iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 20 408 Artikel
   

Update für unser Push-App: iFUN-News 1.1

Artikel auf Google Plus teilen.
50 Kommentare 50

ifun_news.jpgWir haben seit der Veröffentlichung unserer Push-Applikation sehr viel Feedback bekommen und sind eure Kritik und Verbesserungsvorschläge zusammen mit dem Entwickler-Team bei Appirion durchgegangen. Heraus kam iFUN-News in Version 1.1 mit folgenden Änderungen:

  • Drehen nur noch bis 90 Grad
  • Variable Zeilenhöhe der News
  • Kein Sound bei eingehender Notification innerhalb der App, wenn in Settings Sounds abgestellt ist
  • Warnung, wenn Push-Benachrichtigungen eingeschränkt sind
  • Taste um alle News als gelesen zu markiren
  • Navigation zur vorherigen und nächsten News in der Web-Ansicht

Vielen Dank für euer Feedback, unseren Entwicklern für die gute Arbeit und besonders PowerGoofy für den Code, den er uns geschickt hat!

Dienstag, 25. Aug 2009, 8:42 Uhr — chris
50 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Gleich mal laden :-)

    Hier nochmal großes Lob für diese tolle App!

  • habs schon seit kurz nach 7 uhr installiert… ;-)

    großes lob für das App, finds toll obwohl ich noch
    gerne hätte dass man sich den ton selbst aussuchen
    kann weil mich nervt der irgendwie…

  • Was heißt das denn genau „Warnung, wenn Push-Benachrichtigungen eingeschränkt sind“
    bzw. wie werden Push Nachrichten „eingeschränkt“?

    Sonst natürlich super! ;)

    • Es kann sein, dass die Zustellung nicht funktioniert. Also das liegt nicht auf unserer, sondern auf Apple-Seite. Z.B. wenn deren Server überlastet ist oder das Gerät aufgrund eines Hacks keine korrekte ID für die Zustellung der Push-Nachricht erhält.

  • Bitte lasst doch euer blaues Banner nicht jedes mal mit neu laden in der News. Kann das nicht fest in die App implementiert werden? Wäre doch für beide Seite resourcen schonender^^

    Sonst ists ne super App!

    AleX

  • Kann Alex nur zustimmen.. einige Elemente lassen sich doch sicher cachen! Gruß

  • Bisschen spät eure eigene app zu pushen hm? Hab die heute kurz nach mitternacht schon geladen.
    Da sieht man wieder mal wie zeitverzögert die news sind!

    • Die Jungs wollten uns normalen Usern halt eine kleine Frühstücksfreude bereiten.
      Zudem zeigt das AppStore-Icon ja eh von sich aus an, dass Updates warten.

      • Also das heißt wenn man arbeitender bürger ist und spätschicht hat ist man nicht normal??

      • Normal nicht, aber anerkennenswert! :)

      • also ich hab seit der 3.0 firmware noch nie erlebt dass die updates automatisch angezeit werden vom appstore, muss immer selbst den appstore öffnen um zu sehen ob es was neues gibt. früher auf meinem 2g ging das noch von selbst (unter FW 2…)

        hab jetzt ein 3GS und da geht es nicht mehr, hat das problem noch einer von euch oder bin ich irgendwie der einzige???

        mfg

    • Kann es sein, das die Jungs hier auch mal schlafen müssen? Schon mal daran gedacht?

      • Eben, außerdem find ichs schon rücksichtsvoll, wenn nach Mitternacht keine Pushs mehr kommen… Viele lassen ja anscheinend ihr Handy nachts eingeschaltet.

      • Ich sag nur 24/7 online mein iPhone.

  • Guten Tag

    Ich wollte die App auch schon testen, aber leider ist sie im Luxemburgischen Appstore nicht erhältlich :(

  • Seit ihr eigentlich bekloppt euch zu beschweren, wenn das update der EIGENEN KOSTENLOSEN App etwas zeitverzögert in den News auftaucht???? Leute gibt’s…

    Zum App.: würde mir den startscreen und die unscharfen Buttons wegwünschen!

  • Hi,
    kann das sein, das das App nicht bei einem gejailbreakten iPhone funktioniert ?
    Ich bin bei Vodafone und ich hab bis heute noch keine Push-Nachricht erhalten, weder von Focus noch von iFun usw.

    • Mein Phone ist auch geJailb…. Mit o2-Karte funktioniert die Push-Benachrichtigung

    • Hier klappts bestens, mit Vodafone und Jailbreak.

      • es kommt nicht auf den unlock an, sondern auf die „gefakte“ aktivierung durch redsn0w bzw. pwnagetool. und diese aktivierung verhindert push-nachrichten. bei einigen funktioniert anschneinend ein sog. push-fix (google), bei anderen leider nicht.

    • Kommt dein iPhone zufällig aus dem Ausland und wurde „geunlocked“? Dann funktioniert kein Push.. auch nicht mit dem PUSH FIX aus Cydia. ;)

      • Ja, mein iPhone hab ich aus Ungarn ersteigert bei eBay, ist das der Grund?? ECHT jetzt ? Ich dachte die kommen alle aus der gleichen Schmiede ?!?

      • Wenn du dein iPhone „hacktivierst“ (inoffiziell freischaltest per Software und nicht per iTunes), dann reagiert Apples Pushservice allergisch auf dein iPhone und lässt keine Pushnachrichten durch. Lade dir aus Cydia mal den „Push Fix“… vielleicht klappt es dann wieder. :-)

  • Die verbesserungen sind super, grosses Kompliment. Bitte verkauft jetzt die Technik an die anderen newssites, damit die auch mal ordentliche apps haben, ist ja schauerlich, was man da teilweise so sieht..

    • Wir haben schon den Entwickler der App angeschrieben und der möchte lediglich 4000 € haben, damit er uns auch so eine App erstellt. :)

      • 4 Riesen für eine Funktion die nicht auf geistigem Eigentum beruht ist ja schon dreist.

      • Wer sich mit Web-Entwicklung oder Individual-Software auskennt müsste wissen, dass 4000 Euro keineswegs unangebracht sind. Immerhin handelt es sich um eine maßgeschneiderte individuelle Lösung. Auch wenn es sich um eine recht simpel aussehende App handelt, müssen vielerlei Dinge berücksichtigt werden. Der Teufel steckt im Detail: Bereitstellung der Push-Infrastruktur, Entwicklung einer App mit Datenbankanbindung, ein passendes WordPress Plugin, Design und etliche Lasttests und andere Testläufe …

        Den Pilotversuch kann man noch für ein bischen PR kostenfrei anbieten, aber von Luft und Liebe leben Entwickler nun mal auch nicht. Qualität hat eben seinen Preis, willkommen in der Realität.

      • war/is es nicht so das dieses App auf der Funktionalität des growl apps (oder wie immer das auch hieß) basiert? kann sein das ich mich irre, dann sind die 4 riesen auch wieder ok. ansonsten is es ja nur eine art gedankenklau, so wie ich finde.
        aber wie gesagt, ich kann mich auch irren, dann soorrrry ;)

        das app an sich is natürlich fantastico, obwohl ich persönlich es nicht nutze.

  • Super Update!!! Vielen Dank!

    Vor allem, daß man jetzt direkt zur nächsten ungelesen Nachricht springen kann, ist sehr praktisch. Großes Lob!!! Hier lohnt es, konstruktive Kritik anzubringen, ihr habt die Wünsche der User berücksichtigt.

  • Es ist immer noch nicht in allen stores verfügbar…

  • Kann es sein das wenn man eine 2 zeilige News erhält, der Lösch- und Makierkreis eingerückt wird? Ist das Gewollt?

  • Also wenn ich das App starte aktualisiert er ohne Ende, aber ich bekomme keine News…Das Problem hatte ich auch schon vor dem Update.

    Was mach ich denn falsch?

  • Zu dem Meckern, dass die News verzögert sind: Schonmaldran gedacht, dass eine App und auch in Update freigeschalten werden müssen? Und das ist vll heute Nacht geschehen, das heißt aber nicht, dass die iFun-Leute Tag&Nacht am Rechner hängen und auf die Zulassung zu warten, nur um dann die News zu veröffentlichen.

    Manmanman, ihr habt Probleme… Wo ist denn das Problem wenn man eine App erst ein paar Stunden später hat, weil die News dann erst kommen?! Erstickt doch an eurem Egoismus!

  • hilfe mein push funktioniert seit gestern nicht mehr.. tickerapp ohne push da bin ich verloren :(
    kann mir wer helfen?

    • Auch wenn es banal klingt, bei mir hat eine Deinstallaion und eine erneute Installation der kostenlosen App geholfen. Ansonsten einfach mal unter Setting die Notifications aus und wieder an schalten ?! Gehen den andere Apps ?

      • hab ich schon probiert, heyWay funkt auch nicht mehr.. einstellungen benachrichtigung, push alles ist an.. hmm :(

  • erstma ein dickes lob ;-) funktioniert bestens.
    ich hoffe, das ihr bald den sound ändern. das *piepppp* is voll nervig.
    vllt könnt ihr ja auch auf die interenen klingeltöne zur+ückgreifen das wär super.

  • Ich weiss nicht, momentan ist es so, das für fast jede URL ein eigenes App gemacht wird. Ich folge iFun zurzeit über Twitter, geht auch schnell und zuverlässig. Mal schauen ob die App es besser macht…

  • Der ifun.de/iPhone header wird ummer noch jedesmal mitgeladen und macht die anzeigr der news auf iphone 2g unnötig langsam! Ist schon eine Lösung dafür angedacht? ( cachen des Headers oder anstatt ihn jedesmal zu laden dem app direkt beilegen?)

  • Ich Fonds schade das es das nicht für Österreich zum saugen gibt.. Könnt wer die IPA uppen? Greatz Sebo

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 20408 Artikel in den vergangenen 3527 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven