iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 19 448 Artikel
   

Updates: Facebook Messenger mit 3D-Touch, ADAC Spritpreise, Day of the Tentacle

Artikel auf Google Plus teilen.
11 Kommentare 11

Von Begeisterungsstürmen der Nutzer kann man beim Blick auf die Bewertungen des Facebook Messenger im App Store sicher nicht sprechen. Fehlende Einstellungsmöglichkeiten und an die Facebook-Timeline erinnernde Willkür beim Zusammenstellen des Startbildschirms werden zurecht kritisiert. Benutzerfreundlich geht anders.

Facebook Messenger 3d Touch

Über das Update auf die aktuelle Version 79.0 gibt es erfreulicherweise Positives zu berichten, vorausgesetzt, ihr besitzt ein iPhone 6s oder 6s Plus. Hier unterstützt der Messenger nun Apples 3D-Touch und bietet bei krätigem Druck aufs App-Symbol die Möglichkeit zum direkten Sprung in aktuelle Chats, dem Erstellen neuer Nachrichten oder Vorschaufunktionen auf Fotos, Videos und mehr.

Updates für ADAC Spritpreise und Day of the Tentacle

Beim Blick auf die Update-Beschreibung für ADAC Spritpreise kommt uns die Reisezeit in den Sinn. Die Entwickler korrigieren hier einen Fehler bei der Anzeige ausländischer Spritpreise. Egal ob ihr diese oder eine andere App für die Abfrage von Benzinpreisen verwendet (teils können das ja auch Navi-Anwendungen wie Navigon), prüft vor der Urlaubsfahrt, ob hier auch ausländische Tankstellen inbegriffen sind.

App Icon
ADAC Spritpreise
ADAC e V
Gratis
6.26MB

Und auch bei Day of the Tentacle Remastered ist weniger das Update selbst (eine Video-Vorschau wird ergänzt) wichtig, sondern schlicht die Erinnerung, dass der Klassiker jetzt auf für iOS erhältlich ist und jede Mene Spaß macht. Das Spiel ist komplett deutsch lokalisiert, inklusive der Audioausgabe.

App Icon
Day of the Tentacle
Double Fine Product
4,99 €
2.59GB
Donnerstag, 14. Jul 2016, 7:00 Uhr — chris
11 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Wieso ist das Spiel Komplet in deutsch synchronisiert? Im AppStore steht englisch. Kann mir das mal bitte jemand bestätigen?

  • Ich bin immernoch dafür das Apple jedem Icon was 3D Touch verwenden kann eine Kennzeichnung verpasst. Sobald der Entwickler 3D Touch in den Merkmalen auflistet, automatisch von iOS eine Umrandung oder so etwas ums Icon damit man es vernünftig erkennen kann wo es funktioniert und wo nicht…

    • Würde ich auch begrüßen. Offtopic: geht es nur mir so oder kann man mit 3D-Touch die normale Geste „tippen und halten“ kaum noch benutzen? Konkret: ich halte ein Icon auf dem Homescreen gedrückt um es zu löschen/zu verschieben oder ich halte in Whatsapp/iMessage eine Nachricht gedrückt um im Kontextmenü auf Kopieren oder Weiterleiten zu klicken. So viel Gefühl ich auch versuche aufzubringen, ich löse ständig die 3D-Gesten aus. Und ja, ich habe die Empfindlichkeit in den Einstellungen auf das Minimum reduziert.

    • Lieber genau andersrum. Alle ohne 3D-Touch erhalten so ein Merkmal. Anders macht es keinen Sinn da irgendwann jede App es haben wird.

    • als wenn es so dramatisch wäre, mal fester auf das icon einer app zu drücken und zu merken „hey, da passiert ja gar nichts“. das kann man sich doch weitgehend merken. außerdem wird man kaum bei jeder app die 3d touch bietet, das auch nutzen. ;-)

    • in ios10 hat jede app automatisch eine funktion, wenn von den entwicklern nichts hinterlegt ist gibt es immer zumindest „share“ als funktion, um die app als link zu teilen

  • Wenn ich im Homescreen auf den Messanger klicke bekomme ich zwar die Auswahl angezeigt, mein anklicken eines Unterpunktes passiert aber genau gar nichts.

  • die funktionalität vom app-symbol mit 3d touch gibt es schon seit monaten. dieses update bezieht sich auf die funktion innerhalb der app, man kann jetzt chats, links etc mit 3d touch eine vorschau erhalten.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 19448 Artikel in den vergangenen 3382 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven