Telekom: Gerüchte um Geschwindigkeitsdrosselung bei DSL – iPhone 5 dieses Wochenende 100 Euro günstiger
Zweimal Telekom: Gerüchte um Geschwindigkeits-Drosselung bei DSL und iPhone-Sonderangebote
Kommt der Downstep für DSL?
Die Telekom sieht sich aktuell mit Gerüchten konfrontiert, dass eine Geschwindigkeitsdrosselung ähnlich wie wir es bereits von den Mobilfunk-Datenflats kennen auch für DSL-Anschlüsse eingeführt werden soll. In einem Blogpost wehrt sich der rosa Riese gegen die Vorwürfe. Es gäbe aktuell weder neue Tarife, noch würde sich an bestehenden Verträgen etwas ändern. Allerdings gäbe es solche Überlegungen in der Tat:
Eine Lösung wäre tatsächlich, das in den Tarifen enthaltene Datenvolumen zu begrenzen. Der Vorteil ist, dass nur die Kunden mehr zahlen müssten, die tatsächlich mehr Volumen beanspruchen. Bisher ist es so, dass sämtliche Nutzer die intensivere Nutzung einiger quersubventionieren.
(Bild: Telekom)
iPhone 5 in ausgewählten Telekom-Tarifen reduziert
Im Rahmen einer Sonderaktion hat die Telekom den Preis für das iPhone 5 von heute bis Montag, 25. März, in den Tarifen Complete Mobil M und Complete Mobil L (inkl. Friends Tarife M/L) um 100 Euro reduziert. Beim Abschluss eines Complete L bezahlt man so beispielsweise statt der sonst fälligen 169,95 Euro nur 69,95 Euro. Darüber hinaus ist die sonst monatlich 9,95 Euro teure Speed-Option LTE für drei Monate kostenlos im Preis inbegriffen.