iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 363 Artikel
   

Updates: Facebook mit Fotoansicht-Aktionsmenü, 1Password mit Verbesserungen

Artikel auf Mastodon teilen.
32 Kommentare 32

Die Facebook-App ist in Version 6.1.1 im App Store erhältlich. Neben verbesserten Bearbeitungsoptionen für Orte und dem Versprechen, dass Veranstaltungen auf dem iPhone jetzt schneller geladen werden, hat die App eine neue Fotoansicht-Schaltfläche verpasst bekommen. Wenn ihr ein Profilbild betrachtet, könnt ihr über die drei Punkte am unteren Bildschirmrand tasten für das Speichern, Teilen oder – sofern es sich um euer eigenes Profil handelt – auch Bearbeiten des Bildes aufrufen.

facebook-update

Wundert euch nicht über das neue Icon, falls ihr das Update direkt nach dem Erscheinen geladen habt. Facebook hatte die neue Version 6.1 zunächst versehentlich mit dem nur intern verwendeten Beta-Symbol in den App Store gebracht. Die inzwischen verfügbare Version 6.1.1 korrigiert diesen Fehler.

1Password-App in Version 4.2

Auch die iOS-App der Kennwortverwaltung 1Password (15,99 Euro) ist aktualisiert erhältlich. Version 4.2 verbessert den integrierte Browser insbesondere auf dem iPad, dort wird die Möglichkeit ergänzt, „Go and Fill“-Lesezeichen zu verwenden, also die Login-Daten direkt beim Seitenaufruf einzugeben.
Weiter gibt es ein neues Einstellungsmenü speziell für den 1Browser, erweiterte Sharing-Optionen, Verbesserungen bei der Suchfunktion und beim Synchronisieren über Dropbox sowie etliches mehr.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
14. Mai 2013 um 07:28 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    32 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Fotos aus der Facebook-App heraus speichern ging doch schon vorher oder explizit bei Profilbildern nicht? Das Speichern ging vorher durch ein längeres gedrückt halten des Bildes und es erschien genau das gleiche Menü, was nun scheinbar über die drei Punkte zu erreichen ist…

  • Ich fand das neue Icon nicht so ansprechend. Hat irgendwie das Gesamtbild meiner First-Site zerstört :/

  • Warum bringt Facebook eigentlich fast immer im Zeitraum voneinander paar Stunden 2 Updates heraus? Mir hat das Icon nach dem ersten Update auch besser gefallen ;-)

  • Wie wäre es, wenn ihr statt über ein Mini-Update einer App zu berichten, mal lieber den vor Halbwissen und Unwahrheiten strotzenden Artikel über iTunes und Windows 8 überarbeiten würdet? Oder verfahrt ihr nach dem Motto „was interessiert mich mein Geschwätz von gestern?“.

  • Unter Fotos steht nun auch das Datum, wann es hoch geladen wurde.

  • Wann kommt eigentlich das neue 1Password für OSX? 0.o

    Sollte das nicht schon im Februar erscheinen?

  • habt ihr auch alle keine Vibration bzw. Sound bei Push zur Facebook App.?

  • Wieso kann ich in der App nicht mehr auf Seiten (z.B. DB Bahn) die Schaltfläche „Beiträge von anderen Nutzern“ finden? Das ist seitdem die das Design für Seiten geändert haben.
    So sehe ich nur noch die Beiträge der Seite selbst.

    Jemand eine Idee?

  • Gut, also habe ich nichts übersehen. Ist echt nervig. -.-

  • Ich fand 1Password noch nie wirklich gut. Und jetzt hat es noch nicht mal WLAN Sync. Ich bin doch nicht verrückt und speicher meine Passwörter bei Dropbox!

    Ich finde Wallet von Acrylicapps deutlich besser.

    • Spannend dazu ist vor allem der Artikel auf Macrumors.com, da sich AgileBits dort die Zeit genommen hat, in den Kommentaren auftauchende Fragen zu beantworten. (Link: http://www.macrumors.com/2013/.....nd-search/) Der WLAN Sync ist aufgrund der Schwierigkeiten zuvieler User herausgefolgen, die auf Hardware Probleme zurückzuführen sind und von ihnen nicht beeinflusst werden konnten. Also haben sie es rausgeworfen statt etwas halbfertiges zu behalten. Alternative ist nun Sync über USB, näheres Dazu in den Kommentaren des MR Artikels.

      • Ich frage mich warum WLAN Sync dann bei Acrylicapps kein Problem ist. Geht wohl über ipv6. Ich schaue heute Abend mal nach mit einem packet sniffet nach was da rübergeht.

  • Hallo,
    kann mir jemand saven warjm ich die Leiste mit den Buttons net habe. An dem iPhone meiner Frau sind die da. Beide iPhones haben FB up to date.

    Danke

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37363 Artikel in den vergangenen 6074 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven