iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 415 Artikel

HomePod erhält Update auf 16.3.2

Updates für iPhone und HomePod: iOS 16.3.1 optimiert Unfallerkennung

Artikel auf Mastodon teilen.
115 Kommentare 115

Apple hat vor wenigen Minuten eine fehlerbehebende iOS-Aktualisierung ausgegeben und stellt das iPhone-Betriebssystem jetzt in Ausgabe iOS 16.3.1 zum Download bereit. Das System-Update wird über die iPhone-Einstellungen zum Download angeboten und folgt nur 19 Tage auf iOS 16.3, das am 23. Januar zum Download bereitgestellt wurde.

16.3.1 Ios

Laut Beipackzettel enthält das Update mehrere Fehlerbehebungen und Sicherheitsverbesserungen, zu denen unter anderem Verbesserungen beim Zusammenspiel mit Apples iCloud zählen. Laut Apple kam es unter iOS 16.3 zu Problemen bei denen die iCloud-Einstellungen unter Umständen nicht reagierten oder auch falsch dargestellt wurden.

Zudem korrigiert die System-Aktualisierung einen Fehler, der dazu führte, dass Fragen an Siri ohne Antwort blieben, wenn sich diese nach Objekten im „Wo ist?“-Netzwerk Apples erkundigten. Auch die Unfallerkennung der neuen iPhone 14- und iPhone 14 Pro-Modelle will Apple mit dem Update optimiert haben.

Hier hatte es in den vergangenen Tagen vermehrt Kritik an Falsch-Positiv-Meldungen gegeben, bei denen die Unfallerkennung auch auf Skipisten oder in Freizeitparks aktiviert wurde, ohne dass es zuvor zu einem Unfall gekommen war.

Apples Beipackzettel für iOS 16.3.1

Dieses Update enthält wichtige Fehlerbehebungen und Sicherheitsverbesserungen für dein iPhone, einschließlich der folgenden:

  • iCloud-Einstellungen reagieren eventuell nicht oder werden falsch dargestellt, wenn Apps iCloud verwenden.
  • Siri-Anfragen für „Wo ist?“ funktionieren möglicherweise nicht.
  • Optimierte Unfallerkennung auf den iPhone 14- und iPhone 14 Pro-Modellen.

HomePod 16.3.2

Neben dem iPhone wurde auch die HomePod-Software aktualisiert und steht jetzt in Version 16.3.2 zur Installation über die Home-App bereit. Hier führt Apple eine Problembehebung an, die „Smart-Home-Anfragen über Siri“ korrigieren soll, die zuvor eventuell fehlschlugen. Zudem soll sich auch der HomePod über allgemeine Leistungs- und Stabilitätsverbesserungen freuen dürfen.
Homepod 16 3 2

Die Aktualisierungen wurden zuerst im Beta-Kanal Apples als so genannte „Release Candidates“ ausgezeichnet, dann aber plötzlich als Updates für alle Anwender verteilt.

13. Feb 2023 um 19:26 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    115 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Wann schreibt jemand endlich „bei mir wird nichts angezeigt“?

  • 5,34 GB?! Das ist aber ein großes Dot Update. Und nein, bei mir ist auch nix.

    • Schnitzel-Salat

      Dot update?
      Technisch wohl ein Fachbegriff. Und ich dachte, dass man das Revisions-Nummer nennt. Aber was weiß ich schon?!

      • hab ich auch noch nie gehört… der „Fachbegriff“ für die einzelnen Teile ist eigentlich major.minor.patch. Genannt wird das Prinzip semantic versioning.

  • Das hat immer von region zu region paar std Differenzen .aber gut das so schnell jetzt die Fehlerbehebung kommen,wird sicher noch immer nicht alles behoben sein ,aber es wird ernst genommen

  • Bei mir auch noch nix am iPhone aber für die Apple Watch gibts 9.3.1

  • Wer dich vordrängelt, kommt erst nächste Woche dran- vielleicht!

  • iPhone mini, rot, keine Originalhülle, gerade anm Ladegerät, liege auf der Couch, noch kein Update da. Was soll ich tun?

  • Bei mir lädt es, aber beim Rest der Familie ist nichts zu sehen. Seltsam

  • Iphone 14 pro max 128 GB lila 100 % Akku liegt da,,aber noch kein Update

  • Ich kann nirgends was von Home lesen außer in der Überschrift.

  • Rainero Winklero

    Akku hat wieder 103%, vorher 87% und hält endlich wieder 2,5 Tage auf dem iPhone 12 Pro 256 GB.

  • Es braucht sich keiner mehr aufregen über die häufigen Microsoft Updates.
    Shitstorm und 3.2.1….

  • Erstaunlich, dass an der Beta-Front aktuell wenig passiert

  • watchOS 9.3.1 ist auch da und lädt grad. Habe grad versucht das über „Fehler gefunden“ mitzuteilen. Aber die Funktion auf Eurer Website funktioniert nicht : “ Beim Versuch … ist ein Fehler aufgetreten….

  • Apple TV 16.3.2 ist auch verfügbar, nur mal so zur Info ;-)

  • Bedaure mir was gestern war, denn das Leben ist heute in dir und du bestimmst dein MORGEN

  • Mein Google Fotos ist tot seit dem Update.

    Stürzt nur noch ab.

  • Super Homepod Update!!!,,,jetzt kommt auf allen Homepods,,, „ich habe ein Problem mit der Internetverbindung“Top !!Beta Phase geht also weiter!!Apple macht derzeit einen Super Job!…und ja sonst alle anderen Geräte Online!!!

  • Die Kinder in einem Kindergarten haben mehr Niveau und Grips im Hirn als die meisten, die hier einfach nur dumme Kommentare abgeben. Liebe Red., bitte löscht diese Kommentare!

      • Hans, wenn bei jeder Update-Nachricht die ähnlichen/gleichen überflüssigen, vermutlich „witzigen“ Kommentare kommen, dann ist das nicht mehr lustig.
        Vielleicht ist es das für dich, weil du hier neu bist, oder man dir Witze 10 mal erzählen kann und du lachst immer noch darüber … Aber für Witze gibt es andere Foren.

  • Nachdem auf allen Geräten die Updates durchgelaufen waren, haben wir mal ein wenig getestet;
    Siri reagiert wieder ziemlich zackig, unterlässt Sprüche wie „moment…“, „ich bin gleich soweit“, u.s.w.
    Haussteuerungskommandos setzt sie nahezu sofort um, also nicht nur bereits mit dem ersten Kommando, sondern tatsächlich auch in unter einer Sekunde. Da haben wir in der Vergangenheit echt manchmal gedacht, dass es eventuell auch an der umliegenden Technik liegt, was damit aber widerlegt ist (denn daran wurde gestern natürlich nichts geändert).

    Also es scheint sich um ein sehr zielführendes Update zu handeln.

    • Da hast Du wohl die Rechnung ohne den Wirt gemacht. Zwei Tage später die gleiche Scheiße.
      Erst kommt „es gibt ein Problem mit…versuche rs später nochmal“ dann 2 Sekunden später den Befehl wiederholen und er wird ausgeführt! Ich habe das zurückgezogene Homekitupdate damals installiert, besser wurde nix!

  • Das „mostly on display“ aka „always on display“ (das vielgepriesene feature des 14pro) verabschiedet sich abends nach ca. 21.00 Uhr auch unter iOS 16.3.1 und wird dunkel. Google Photos lässt sich nicht mehr öffnen – well done Apple!

  • Ich habe an meinem HomePod extra eine Christopherus Plakette angebracht!
    Und ehrlich, ich hatte noch nie einen Unfall mit meinem HomePod.
    Soll ich dennoch das Update aufspielen?

  • Endlich mal wieder ein Update, wo HomeKit Automationen NICHT ausgeführt werden. Habe per Lichtsensor (aus dem Hue Bewegungsmelder) Automationen in HomeKit zu laufen. Bis gestern alles ok. Heute nach dem Update stehe ich im dustern.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37415 Artikel in den vergangenen 6082 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven