iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 564 Artikel

Wohl dringende Sicherheitsverbesserungen

Updates: Apple veröffentlicht iOS 15.6.1, macOS 12.5.1 und mehr

Artikel auf Mastodon teilen.
57 Kommentare 57

Apple nutzt den heutigen Abend für eine Reihe von Updates, die sich laut bisherigem Informationsstand vor allem um die Verbesserung der Produktsicherheit kümmern. Es ist anzunehmen, dass mithilfe der Aktualisierungen auch dringliche Schwachstellen geschlossen werden. Informationen will Apple zeitnah hier veröffentlichen.

Ios 15 6 1

Konkret stehen folgende neue Systemversionen zum Download bereit. Wir denken, dass eine zeitnahe Installation kein Fehler ist:

  • iOS 15.6.1
  • iPadOS 15.6.1
  • macOS Monterey 12.5.1
  • watchOS 8.7.1 (nur für Apple Watch Series 3)

Update: Weitere Infos hier.

17. Aug 2022 um 19:43 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    57 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Dürfen auch gern mal was machen gegen die Hitze des iPhones. Karten schaltet immer wieder ab weil gerät überhitzt. Nicht mal in der Sonne oder warm im Auto aufgrund Klima. An der Halterung liegt’s auch nicht. Seit Jahren die selbe.

    • Dein ernst? Hast dir mal die Außentemperaturen angeschaut?

      • Die gabs die letzten Jahre genauso so. Selbe Bedingungen würde ich wirklich behaupten wollen.

      • Im klimatisierten Auto spielen die Außentemperaturen jetzt nicht so die Rolle.

      • Das iPhone hat viele verschiedene Werte und Sensoren (nicht nur Wärme) warum es den Bildschirm verdunkelt weiß nur das System. Würde aber nicht aus gehen das es im Sommer ein Fehler wäre.

      • Verdunkelter Bildschirm bei heller Umgebung kenne ich auch. Meist behebe ich es mit einem Finger auf dem Notch – nach 30 Sek ist wieder alles hell.

    • Ist mir heute auf der Terrasse (im Schatten) auch passiert. Hab nur WhatsApp geschrieben, also nix, was den Prozessor belasten würde. Display hat sich bis auf unleserlich verdunkelt!

    • +1

      15.6 hat duzende Fehler.

      Mir hat es sämtliche Fotos bei den Kontakten gelöscht und hinter das Land irgendein wirwar angehängt. Bei Kontakten mit mehreren Nummern blieb nur 1.

      Nachrichten am Mac funktioniert nur noch, wenn man auch dort das aktuellste macOS installiert hat. Das Update wird allerdings nicht angezeigt, weil der Updater-Dienst sich beim Abfragen gerne aufhängt.

      Bei den Kurzbefehlen funktionieren keine Playlisten mehr. Hat man die Funktion im Kurzbefehl bricht eben dieser kommentarlos ab.

      uvm.

      Unglaublich, dass diese Beta als „fertig“ veröffentlicht wurde.

    • Ja, 13pro ständig Hitze Probleme. Blitz deaktiviert… Display dunkel… Und ich hab nicht mal was daran gemacht… Das x hatte ähnliche Probleme aber bei weitem nicht so extrem.

      • Ich habe das X immer noch. Fängt manchmal wenn ich in der Sonne liege an zu ruckeln. Bisher hatte ich noch keine Zwangsabschaltung. Ich versuche es aber nicht direkter Sonneneinstrahlung auszusetzen.

    • Auch im Schatten ist Bildschirm meines iPhone immer wieder wegen Überhitzung voll dunkel. Besonders wenn man fotografiert. Unmöglich.

    • Bei mir wird es oft warm wenn ich die SPORT1 App nutze.. da hilft dann nur ein Hard reset um es schnell wieder auf normal Temperatur zu bringen. Kein Plan was die dort für einen Quark zusammen programmiert haben

      • Ein Hard reset? Also du setzt das Gerät auf Werkseinstellungen zurück und löschst damit komplett alle Daten? Na da leg ich meins kurz in den Schatten und nach Paar Minuten ist alles tutti. Wäre mir den Aufwand nicht wert, den du betreibst wegen der Wärme….

  • Ich wurde ausgelacht, als ich bei 15.6 behauptete, es kommt noch 15.6.1 bevor iOS 16 fertig ist!

  • Läuft der Akku bei meinem iPhone weiß, 128 GB jetzt länger?

  • Hat den Akku Bug auf meinen RED iPhone 12 mit 128 GB gefixt. Sparkassen App geht nicht mehr.

    Achtung Ironie.

  • Zumindest für watchOS kann ich bisher kein Update finden. Alles andere ging.

  • Krass das einige gleich alle Systeme aktualisieren. Ich schaue mir das ganze erstmal 1-2 Tage an ob irgendwas von der Community kommt.

  • Kann mir jemand sagen oder ausprobieren ob die Banking App „Vivid“ unter der Beta läuft bzw. Funktioniert ?

    Mit freundlichen Grüßen

  • Eyyyyy ! Falls es noch niemand erwähnt hat … Volksbank läuft seit dem Update grad wieder auf der aktuellen iOS Beta ;)

  • Funktioniert nach dem Update noch sideloading mit Altstore?

  • Sandiegoflipflop

    Nach dem update funktioniert bei mir Face ID nicht mehr.
    Hat noch jemand das Problem?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37564 Artikel in den vergangenen 6110 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven