im App Store
Messenger
Messenger
Entwickler: Facebook, Inc.
Preis: Kostenlos
Laden
Laden im App Store
Telegram Messenger
Telegram Messenger
Entwickler: Telegram LLC
Preis: Kostenlos
Laden
Freitag, 19. Mai 2017, 12:51 Uhr — Nicolas
18 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Ich verstehe nicht, wieso der Facebook-Messenger über 150 MB groß ist. Warum muss ein Messenger so groß sein?

    • Die ganzen App, Update und Cache Größen sind wahnsinnig geworden. Hoffentlich tut Apple was dagegen.

      • Hoffentlich tun die App-Entwickler was dagegen! Es gibt Apps, da lässt sich der Cache leeren, ohne gleich die ganze App zu löschen und wieder installieren zu müssen!

      • Wäre auch schön, wenn sich der Cache dieser App leeren ließe, wie es selbst bei der Tagesschau funktioniert

    • Der Facebook Messenger belegt inzwischen mehr Platz als das 3D-Rally-Spiel „Rush Rally 2“.

      Es ist einfach verrückt.

  • Was ist denn eine gute Größe? Die Google Suche App ist 171MB groß, die Amazon App 123 MB, Runtastic 143MB, Onefootball 100MB
    Was ich damit sagen will: es scheint ein Branchenproblem zu sein – oder State of the Art?

  • Ich habe die Bezahlfunktion nicht ganz verstanden.
    Wie sollen Verkäufe über Telegram abgewickelt werden?
    Kann ich auch Freunden Geld senden?

  • Vor Kurzem war doch ein Artikel darüber, das dieselben Routinen in FB – als Beispiel – in der App 3x dient vorhanden sind. Da programmieren halt viele Teams eigenständig und ohne Kenntnis voneinander. Und schlanker Code ist offenbar kein primäres Ziel.

  • Telegram haut ständig die Orts Infos aus bildern weg, wenn ich Bilder vom iPhone verschicke.
    jemand ne idee, wie die GPS daten überleben könnten ?

    danke.

  • zum Vergleich: Threema hat knapp 19MB, Whats App 93MB

    Aber die von Facebook schleppen so viel Müll in ihren Apps mit sich rum, da gehört mal wieder ein neuer Programmierer eingestellt… ;)

  • Versucht es mal mit Telegram aus dem PlayStore. WhatsApp ist bei mir schon 2 1/2 weg. Hab es nicht bereut. Lg

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 21686 Artikel in den vergangenen 3733 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven