iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 420 Artikel
   

Updates: Dateiversand mit Threema, Fantastical mit Entwürfen, ifun-App 8.0.3

Artikel auf Mastodon teilen.
84 Kommentare 84

Die Messenger-App Threema erlaubt nun auch den Direktversand von Dateien. Ob Bilder, PDFs oder Musik, jeder Dateityp mit maximal 20 MB Größe lässt sich mit der neu veröffentlichten Version 2.4 der App an einen Chatpartner senden.

500

Die Funktion lässt sich auch dann nutzen, wenn ihr mit einem Android-Nutzer kommuniziert. Für das Google-Mobil-Betriebssystem steht die Möglichkeit, Dateien zu versenden bereits seit zwei Wochen zur Verfügung. Ebenfalls neu in der aktuellen Threema-Version für iOS ist die Möglichkeit, Gruppen-Chats mit nunmehr bis zu 30 Personen zu führen.

Threema 2.4 ist zum Preis von 1,99 Euro für iPhone und iPad optimiert im App Store erhältlich.

App Icon
Threema Der sicher
Threema GmbH
5,99 €
74.02MB

Fantastical 2 speichert Entwürfe

Auch die Kalender-App Fantastical liegt seit heute in Version 2.4 vor. Das Update bringt eine kleine, aber für etliche Nutzer sicherlich praktische Neuerung mit. Per Wischgeste nach unten lassen sich neue Einträge als Entwurf ablegen, um später in aller Ruhe fertiggestellt zu werden.

fantastical

Fantastical 2.4 für iPhone ist zum Preis von 4,99 Euro im App Store erhältlich.

App Icon
Fantastical Calenda
Flexibits Inc
Gratis
202.1MB

Bugfixing für die ifun-App

Wie alle Entwickler mussten auch wir heute warten, bis iTunes Connect wieder einsatzbereit ist. Seit dem Morgen wartet unsere App in Version 8.0.3 auf die Freigabe, jetzt ist es soweit.

Die ursprünglich für diese Version versprochenen Features müssen allerdings warten, zunächst liegt uns viel daran jenen Nutzern zu helfen, die von Abstürzen geplagt werden. Wir hoffen, dass die App für diese Nutzer nun benutzbar ist und danken für eure Geduld. Unser großes Problem bei den vergangenen Versionen war, dass wir die Abstürze meist selbst nicht nachvollziehen konnten. Die Fehlersuche gestaltete sich dann dementsprechend schwierig. Also drückt uns die Daumen dahingehend, dass wir die Sache nun im Griff haben.

App Icon
ifun de
aketo GmbH
Gratis
29.77MB
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
29. Jul 2015 um 22:20 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    84 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Hallo zusammen,
    wie kann ich denn alle Artikel auf einmal löschen?
    Vielen Dank vorab und
    Herzliche Grüße aus Osthessen

    • Sei selbst ein Vorbild und nutze es konsequent und empfehle es aktiv weiter. Genug Infografiken gibt es bei Google, die man schnell verbreiten kann.

      • Wenn ich empfehle, betone ich gern, dass es in meiner Familie alle nutzen. Weil Familiäres familiär bleiben soll. Und schon springt es auf die nächste Familie über und damit verbreitet es sich (in meinem Umfeld) gut

      • Ich habe genug Infografiken die gegen Google sprechen. Unsere Daren sind uns wichtig. Googelt. Einen besseren Lacher hätte es nicht geben können. Cheers.

      • Ist mir doch völlig egal, welche Sichmaschine Du benutzt, um eine Grafik zu finden, die Du verteilst. Schau einfach mal in den Duden unter Googlen. Das ist mittlerweile im Sprachgebrauch synonym

    • Ich gebe ja zu dass Threma sicherer ist, aber es kam halt Jahre zu spät und kostet dann auch noch Geld als WhatsApp noch umsonst war. Was erwartest du also ?

    • Ich habe vor einem halben Jahr Whatsapp gelöscht und meinen Kontakten dort mitgeteilt, dass ich nur noch über Threema erreichbar bin. Die paar wichtigen Kollegen und Freunde haben mitgezogen, die Dummschwätzer bin ich jetzt los. Hab damit zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen: Sicherheit und qualitativ hochwertigere Kommunikation.

    • Hä? von meinen 150 Kontakten nutzen 90 Threema und 110 Whatsapp. Auf die 20 mehr ist gesch…. Ich nutze nur noch Threema.

    • Kann ich so nicht sagen. Die meisten verwenden zwar WhatsApp aber viele parallel auch Threema.

    • „nur das doofe whats app“
      Wenn ich so einen Schwachsinn lese…

      Ich bin WhatsApp-Nutzer. Ebenso wie ~90% meiner Kontakte.
      Wo liegt das Problem? Warum lästern so viele Threema-Nutzer über WhatsApp?

      Es ist doch nicht eure Sache.
      Wir leben in einer Zeit, in der jeder für sich selbst entscheiden kann, darf und soll, was er denkt oder nutzt.
      Also akzeptiert es doch mal, meine Güte…

      Ich kann es langsam nicht mehr lesen.
      Unter jedem Artikel, der von Messengern handelt, bricht ständig irgendein Krieg aus, wessen Messenger doch jetzt besser sei.
      Ist ja wie im Kindergarten… „Nein, meine Mama ist besser!“, „Nein, meine“, „Bäääh, Mama, sag ihm, dass du die bessere Mama bist!“ mimimi

    • Die Kontakt-Synchronisation hast du schon aktiviert, oder? ;-)

      (Kann mich obigen Kommentaren nur anschliessen, in meinem Umfeld nutzen fast ebenso viele Threema wie WhatsApp.)

  • Super Arbeit. Danke für das Update :)
    Die Artikel-Wechsel-Abstürze sind bei mir behoben.

    Aber wenn ich in diesem Artikel auf das Threema tippe, öffnet sich der Browser, läd jedoch nicht. Tippe ich erneut nun irgendwo hin, stürzt die App ab

  • Danke dass Ihr euch so ist Zeug legt damit die gröbsten Bugs gefixt sind. Ich nutze eure App täglich und hoffe das bald die Premium App kommt bei der man die Werbung ausblenden kann durch einen in App Kauf.

  • Die letzte Zeit hatte ich immer Abstürze, wenn ich einen Artikel aus der Benachrichtigung geöffnet habe, zur Übersicht gegangen bin und dort einen anderen Artikel gewählt habe.
    Dieses Verhalten ist mit der neuen Version noch nicht aufgetreten. Sieht also gut aus.
    Vielen Dank für das Update:) Weiter so!

    • Mir ist noch ne Kleinigkeit aufgefallen:
      Auf der About-Seite steht „V8.0“. Soll das „.3“ da nicht stehen oder wurde es vergessen?
      Des Weiteren lässt sich dort nicht der gesamte Text lesen, der letzte Teil wird abgeschnitten (man kann nicht weit genug nach unten scrollen). Zumindest auf dem iPhone 5S.

    • Hucklebehrryfinn

      Ja ich hatte mit 8.0.2 auch immer Abstürze beim ersten Aufruf von ifun und oft beim Wechsel von einem zum nächsten Artikel.
      Immer dann wenn ich den nächsten Artikel öffnen wollte.
      Es gab auch keinen Unterschied ob mit aktivierter iCloud oder ohne.
      Mit 8.0.3 ist es jetzt deutlich besser.
      Lediglich das öffnen diesen Artikels hat ifun dreimal hintereinander mit App Absturz quittiert.
      Viel Erfolg noch :)

  • Die Kommentare kommen echt spät , und bei mir nach dem Kommentar abgestürzt

  • Hallo.
    Leider kann ich nun wieder nicht alle News löschen.
    Die letzte will sich nicht löschen lassen.
    Nicht auf den ipad und nicht auf dem iphone.
    Gruss Kai

  • Threema + iOS 9 Beta = Schwerer Fehler bei der Migration.. toll… gar mein Threema mehr!

  • ichbinda (iPhone6,64gb/Watch Sport Black, Air1,128 aktuelles iOS,Congstar Lte)

    Leider funktioniert die Sprachausgabe nur Bis ein Foto kommt , es wird nicht der ganze Text vorgelesen …

    Sonst alles super!

  • Gelesene Artikel lassen sich nicht mehr via Rechtswisch löschen. Was sollen denn das für Fehlerbehebungen sein? Vorher lief alles top.

  • Leider wird im Querformat auf dem iPad Air immer noch die erste Zeile vom Newsfeed der iFun App abgeschnitten.
    Ansonsten läuft sie bis jetzt gut.

  • Na da bin ich mal gespannt was das Update jetzt für andere Probleme mit sich bringt.

    Der iap kommt auch zu spät. Ich löse jetzt das Problem mit einem adblocker. Wer seine User so lange hin hält hat es nicht anders verdient.

  • Ergänzung zum vorherigen Kommentar:
    Im „About“ -Screen steht eine Falsche Versionsnummer, Der Text darunter wird nach der 2. Zeile abgebrochen.
    Im iPad Air stimmt zumindest der Text, Version ist auch da v.8.0 – ohne.3

  • Das Durcheinander bei den Kommentaren ist – denke ich – dem Umstand geschuldet, das drei völlig verschiedene Themen in einen Artikel gepackt werden. Da geht’s um die ifun–App, dann um Threema und dann wieder um eine Rückmeldung zu den Problemen mit der ifun-App.

    M. E. überdenkenswürdig.

  • Die alte App lief bei mir problemlos. Die hier stürzt ab, wenn ich einen Kommentar sende. Verschlimmbesser?!

  • Ich bekomme in der ifun App eine Benachrichtigung über neue Artikel. Das geht ja noch, aber das ganze mit Toneffekte obwohl ich die Toneffekte deaktiviert habe. Wie kann ich diese Benachrichtigungen ausschalten? Oder zumindest die Toneffekte vollständig deaktivieren?

  • Seit dem ich mein iPad2 auf Werkseinstellungen zurückgesetzt habe, funktioniert iCloud-Sync mit dem iPhone 6 nicht mehr. Hintergrundaktualisierung, iCloud-Drive Ein -> ifun.de Ein und in der App den Schalter auf Ein. Beide Geräte gleiche AppleID. Eine Idee?
    Sonst läuft die App auf beiden Geräten stabiler.
    Grüße Hugo

  • Bei mir tritt ein „schwerer Fehler“ nach dem Update von Threema auf…
    …nutze keine Beta, sondern ganz regulär iOS 8.4

    -> super Job…

    • Bei mir exakt das selbe Verhalten! iOS 8.4 und bei der Migration “Cocoa Fehler 134110”… *damn*

      • Jap, „Cocoa Fehler 134110″…

        …hoffe das ist ein Server-Fehler auf Seiten Threemas…

      • War bei mir auch so aber klappt trotzdem. Wenn du in den Einstellungen die Versionsnummer siehts steht dort 2.4

      • @sethyy

        Wie hast du die App gestartet bekommen. Bei mir startet die nach der Fehlermeldung erst gar nicht… (stürzt ab)

      • Na toll, jetzt geht Threema zwar, aber alle Chats sind weg o_O

        Was soll der Sch***

      • Kann ich Threema löschen und neu installieren? Also ohne dass die Messages verloren gehen?

      • Backup per iTunes machen und neu einspielen.

      • Threema über Multitaskingleiste (Doppelklick auf Homebutton dann geht die auf, Threema suchen und nach oben wischen) beenden, beim nächsten Start bei der Frage ob Absturzbericht gesendet werden soll nicht reagieren, die Datenmigration läuft im Hintergrund durch, wenn sie durch ist ruhig senden und Threema neu starten.

  • Leider stimmt das mit dem Dateien senden nicht.
    Man kann nur Kontakte senden
    oder Dateien, die (nur) in der iCloud hinterlegt sind.
    Lokale Dateien kann man keine senden.
    Also völlig sinnlos.
    Nur (Idioten) ignorante Mitläufer legen ihre Daten in eine Cloud.

  • Toll jetzt kann ich 20MB Zip Dateien versenden aber Videos in hoher Quali die länger sind als 60 sek. geht immer noch nicht. Schwach……………

  • Warum sind immer alle Bilder im Feet schwarz weiß? Ich dachte man sollte daran die bereits gelesenen News erkennen können?

  • Na toll, jetzt geht Threema zwar, aber alle Chats sind weg o_O

    Was soll der Sch***

    • Einfach nur Updaten…

      …erst kam beim Migrieren der „Cocoa Fehler 134110“. Dann gings auf einmal, aber alle Chats sind weg, alle Kontakte die ich schon auf „sicher“ (drei grüne Punkte) hatte sind nun wieder auf zwei gelben…

      …wie gesagt, nutze keine Beta oder sonst etwas…

    • Also ich hatte den gleichen Fehler und dort Stand der Fehler blah blah und mal sollte das Gerät neu starten und die App dann neu starten. So habe ich es aber nicht gemacht sondern bin einfach nochmal auf Threema. Das Icon war nach dem Absturz schon das neue und all meine Chats waren da. Neu gestartet habe ich dann aber trotzdem nochmal.

    • „Was soll der Sch***“
      Hast du kein Backup, haben wir kein Mitleid.

  • Danke für das Update. Der neuen Version kann man den letzten Beitrag wieder nicht löschen

  • Beim Versuch den letzten Artikel zu löschen stürzte die Eure App sonst ab. Das tut sie jetzt nicht mehr, der Artikel lässt sich aber auch nicht löschen. iPad 4, 5S; 8.4

  • In Memory of OPIE!

    Bei mir auch. Der letzte Beitrag lässt sich nicht löschen. Dafür sehr stabil geworden und ohne Abstürze.

  • Ich finde Artikel, die mehrere Apps besprechen, immer etwas problematisch. Die Kommentare lassen sich nur schwer zuordnen. Geht es jetzt um Threema oder die iFun App….? Chaotisch.

  • Also bei mir war auch ein error und jetzt sind zwar alle Chats da, die Mediendateien hat es aber erwischt. Es sind zwar alle Fotos noch als Vorschaubilder da aber große machen und anschauen kann man sie nicht mehr. Blöde Sache. Vorfällen im Urlaub. Wenn ich die App dann lösche und von iTunes wieder einspiele, sind dann die Fotos/Filme wieder da?

  • Die neue ifun-App saugt heftig viel mobiles Datenvolumen: 123 MB in 17 Tagen. Hängt das mit dem kompletten Herunterladen aller Artikel (um Offline zu lesen) zusammen? Falsl ja, kann man das deaktivieren? Also dass nur die Artikel geladen werden, die auch zum lesen angeklickt werden?

    • der einzige der hier den Aluhut trägt bist du. 3,5Mio Nutzer im (wahrscheinlcih ausschließlich deutsch sprechenden) EU-Raum gegenüber 800mio whatsappuser weltweit inkl. aller geschäftsaccounts, die ihren Spam verbreiten.

  • Was mache ich denn falsch, wenn ich die Bilder nicht aus dem newsfeed wegbekomme?

  • Das Querformat macht übrigens nur wenig Sinn, wenn die Navigationsleiste dann doch verschwindet.

  • Was bringt denn die Premiumfunktion in der ifun-App? Freikaufen von Werbung?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37420 Artikel in den vergangenen 6082 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven