iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 34 707 Artikel
   

Update: Navigon 2.4 integriert Wikipedia-POIs und verbessert Kartendarstellung auf dem iPhone 5 [Video]

63 Kommentare 63

Garmin hat die Navigations-Apps Navigon Europa und Navigon EU 10 in Version 2.4 Veröffentlicht. Hier die neuen Funktionen im Überblick:

  • Übertragung der Sprachanweisungen auf die Autolautsprecher
  • Zugriff auf Wikipedia-Einträge über sehenswerte Plätze
    Die POI-Datenbank aus Wikipedia wird als kostenloser Download in den Europa-, US- und Australien-Apps von Navigon verfügbar sein. Informationen zu interessanten Orten werden dann direkt in der Navigon-App angezeigt.
  • Verbesserte Integration von Foursquare und Glympse
    Die Foursquare-Anzeige wurde überarbeitet, zudem lassen sich Foursquare-Orte in der Nähe nun direkt in der Karte anzeigen. Im Glympse-Bildschirm lassen sich Kontakte nun direkt hinzufügen oder löschen, außerdem kann die Laufzeit einer aktiven Ortsfreigabe verändert werden.
  • Einfacheres Umschalten zwischen Fahrzeug- und Fußgängermodus
    Über das Aktionsmenü lässt sich nun direkt vom Fahrzeug- in den Fußgängermodus und zurück wechseln.
  • Optimierte Ansicht für iPhone 5
    Die Kartenansicht für das iPhone 5 wurde weiter optimiert, um den größeren Bildschirm noch besser auszunutzen. Durch die Verlegung der Fahrzeugposition etwas nach unten und ein „Anheben“ des Horizonts wird auf dem 4“-Bildschirm in der Kartenansicht nun deutlich mehr Routeninformation als zuvor angezeigt.

Hier die Wiki-Integration auf einer Vorabdemo letzten Monat:


(Direktlink zum Video)

Wie bereits berichtet, bietet Garmin noch bis zum 8. April ausgewählte Navigations-Apps zu reduzierten Preisen an. Mit dabei Navigon Europa für 69,99 statt 89,99 Euro und Navigon EU 10 für 59,99 statt 74,99 Euro. Weiter reduziert wurden die In-App-Preise für TrafficLive (12,99 statt 19,99) und FreshMaps XL (19,99 statt 29,99 Europa und 32,99 statt 49,99 EU10).

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
22. Mrz 2013 um 10:05 Uhr von chris Fehler gefunden?


    "/]

    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    63 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    63 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34707 Artikel in den vergangenen 5628 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2023 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven